Frage zu Black Widow/Bad Widow von HQ

    Moin Moin.


    Habe am letzten Wochenende meine geschenkt bekommene Black Widow ausprobieren können, aber leider festgestellt dass die Waage überhaupt nicht stimmt, bzw. auf beiden Seiten seehr unterschiedlich eingestellt ist. Hat zufällig jemand die original Maße der Waage und kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zur alten/neuen Version gibt.
    Auf dem (neuen) Datenblatt von HQ kann ich leider nichts dergleichen entnehmen.


    Danke, und windiges Wochenende euch allen.


    Cheers - Timmy

    roots...


    Wolkenstürmer Flame :P
    HQ Black Widow

    Moin Thomas,


    Danke, hab ich auch gerade gefunden... :rolleyes: Augen auf, beim... ;)


    Jetzt nur noch die Frage ob sich bei den Modellen Black/Bad Widow etwas geändert hat?!

    roots...


    Wolkenstürmer Flame :P
    HQ Black Widow

    Hey


    @ausderVersenkunghochhol:


    Die Widow ist einer meiner ersten Drachen, gekauft nach "Beipackzettel". ;(
    Mit diesem Drachen habe ich den Jojo gelernt :thumbsup:
    Ich habe mich schon viele Stunden mit dem Ding rumgeärgert...jetzt werde ich endlich mal die Waage modifizieren.
    Bin ja in Renesse2 dabei und kann dann mit Hilfe von Wissenden dem Vogel mal das rumeieren abgewöhnen.
    Klappt es nicht, wird er zerlandet. Und wer mich kennt, weiß das ich das kann. :D


    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hey


    Ja, das kann sie 8o ... im Gegensatz zu vernünftig geradeaus von rechts nach links :cursing:
    manchmal auch ohne Auslösen meinerseits und mitten im Windfenster :thumbsup:
    liegt aber bestimmt auch an mir :S
    Ok, gelernt ist übertrieben, aber es waren die ersten Erfolge X(
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Also...die Bad/Black Widow ist sicher ein klasse Vogel aber sicher kein Trickser. Axel - wenn ich in Renesse bin, schenk sie mir, aber mach sie nicht kaputt!
    War auch einer meiner ersten Drachen - und ich denke die bekommen wir wieder hin.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hey


    @Schmendrickk: keine Angst, natürlich mach ich sie nicht kaputt(...jedenfalls nicht absichtlich, frag Jochen :D )


    Eifelfeuer: Waage hatte ich auch schon mal irgendwann kontrolliert, war mir aber nichts aufgefallen.
    Jetzt habe ich erst mal die Waage mit Schiebeknoten gemodded und werde sie in Renesse mal artgerecht bewegen.
    Vieleicht braucht sie auch nur etwas mehr Leinenlänge (40+)


    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo Timmy,
    schau mal hier!

    Moin,

    hat noch jemand das Datenblatt der Witwe? Der obige Link liefert nur 404 ;)

    Mir ist eine in etwas überarbeitungswürdigem Zustand zugelaufen, das Segel ist dem Alter entsprechend noch ziemlich gut aber ich glaube ich muss was Einstellung und Verschleißteile angeht alles durchmessen.


    Die unteren Verbinder (Leitkante zu UQS) saßen ziemlich sicher falsch - waren eh aufgeplatzt und kamen jetzt neu und die Waage hat die Marken ab Werk und war zu denen deutlich verstellt, speziell bei der UQS bin ich mir auch nicht sicher, dass da die gewollte Stablänge verwendet wurde und dann ist das schon ein ziemlicher Variablen-Mix, wo einfach der Blick ins Datenblatt helfen würde, bevor ich jetzt beispielsweise die C-Klipse wieder klebe ;)


    Vielen Dank Euch!


    VG, Eike

    Dank Dir Matthias!


    Mittelkreuz ersetzt, das verbaute war aufgebohrt und klemmte komisch, im neuen gehen die Stäbe jetzt auch voll rein, UQS-Verbinder ersetzt, Endkappen auf den Kielstab (da waren keine drauf) und komplett vergurkte Symmetrie wieder hergestellt - also letztendlich alle Klipse gelöst gehabt, ...

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie weit sie meine Erinnerungen an früher bestätigt ;) , Freunde hatten damals so eine und die ging ziemlich gut ;)


    VG, Eike