Warmup & Yofade üben

    Mir ist er nach etwas Üben relativ reproduzierbar gelungen. Also ja klappt gut mit dem Reloaded ;)

    leider weg das vid :(

    yupp, ist schade das die leute ihre videokonten löschen oder auf keine richtige Plattform wie Youtube setzen.
    Geht es dir um HD Videos mit nem Yofade ?

    3 Yofades hintereinander als Videobeginn ist auch mal ne Ansage!


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe du kommst auf einen grünen Zweig mit deinem Mo :)

    Beste Grüße, Ingo

    In den meisten fällen ist es auch so, das der Yofade mit STD Kites im unteren Windbereich, wegen deren Schwungmasse und dem wenigen gegendruck des Windes, am einfachsten ist. Allerdings ist es dann schwieriger den Fade zu halten.

    Wäre erst mal mit der Ankunft im YF zufrieden. Aber das wird schon noch. Hatte jetzt auch 4 Wochen keine Gelegenheit weiter dran zu arbeiten.


    Der Schlußpunkt beim Hugo kommt auch gut.

    Kites die viel Schwungmasse haben machen den Yofade definitiv einfach, wie Peter schon sagte. Das Problem was du beschreibst, kenn ich auch und da ist es dann auch oft Glückssache, dass er komplett rum dreht oder du gibst zu spät zu wenig Slack. Oder statt Kiel kürzer mal weniger Kielgewicht mp3. Jedenfalls ist der Yofade deshalb für mich kein Trick, welchen ich versuche mit jedem Kite oft zu fliegen.


    Hier auch noch einer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich bin bis jetzt noch keinen Kite geflogen, der in seinem vorgesehenden Windbereich (also nicht unterpowert bzw. unteren windbereich des kites) den Yofade ohne probleme nachvollziehbar fliegen ließ und dabei keine stärkeren Probleme bei Turtle- und Pancake Rotationen hatte.
    Am sichersten kann ich den Yofade mit einen richtig angefertigten Organic der zudem natürlich dann auch mega leicht normal wickelt, aber es ist auch der Kite mit dem ich die meisten Probleme mit Bauch- oder Rücken Rotationen habe, geschweige sauberer Spinns, Ecken und geraden zu fliegen. Wie auch gute Zweipunktlandungen.
    Mit meinem Pumbaa kann ich auch nur im unterpowerten Windberich den Yofade fliegen, sonst verhungert er mir ebenfalls. Dies könnte ich mit entsprechend erhöhter Gewichtsverteilung verbessern, dafür würde er dann zuviel der Positiven Eigenschaften, die Ihn ausmachen, verlieren. Das möchte ich nicht !
    Mein Motto: Passt euren Flugstil, vor allem die Trick Auswahl des genutzten Kites, den vorherschenden Winden an :)

    Seh ich aus so Peter. Ein Kite der den Yofade verschenkt hat Nachteile bei Bauch oder Rückenrotationen. Da sind mir aber dann diese Tricks oder die Turtlelage wichtiger als der Yofade, vorallem, weil andere Tricks umfangreicher zu kombinieren sind.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Auch eine schöne Variante. Interessant, wie bodennah und ohne Höhenverlust der YF hier umgesetzt wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.