Welches Design ist euer Favorit , Umfrage!

    Welches Design ist euer Favorit , Umfrage! 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie im Titel beschrieben möchte ich wissen , welches Design ihr am besten findet , ich habe mittlerweile über 30 Designs gebastelt , und möchte mal eure Meinung dazu hören!


    kein Design ist irgendwo geklaut , oder abgekupfert , das möchte ich von vorne herein klar stellen!


    Bitte nicht auf die Farben achten , nur das Shape zählt , alle Farben können ersetzt werden durch jede andere!


    haut in die Tasten , hier die Designs:


    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    Nr. 11 bis 19 musste ich leider woanders hochladen , weil ich nicht über 10 Dateien hochladen kann.


    11. http://abload.de/img/proto18h9rf1.jpg


    12. http://abload.de/img/proto17h5sf4.jpg


    13. http://abload.de/img/proto16fysj2.jpg


    14. http://abload.de/img/proto15hqsan.jpg


    15. http://abload.de/img/proto1481s4m.jpg


    16. http://abload.de/img/guterproto4ssu3.jpg


    17. http://abload.de/img/graff3hgsnu.jpg


    18. http://abload.de/img/graff29xsk0.jpg


    19. http://abload.de/img/fetterprototypcolorizzfsnc.jpg

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Naja ganz ehrlich, so richtig favoritlike ist für mein Auge keins, ich finde die zu chaotisch, unruhig und durch zuviele Linien die hin und hergehen. Naja am ehesten kann ich mir No 4 noch vorstellen wenn man die blauen Bereiche nur als 2 geschwungene Linien aussen am Mittelsegment vorbeiführen würde.


    Aber dir muss es gefallen und ein Design muss zu dir sprechen, denn eine mag ne bayrische Lüftelmalerei der andere Piet Mondriaan. Ich tendiere zu letzterem.

    Mir gefällt gar keins davon!


    Ich stehe eher auf Flickwark und Patchwork!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch bei abload eine Galerie draus, dann kann man gleich alle durchklicken ;)

    Brüller! :D
    Mach doch in der Forengalerie ein Album draus, dann kann man das im Beitrag werbefrei durchklicken.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Respekt vor der Mühe! Aber wenn du ne Umfrage startest kann dich ja selbst keins so richtig umhauen das die Entscheidung von alleine fällt..


    Also alle verwerfen und komplett neu anfangen.. Es gehört auch Mut dazu Entwürfe wegzuwerfen.



    .chris

    Doch doch , da sind schon 3-4 Stück bei dir mich definitiv überzeugen , ich wollte aber einfach mal andere Meinungen hören!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Du mußt dich einfach selber fragen, welcher deiner Favoriten überhaupt (fertigungstechnisch) umsetzbar ist....ohne sich beim kleben/schneiden die Finger zubrechen.

    Du mußt dich einfach selber fragen, welcher deiner Favoriten überhaupt (fertigungstechnisch) umsetzbar ist....ohne sich beim kleben/schneiden die Finger zubrechen.

    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt,solche Designs setze schon ein hohes Maß an Fertigkeiten und Praxis voraus wenn das nicht hingerotzt rüberkommen soll.
    Vielleicht sollte man eher ein betont einfaches Design nehmen und das perfekt umsetzen.
    Ganz ehrlich ich baue seit 20 Jahren aber um solche Designs mache ich immer noch einen Bogen weiter als dr Teufel ums Weihwasser.
    Ich denke viel über Designs nach und meist baue ich einfache aufgeräumte Muster, die wirken am Himmel meist eleganter.Wenn es aufwendig sein soll dann Patchwork oder das geniale Flickwark das bei geschickter Farbwahl unglaublich schön ist.
    Ich zitiere da gern Mies von Rohe der einst sagte: Less is more.

    So richtig gefällt mir davon auch keins. Mir währen das zuviel Paneele da kannst ja wirklich ehr ein Flickwark Segel nähen, dass ist dann wieder einfacher.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Flickwark Segel finde ich übel hässlich und hatt auch garnichts auch nur im Ansatz mit meinen Designs zu tun....

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hallo Benni,


    ich schliesse mich Lineus an


    reduce to the maximum

    die designs sind völlig überladen
    die designs nehmen keine Rücksicht auf die Räumlichkeit des Drachens
    Farben kann man nicht einfach austauschen, jede Farbe hat ein Gewicht und eine Emotion


    Du hast in deinen verschiedenen threads die du gestartet hast schon viele gute Tipps erhalten, lies einfach nochmal nach.


    Heinrich


    P.S.: wer am Rechner ein design hinrotzen kann ist noch lange kein designer, maximal ein Programmbediener. Design entsteht auch heute noch im Dialog von Kopf, Herz und Zeichenstift.


    Howdy,


    ihr - Lineus und Heinrich - näht die geilsten Drachen, das kann ich live bezeugen und ich fliege einen davon immer noch jedes Mal wenn ich auf der Wiese bin.... und Samstag sind eureDesigns sogar zusammen im Herbstwind geflogen- war herrlich -....


    Aber denkt doch mal an eure Jugend zurück... Benni ist noch jung und will keinen Klassiker wie den Hawaiian Chevron, den man auch nach 25 Jahren noch auf der Wiese als solchen erkennt... auch keinen Designklassiker wie einen Porsche 911 oder Mercedes 300 Gullwing.


    Hey er will einfach nen geilen GTI mit schnellen Ralleystreifen bauen und Spaß haben.... und deshalb habe ich für die Nummer 7 gestimmt.... ja er wird sich die Finger brechen beim nähen, und es wird an einigen Ecken nicht ganz sauber sein... meine Drachen sind es auch net.


    aber es ist sein Eigener und bei den Caferacer Jungs mit den Mopeten heißt es nur Build not bought..... und das zählt (hab mir auch eins gebaut damals mit meiner Frau) und es ist ein geiles Gefühl damit durch die Kurven zu hetzen oder es einfach nur vors Cafe zu stellen...


    Geschmack und Sinn fürs Schöne muss man im wahrsten Sinn des Wortes erleben.... und irgendwann baut er schöne Einleiner :D


    Aber das ist nur die bescheidene Meinung einer alten Rothaut und hat nix weiter zu bedeuten ....


    Grüße von der Nähmaschine
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @LastMohawk,


    ja du hast da sicher nicht unrecht aber der Benni hat uns gefragt was wir von den Designs halten und seine Entwürfe zur Abstimmung gestellt.
    Da Geschmack eine sehr persönliche Sache ist habe ich für mich ein noch am ehesten akzeptables Design gewählt und ein paar aus meiner Erfahrung heraus gewonnene Erkenntnisse angefügt.


    Was Benni daraus macht ist ja seine Sache und vielleicht gelingt Ihm ja ein großes Wurf, das würde ich Ihm wünschen und gönnen.
    Ich finde es prima das es Nachwuchs gibt der sich solchen Aufgaben stellt, ich weiß noch wie ich angefangen habe, ich war froh einen Drachenbauer von Rang nämlich Willi Koch in der Nähe gehabt zu haben der mir elementare Dinge nahegebracht hat.

    Der erste Prototyp ist in der Mache!
    Ich Arbeite auf einen Fullsize Trickser hin mit einer soliden Grundpräzision!
    Ihr werdet erst das komplett fertige Produkt zu Gesicht bekommen , es kann noch einige Zeit dauern!



    Danke schonmal an alle Leute die hier geschrieben und Gevotet haben!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Konstruktive Kritik wird, genau wie meine Frage nach Detail-Bildern, einfach überlesen. Schade....warum?

    Konstruktive Kritik wird, genau wie meine Frage nach Detail-Bildern, einfach überlesen. Schade....warum?

    Hallo Grischa,


    eine gute und berechtigte Frage die mich auch beschäftigt und worauf ich keine plausible Erklärung finde.
    Wäre doch gerade der Dialog der sich auf eine Kritik ergeben könnte der fruchtbarste Weg eine Sache voranzubringen.
    Warum die Chance leichtfertig vergeben wird ist mir oft ein Rätsel.

    Ich habe die Kritik nicht überlesen , und sehr wohl wahr genommen.Ich hatte nur darauf nichts geschrieben , mit den Detailbildern für dich Grisha , die hatte ich einfach nur vergessen , sorry.


    ich möchte hier definitiv keine Chance vergeben und bin für jede Kritik dankbar , auch wenn ich darauf jetzt nicht eingegangen bin.


    Ich hab von den ganzen Designes mehrere Favoriten....Ich weiss auch das manche von denen kaum machbar sind.
    Aber ich sag mal so , z.b. die ganzen R sky Designes sind auch nicht grade die einfachsten , die bekommen es ja auch hin....
    Ich denke man muss die Messlatte so hoch setzen , weil alles andere Spielerei ist , Ich möchte etwas eigenes erschaffen , was in der High End Liga mitspielen kann.


    Ich fliege seit 8 Jahren Trickdrachen , und erlerne im Moment das bauen und konstruieren...Ich denke mit etwas Zeit , Geduld , Schweiss ,Blut und Tränen kann ich etwas High End mäsiges entwickeln , ich habe ganz genaue vorstellungen wie der Kite hinterher fliegen soll....ich kann ihn quasi schon in den Fingern spüren , und durch die Cascaden prügeln.


    Liebe Grüße!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    na dann mach mal - ich freu mich drauf - aber nicht nur quatschen ... reden ist silber - schweigen gold. also hau rein - dann alles gut