Bauplan für Einsteiger

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für einen 2liner der, ich sag mal für fortgeschrittene Anfänger geeignet ist. ;)


    Bei Stöbern durchs Netz bin ich auf manche Baupläne gestoßen, allerdings ist mir nie klar was für mich geeignet wäre. Auch komme ich mit englischen Anleitungen nicht so gut zurecht da es mein erster selbstgebauter Drachen werden soll.


    Ich denke dass ich handwerklich keine Schwierigkeiten haben werde, nur an der Ausführlichkeit und manchen Begriffen der Baupläne hänge ich.


    Ich hoffe ich bin hier richtig... Danke für eure Antworten


    Liebe Grüße Viola

    Hallo Imona ,
    schau doch mal hier im Forum . da werden einige Baupläne zur Verfügung gestellt .
    Unter anderem auch der Trekker von mir .Dieser ist nicht zu anspruchsvoll kann aber mit zunehmenden Wind
    ganz schön fordern . Bautechnisch denke ich das er nicht zu schwierig ist . Den würde auch ein Nähanfänger hinbekommen .
    Ansonsten solltest du mal klar definieren in welche Richtung es gehen soll . Denn Baupläne gibt es genug hier im Forum und im Netz .


    LG Frank

    Hi Viola,
    wenn du einen Einfachen, sehr gut erklärten, mit großem Windbereich, hohen Trickpotenzial bauen möchtest, kann ich dir für den Anfang den Magnet wärmstens
    ans Herz legen. Es wurde auch gerade ein aktuelles Vid. von Karel-Oh gepostet, wo man die Flugeigenschaften, sehr gut erkennen kann. Und im Thread wurde so ziehmlich jedes Problem umfassend erläutert, s.d. du eine super Info-Quelle hast.
    Entscheiden mußt du selber! ;)

    könnte dir auch noch den italienischen Matrix empfehlen. .wirklich ein schöner kite...wenn du fragen hast , immer her damit.
    Den Bauplan vom Matrix findest du auf der seite von giochi volanti.


    Liebe grüße

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten


    Ich denke dass ich handwerklich keine Schwierigkeiten haben werde, nur an der Ausführlichkeit und manchen Begriffen der Baupläne hänge ich.


    Das könnte was sein: klick
    Der Drachen ist sicher nicht mehr der Modernste, die Anleitung ist aber recht gut und in deutsch und lässt sich auf jeden Drachen übertragen.


    Diese Baudoku ist zwar in englisch, aber mit sehr vielen aussagekräftigen Fotos: klick


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Einmal editiert, zuletzt von prishi ()