Gute Kites/Matten aus anderen Ländern !?

    Hallo allerseits!


    Ich würde gerne mal eine kleine Sammlung erstellen ...


    Und zwar eine Sammlung von besonderen Lenkdrachen oder Lenkmatten, die nicht aus Deutschland stammen, sondern von irgendwo auf der Welt!
    Mit besonders meine ich, dass sie in irgendeiner Weise besonders interessant sind ... besonders exklusiv, besonders groß, besonders schnell, besonders zugstark oder einfach besonders toll :)


    Gibt es so einen Thread schon irgendwo hier? Habe nix gefunden ...
    Ich fänd's irgendwie mal spannend was außergewöhnliches zu fliegen ... und ich könnte mir vorstellen, dass so Länder wie Korea, China, Japan etc. doch bestimmt irgendwas haben ...


    Wer macht mit beim Namen sammeln?


    Was ich schon gelesen habe ... Tschechien ... Jojo 22+ und 28+ ...


    Schönen Gruß aus Wiesbaden
    Dirk

    Aus Deutschland kommen nur wenige.
    Wolkenstürmer, Spiderkites, Elliott, Bornkites, Urbankites, Libre
    HQ aus USA, PKD aus Gb, Cooper eigentlich aus NL, Peter Lynne eigentlich aus Australien, Randas aus der Schweiz, in Russland gibt es moderne Depowerkites, GIN sind auch nicht aus D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Kommen die Kites nicht alle im Container aus Fernost?

    Advance kommen aus der Schweiz.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag

    Aus Deutschland kommen nur wenige.
    Wolkenstürmer, Spiderkites, Elliott, Bornkites, Urbankites, Libre
    HQ aus USA, PKD aus Gb, Cooper eigentlich aus NL, Peter Lynne eigentlich aus Australien, Randas aus der Schweiz, in Russland gibt es moderne Depowerkites, GIN sind auch nicht aus D

    Advance kommen aus der Schweiz.

    Da sind so viele halbrichtige Infos drin... ;)
    Kitehersteller arbeiten international, und so sind sie auch personell aufgestellt.
    Du kannst Kites aus GB kaufen, der Eigentümer der Firma und Entwickler ist Deutscher.
    Du kannst Kites aus Südkorea kaufen, der Entwickler ist Engländer.
    Eine Firma entwickelt in Neuseeland, mit Mitarbeitern aus 5 Ländern, der Firmensitz ist in GB, die Produktion in Vietnam...
    u.s.w.u.s.w...


    Was macht JoJos so besonders? Nicht das Herkunftsland, sondern die Fertigungsqualität und das Konzept dahinter. Dass die Schirme heute fast nicht mehr verkauft werden, liegt an der Marketingtaktik. Früher gabs die ja "überall".

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko


    Gruß. Igor.