Lycos 3.0 mit Bar anstatt Handles?

    Hallo zusammen,


    ich komme vom kitesurfen und möchte jezt auch mit dem drachenfliegen an land anfangen (Binnenland mit eher wenig wind).
    Bin mir schon recht sicher, dass es der lycos 3.0 werden soll, da ich etwas schnelles suche und ich schon viel positives über die matte gelesen habe.
    Allerdings möchte ich nicht mit kitehandles sonder mit einer bar fliegen, da ich das vom kitesurfen so kenne und man auch mal mit einer hand steuern kann.
    Deswegen die Frage: Hat jemand schon erfahrung wie sich der lycos mit bar fliegt? Habe angst, dass ich nur wenig lenkfreiheit durch die bar habe (nicht so große lenkbewegungen machen kann) und deswegen an
    Steueragilität verliere. Ist meine Sorge berechtigt?


    Zudem möchte ich in zukunft vllt mal mit nem longboard oder sogar mit nem atb mich von dem lycos ziehen lassen. Wird das mit 3m spannweite gehen bei normalem wind?
    Bzw. geht landkiteboarden überhaupt mit einem zweileiner?
    Wie gesagt, hauptsächlich geht es mir um Speed und spaß beim fliegen. Das mit dem Landkiteboarden reizt mich aber schon ein bisschen und würde es gern mal ausprobieren, wenn ich gut mit der matte umgehen kann.

    gehen wird das mit Bar, zum Boarden würde ich aber einen 4Leiner nehmen. Wenn es unbedingt mit Bar sein soll, dann eine mit der die Bremsleinen mit angesteuert werden können, wie bei Turbo, Quad oder Crossoverbar. Ich bleibe da lieber bei Handles. Oder Du schaust Dir mal den Kite an, von dem habe ich den Vorgänger.
    http://www.venturi-power.de/in…d6och89s20avhb64k9jhaoan4

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    (...) zum Boarden würde ich aber einen 4Leiner nehmen. Wenn es unbedingt mit Bar sein soll, dann eine mit der die Bremsleinen mit angesteuert werden können (...)

    Seh ich auch so :thumbup:


    'Ne Lycos 3.0 kann man auch mit 'ner Bar lenken, aber 2-Leiner lenken sich mit Schlaufen oder Powergrips wesentlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent 007 ()

    Die Lycos 3.0 macht bestimmt Spass im Stand, habe diese zufällig gestern in Berlin THF am Rande der KLB Open allerdings bei wenig Wind Probe geflogen. Zum Boarden zu klein, und keine Bremsleinen dran. Die braucht man aber, um den Kite am Wfr. beim Fahren abzustellen, und beim gefühlvollen anziehen dadurch mehr Druck zu erzeugen.
    Mein zweiter Tip NST-2 oder 3- ist zwar zum Fahren geeignet, macht aber beim Standkiten keinen Spass.
    Ausserdem brauchst Du zum Farten mehrere Grössen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0