Material Waageschlaufen

    Grüß Euch!
    Ich will mir ne Matte nähen, bin mir aber bei der Materialwahl für die Waageschlaufen unsicher. Hab mittlerweile herausgefunden, dass man dafür wohl Aufhängeband in einer Breite von 8mm nimmt. Bei den beiden Shops wo ich die Sachen bestellen möchte gibt es das aber entweder gar nicht, oder nur in 6mm Stärke. Reichen die 6mm aus um den Druck zu verteilen, oder was nehmt ihr als Material dafür?


    P.S: Die Matte ist auf Geschwindigkeit ausgelegt, von daher wird der Zug wahrscheinlich nicht soooo hoch (Spiderkites Lycos Competition 2.5)


    Danke für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    Das Band, was Du bei Metropolis bekommst, ist gem. Datenblatt 7mm breit ...
    in Wirklichkeit sogar fast 8mm, würde ich sagen.
    Es ist sehr weich und trotzdem extrem reißfest ... ich würde sagen, das
    passt für ne Mattenwaage.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Wollte alles bei ryll.de und dem Drachennest (Das hier) bestellen. Jetzt für 2m nochmal die Bestellung weiter stückeln ist doch doof || . Klappt das verlinkte auch?

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch dünne Flugschnur nehmen. HeinzKetchup hat z.B. für seine Spark 5.0 von Peter Lynn eine DC40 von Liros verwendet.

    Die Flugschnur habe ich für die Waage genommen, bitte nicht verwechseln. Für die Anknüpfpunkte habe ich das Zeugs von Metropolis genommen, mir war die Farbe und die Festigkeit, bzw. die Weichheit wichtig.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.