Unwohlsein nach der 1. Session

    Moin...


    Gestern fand ich einen super Spot zum Boarden bei beständigem Wind.


    Meine ersten Kilometer habe ich nun abgerissen. Müssten so ca 15 gewesen sein (grobe Einschätzung)


    Zur mir.


    Ich (26Jahre) 197cm bei 110kg und Sportmuffel seit 8 Jahren.


    Hatte gut gefrühstückt (10Uhr) und begann um 14.00 das Boarden.
    Bis 17.00 hatte ich höllenspaß und machte nur die nötigsten pausen (eine rauchen, Schluck trinken, pinkeln)


    Einen leichten Sturz hatte ich zu verbuchen.
    Nichts dramatisches... Vom Brett abgeflogen, abgerollt und leicht mit dem Helm aufgeditscht. Alles gut... Knochen heile, kite wieder hoch und weiter...
    über den Nachmittag hinweg habe ich ca. 1Liter Mineralwasser getrunken. (Schwitze stark bei körperlichen Belastungen)


    Mir brannten die Füße und Waden, ich war happy und packte zusammen.


    Auf dem Heimweg fing es dann an.


    -Ich war nicht ganz bei mir (Stand neben mir)
    -Leichte Übelkeit
    -Schwindel und Kopfschmerzen


    Ich ging dann noch im "Automatikmodus" einkaufen. Alles um mich herum war irgendwie wie im Traum.


    Zu Hause angekommen und ab aufs Sofa.


    Leicht gegessen zu Abend und
    völlig erschlagen dann nach nem Spielfilm ab zu Bett.


    Heute morgen dann Grippeähnliche Gefühle...


    Bis zur Frühstückspause hatte ich das Gefühl ich müsste K(übeln).


    Erst jetzt nachdem ich gegessen und getrunken habe und währenddessen ich hier schreibe geht es mir besser.


    Die aufgezählten Symptome bestehen noch zu ca. 30%



    Habe ich mich übernommen? Zu viel Sport auf einmal? Ungewöhnliche Bewegung auf dem Board (Gleichgewichtssinn)


    Evtl kennt ja jemand diese Symptome und kann mich mal beruhigen ;)


    Sorry für diesen Roman, aber ich musste das mal loswerden ;)

    Hej - klingt für mich nach Symptomen einer Gehirnerschütterung - ich würde zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spaßen! :huh:
    Grüße und gute Besserung Heiko

    Dachte ich auch erst...


    Aber es war wirklich nicht ein leichter Aufschlag. Zudem wird es jetzt von Stunde zu Stunde besser.


    Eine Gehirnerschütterung hatte ich schonmal, aber der Einschlag damals war deutlich heftiger und die Symptome auch.


    Werde das heute noch beobachten bevor ich zum Doc renne.


    Danke schonmal.

    Wenn du eher ein unsportlicher Typ bis, würde ich auf übernommen tippen.
    Kenne das von sehr anspruchsvollen Radtouren jenseits der 100km Marke. Da bin ich auch erst mal einen Tag offen, vor allem das Gefühl das ne Grippe im Anmarsch ist, kenne ich da sehr gut.
    So was hängt aber auch oft von der Tagesform ab. wenn du zum Beispiel die ganze Woche Nachtschicht hattest und etwas Stress geht das recht schnell.
    Manchmal denkt man man ist eigentlich ein fiter Mensch und dann so was ;)

    Wie gesagt... 8 Jahre keinen Sport betrieben in der Freizeit.


    Auf Arbeit laufe ich viele Treppen. Aufzugsmontöse halt ;)


    Als Sport kann man schwere und tlw stressige Arbeit wohl nicht bezeichnen.


    Ich habe einen leichten Bauchansatz und würde mich nicht als Übergewichtig einstufen. Bin kräftig gebaut und habe ordentliche Stampfer ;) bringt der Beruf so mit sich :)


    Eben nen Donut und Kaffee mit Zucker und mein Zustand verbessert sich weiter.


    Ich werde heute ruhig machen und halte euch auf dem laufenden.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das Kiten so "anstrengend" sein kann xD


    PS. Muskelkater habe ich noch keinen, nur das Gefühl einige Regionen kräftig benutzt zu haben ;)


    Außerdem macht sich eine leichte Nackenverspannung bemerkbar.


    Mfg

    Moinsen,


    würd mich Sixbeaufort anschliessen. Fahre gelegentlich MTB im Mittelgebirge und hier bei uns in NRW. Das tükische ähnlich wie beim Kiten ist: das Hobby macht so sehr Bock, dass man total ausblendet, dass der Körper auf 100 % arbeitet. Ich habe das hier bei Sturm mit meinem Speedkite genau so erlebt wie bei meiner ersten MTB-Tour durch die Alpen.


    Da hilft nur fleißig dran bleiben und zwischendurch immer wieder Kohlenhydrate und Wasser zu sich nehmen.


    weiterhin viel Spaß!


    Marc

    Ich vermute mal, Du hängst Dich dabei auch noch nicht im Trapez ein (sollst Du auch erst, wenn Du dabei sicher den Kite kontrollierst), das geht auf die Arme.
    Manchmal bin auch etwas geschafft, mit Ausrüstung und Landboard 10-12 km mit Fahrrad zum Spot, dort 20-30 km Landboarden, und mit Fahrrad zurück.
    Ich bin 51, 1,76m, 93kg Wenigraucher, Handwerker im Kundendienst bei Mietern, der auch selbst ganz oben ohne Lift wohnt, und mit Fahrrad auf Arbeit fährt.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oese1989,


    (wie darf man dich denn sonst nennen ;) ) wir sind kein Medizin-Forum.


    Jeder Ratschlag der nicht "GEH ZUM ARZT" lautet ist grob fahrlässig und aus Deiner Sicht sogar lebensgefährlich.


    Es gibt Anzeichen für eine Gehirnerschütterung

    • Übelkeit und/oder erbrechen
    • Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Wesensveränderung
    • Verschiedene Weiten der Pupillen

    Von diesen erfüllst Du mindestens 4, wenn ich das richtig lese.


    Somit heisst das aus meiner Sicht - Ab zum Arzt oder wenn Du selber hinfahren musst - nimm ein Taxi.
    Ein Besuch im Krankenhaus in der Notaufnahme wäre meine erste Wahl.


    Klar kann es sein, dass Du dich nur über nommen hast oder das Du Grippe bekommst - ebenso kann es sein, das Du eine Gehirnblutung hast und das hier nicht mal mitbekommst.
    Und ja ich mache Dir Angst - aber nicht zu Deinem Schaden.


    Du willst hier Absolution für das "nicht zum Arzt gehen" - Sorry das bekommst Du - wenigstens von mir - nicht.


    Grüßle
    Jürgen

    Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion herbeirufen. :(


    Wie ich schon schrieb werde ich es beobachten und dann selbst entscheiden.


    Momentan geht es mir viel besser und die Symptome sind nahezu verschwunden.


    Der verspannte Nacken bleibt wahrscheinlich noch ne weile ;)


    Ich wollte lediglich wissen ob die Erscheinungen auch bei anderen auftauchen.
    (Erschöpfungsbedingt)


    Tut mir leid, wenn ich damit was losgetreten habe. :(


    Und der "Einschlag" war nicht mehr wie sich beim Aufstehen den Kopf an der Schranktür zu stoßen. (Ich hoffe das beschreibt es besser)


    Bis hierher vielen Dank an alle :)


    Mfg Marco

    • Offizieller Beitrag

    Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion herbeirufen.


    Wie ich schon schrieb werde ich es beobachten und dann selbst entscheiden.


    Momentan geht es mir viel besser und die Symptome sind nahezu verschwunden.

    Zu 1.) Keine Sorge, hast Du nicht :)
    Zu 2.) Genau
    Zu 3.) Das ist das Wichtigste.


    Gute Besserung !




    Und der "Einschlag" war nicht mehr wie sich beim Aufstehen den Kopf an der Schranktür zu stoßen. (Ich hoffe das beschreibt es besser)

    Ach, eine Schranktür kann ein ebenwürdiger Gegner sein ;)

    Hehe :) Holz auf Holz gibt keine Beulen...


    Je später der Tag desto besser mein Gefühl :)


    Mhh... Heute Abend Kiten?! ;)


    Besser nicht... Der Rasen will gemäht werden xD und eine kleine Pause tut vllt ganz gut...


    Weiß schon kaum noch wie meine Frau aussieht ;)


    Mfg

    ...mach ich den Thread hier zu

    Ich finde so Krankheitsthreats hier im Drachenforum auch völlig fehl am Platz. Ob es nun irgendwelche Bandscheibenvorfälle oder Gehirnerschütterungen sind.
    Wegen mir können die im Ansatz geschlossen werden.

    Für alle die es Interessiert...


    Der Spuk ist vorbei :)


    Erste Anzeichen von Muskelkater machen sich breit und der Nacken bleibt verspannt ;)


    Am We evtl nach Rømø :)


    Mfg