Werbedrachen mit falsch reingestecktem Kielstab

    Gestern war bei mir in der nähe ein Drachenfest der Hovoge.
    Dort wurden auch blaue Werbedrachen (Eddy) von der Hovoge verteilt.
    Ich habe mie einen geholt und etwas blödsinniges entdeckt:
    Der Kielstab war falsch eingebaut:
    Er war zwischen stabtaschen und Segel gesteckt, und dadurch an den ecken wieder rausgekommen.
    Dabei sind da ordendliche Stabtaschen angenäht, wo man den Stab hineinstecken kann, sodass er incht am Ende wieder rauskommt.
    Außerdem waren die Schlaufen an den beiden enden der Waageschnur garnicht auf den kielstab gefädelt.


    Was haltet ihr davon?


    Ich Habe das natürlich inordnung gebracht..


    Das Anleitungs-papierchen hat auch einen Fehler: da sieht es aus, als ob die Schnur auf der Gestänge-Seite des Drachens befestigt währe.
    Dabei ist das garnicht so.
    Die hätten die Schnur einfach innerhalb des Segels mit einer punktierten Linie fortsetzen können.
    das bedeutet nämlich "dahinter".

    Wie Du schreibst... es ist ein Werbedrachen.
    Da geht es eben nicht darum flugfähige Modelle zu produzieren hier zählt die Masse. Es muss "billig" sein und so sind die Dinger dann eben auch gefertigt.


    Schade für die, die es nicht erkennen und dann enttäuscht werden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Trotzdem ärgerlich....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid