3.11 Pro, suche andersrum

    Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der suche nach einem Drachenmodell. Allerdings glaube ich den Namen sogar zu kennen. Ich suche eine Anleitung zum Bau eines 3.11 Pro. Ich hab schon ein wenig im Forum gesucht, aber nichts gefunden, ebensowenig in den Untiefen des www.


    Ich hatte diese Anleitung früher einmal, denn ich hab den Drachen 1995 gebaut. Nach Anleitung. Dann habe ich ihn aber weitergegeben. Leider. Dann habe ich 20 Jahre keine Drachen mehr gebaut und diesen Sommer mit meinem Sohn wieder mit einem Speedwing angefangen. Und die alte Leidenschaft ist wieder da...


    Jetzt würde ich mir gerne selbst einen 3.11 Pro nähen. Ich habe mir damals Schablonen angefertigt, die habe ich noch (siehe Foto). Da ich die auch beschriftet hatte, weiß ich, wie der Drachen hieß. Die Kantenlänge war bei fast 1,60m.


    Ich denke, es müsste eine Handkerchief-Anleitung gewesen sein (auf der Rückseite der Ohashi-Ketten-Anleitung ist der 3.11 Pro erwähnt).


    Ich hatte schon einmal bei Höhenflug in Kiel nachgefragt, dort wurde aber bestritten, dass diese Anleitung je gedruckt worden wäre.


    Nun bin ich etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.


    Schönen Gruß von einem alten Drachenbauer it neuer Leidenschaft.


    Martin

    @Qualle53
    Du hast auf einen 6 Jahre alten Beitrag geantwortet ;) das wird sich wohl erledigt haben zumal der TE auch in 2016 das letzte Mal hier aktiv war.
    Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Interessent auf Grund deines Beitrages.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!