Leinen für Hq Yukon

    Hallo zusammen,
    Ich bin blutiger Anfänger und habe mir einen Hq Yukon zugelegt. Hatte ihn Samstag das erste mal ausprobiert. Hat verdammt viel Spaß gemacht. Kanns kaum bis zum nächsten mal abwarten:).
    Nun da der Rasen ziemlich voll wurde und ich einen Drachen Absturz meines Nachbarn spüren durfte, beschloss ich umzuziehen, wickelte die Leinen schnell über meine Hände und dann das:
    drachenforum.net/wcf/attachment/3681/
    Ein Leinenwirrwar hoch 10. Habe ganze 4h versucht die Leinen zu entwirren, danach habe ich aufgegeben.


    Nun habe mir jetzt ein climax profiline Set 2x25m 75kg bestellt. In der Betriebsanleitung des yukon stand, das im Datenblatt nachzulesen ist, welche Leinen er benötigt. Leider liegt außer der Betriebsanleitung kein Datenblatt speziell für dem yukon dabei. Habe ich richtig bestellt? Bzw. Wieviel kg muss ich mindestens für den jukon haben?


    Hat jemand zufällig die Daten für den Yukon? Danke
    Lg Strige

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort, spüre ich diesen Performanceverlust als Anfänger stark? Ich werde die richtigen Leinen nachbestellen, aber sind die 75kg trotzdem zu was zugebrauchen? Für starken Wind oder so vielleicht? Oder war das jetzt nen völliger Fehlkauf?^^

    Ich würde sagen, bei dem kleinen Teil ein Fehlkauf. Hatte auch ganz am Anfang mal einen und den han ich mit meiner 38er Profi durch Kachelwind gezogen. Der entwickelt ja nicht so den derben Zug.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ja, das wirst Du auch als Anfänger spüren.
    Die Leinen werden ständig durchhängen und Du hast kein Feedback in den Schlaufen/Griffen.
    Er wird langsamer und träger.
    Bei wenig Wind wird er deutlich später starten.


    Im Zusammenhang mit dem Yukon war es ein Fehlkauf.
    Die Leine ist aber eine gute Leine.