Dust Devil by Michael Tiedtke

    Preis 129€ in 3 verschiedenen Farben! Eigentlich ein guter Preis für einen ca 170cm kite!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ja, wurde hier schon mal vor geraumer Zeit erwähnt:
    Devil Wing 3 von Spacekites


    Ich habe bisher von noch keinem gehört, der einen besitz oder geflogen hat.
    Das würde mich auch interessieren.
    Besonders, ob es eine Weiterentwicklung ist ... denn der "alte" ist schon verdammt gut !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo
    Also ich habe den Kite (in grün/gelb) schon seit ein paar Monaten!
    Fliegt sich echt klasse, ist leicht zu starten, und zieht nicht so stark....fliegt meine Freundin :) !!


    Die Verarbeitung ist auch recht gut und steht einem Spacekites Drachen in nichts nach!!


    Von den Farben würde ich mir vielleicht noch eine Version in Rot oder Blau wünschen.....die zwei anderen angebotenen Devils sind farblich nicht so mein Ding.


    Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!




    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Einmal editiert, zuletzt von tpsracing ()

    Ich denke mal, wenn man einen guten alten Devil Wing hat, egal ob von Spacekites oder von HQ ,
    dann gibt es keinerlei Verwendung für einen neuen "Dust Devil".


    Schon der Devil Wing 3 von Spacekites war gegenüber den anderen deutlich entschärft, fanden manche gut, manche nicht so gut...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der Preis ist in der Tat sehr fair und vernünftig!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mich würde mal interessieren wie der zum Wilden Willy steht. Also die Unterschiede im Flug! Größe und Preis sind ja fast Gleich!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er Devil Wing-Gene hat, dann mehr Dampf und schneller und vermutlich auch etwas schwerer zu starten

    Mich würde mal interessieren wie der zum Wilden Willy steht. Also die Unterschiede im Flug! Größe und Preis sind ja fast Gleich!

    Also der Willy baut mehr Zug auf.


    Der Dust Devil ist etwas schneller und drehfreudiger.....


    Vom Start her ist der Dust Devil total einfach, egal an welchem Knoten.....und ich bin kein Startprofi!!
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er super schnelle Spins fliegen kann....dann reist aber schon Mal die Strömung ab und man muss ihn wieder einfangen....ist aber kein Problem.


    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Aber werde mir trotzdem den Willy noch Ordern! Die Hilde ist Sooooo Alleine!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre-Schick ()

    ...der Willy ist auch ein super Drachen....außerdem kannst Du Sie dann zusammen mit der Hilde im Gespann fliegen :thumbup:

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Bin heute mal den Devil bei sehr böigen Wind geflogen. ..zwischen 15 und 30 kmh war alles dabei.
    Trotz der teilweisen sehr unterschiedlichen Bedingungen flog er in der steilsten Einstellung recht gut und druckvoll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Sieht ziemlich vergleichbar zum Devil Wing 3 aus. Michael sagte mir auch, dass es im Prinzip der gleiche Kite ist, nur dass er den für Wolkenstürmer gebaut hat.


    @ Thomas - nette Drachenwiese habt ihr da...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Drachenflieger


    Mich würde mal positive oder auch negative Kritik, zum Dust Devil interessieren hat diesen Flügel schon-mal jemand bei artgerechtem Wind oder sogar im direkten Vergleich zu einem Devil Wing 1.7 können.

    Der Devil Wing 1.7 von HQ ist bei viel Wind einfach der Hammer. Sehr schnell und satter Zug.
    Ich bin ihn vor Jahren mal im direkten Vergleich zum Devil Wing 2 von M.T. geflogen, der von HQ war m.E. noch nen Tick schärfer...
    Und im Vergleich zum Devil Wing 3 von M.T. waren beide deutlich schärfer...
    =====> Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dust Devil das toppen kann...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Stefan


    Danke für Deinen Vergleich zwischen Hq Devil Wing 1.7 & M.T Devil Wing 2-3


    - wie ich herauslesen kann, hattest Du denn Dust Devil wohl noch nicht an den Strippen aber das interessiert mich ja gerade ob die Weiterentwicklung Neuauflage, oder wie man es auch immer nennen will sich vorteilig oder nachteilig auf den Flügel auswirken.


    - Gibt es überhaupt Unterschiede, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn ja welche? theoretisch sind es ja irgendwo dieselben Kites

    Wie weiter oben schon gesagt, es ist meines Erachtens keine Weiterentwicklung, sondern nur eine Art Lizenzausgabe für Wolkenstürmer. Es sei denn, ich habe Michael damals falsch verstanden...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mark O2 hat im DW 3 Thread zum Dust Devil mal geschrieben


    -Die Winglet haben einen leicht geänderten - geraderen Shape an der Schleppkante wie ich finde. Er soll also als Nachfolger des Devil Wing gelten


    -Das macht mich dann schon stutzig und lässt mich annehmen, dass der Drachen anders fliegt und nicht nur eine Art Lizenzausgabe ist
    -Ich hatte halt gehofft, jemand konnte diesen Kite schon einmal ausgiebig testen und vergleichen

    Ich denke mal, wenn man einen guten alten Devil Wing hat, egal ob von Spacekites oder von HQ ,
    dann gibt es keinerlei Verwendung für einen neuen "Dust Devil".


    Schon der Devil Wing 3 von Spacekites war gegenüber den anderen deutlich entschärft, fanden manche gut, manche nicht so gut...


    Gruß Stefan

    Sehe ich auch so! Hab vor einigen Jahren mal das Glück gehabt hier im Forum nen Devil Wing 2 aus 2007 von Spacekites zu schiessen. :love:
    Grad am WE mal wieder gelüftet das Biest und er geht einfach wie Hölle ab 5-6 bft :thumbsup: nicht mehr zu vergleichen mit dem was Michael die letzten Jahre so gebaut hat.

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180