Ziatyl 140, 3-6 Bft

    Auch wenn die schrecklichen Geschehnisse in Paris einen vor Entsetzen erstarren lassen und Fragen aufwerfen, was noch alles kommt, habe ich mich entschlossen den Wind für einen Erstflug vom Ziatyl 140 zu nutzen.


    .In Gedanken an die Opfer und Angehörigen.





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast Recht - Paris überschattet alles und macht sprachlos.


    Dennoch freut es mich, dass der Kleine bei Dir gut angeflogen ist.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hast Du also direkt schon wieder herumgebastelt :)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier noch ein kurzer Nachschlag. Habe etwas Profil unter den Whiskern rausgenommen. Damit er trotzdem noch im Binnenland startbar ist, habe ich im Bereich der Seitenverbinder durch Stopperclips und Stäbchen den LK Bereich besser vorgeformt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Hallo,


    super Video gefällt mir sehr gut


    Allerdings wenn ich das Profil von dem Kite sehe, kann da etwas nicht stimmen und der Ziatyl kommt mit so einem Wind eigentlich bestens zurecht (können ja nachher oder morgen mal schreiben oder telefonieren).


    Und ganz wichtig ist der Anstellwinkel beim Ziatyl, der ist trotz, das Du schon etwas unter der Rampe stehen hast, noch viel zu flach.



    Gruß Marco

    Genau, deswegen am besten vom Boden starten...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14