HQ Yukon Riss im Nylon

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne etwas besser fliegen lernen. Nur Loopings ist halt auf die Dauer langweilig.
    Bevor ich aber wieder losstarten kann muss er repariert werden.
    Ich habe im Segel? einen ca 3cm langen Riss.
    Wie kann ich den flicken?


    Kleine Frage noch nebenher...wie erlerne ich neue Tricks? Gibt es Anleitungen dazu?


    Danke


    Martin

    Wo im Segel ist der Riss? Mach mal ein Foto. Meist reicht es, etwas Klebe-Spinnaker draufzukleben, kommt aber auf den Riss an, am besten zeigst du ein Bild.


    Es gibt bei yt ein paar Tutorials zu einigen Tricks. Hier hast du eine ganze Playlist mit Animationen. Sonst einfach mal jemanden aus deiner Umgebung ansprechen, wo kommst du her?

    Hi Uwe,
    danke schonmal für die tips. Werde mir die Videos reinziehen.
    Hier ein Bild von dem Riss.
    ca3-4 cm lang



    Wohne im Saarland.
    Gruß
    Martin


    Hallo zusammen,
    ich würde gerne etwas besser fliegen lernen. Nur Loopings ist halt auf die Dauer langweilig.
    Kleine Frage noch nebenher...wie erlerne ich neue Tricks? Gibt es Anleitungen dazu?


    Danke


    Martin

    Hallo, Martin.
    Wenn du willst mit tricksen anfangen, dann brauchst du besser geeigneten Trick Drachen. Zb Level One Reloaded (der billigster).


    Gruß. Igor.

    Danke für die Info.
    Mit 125Euro aber doch schon ein stolzer Preis :(
    Würde gerne meinen erstmal flicken und etwas mehr fliegen.
    Wo ist der Unterschied zu meinem, die Form ist doch nahezu gleich!?


    Also was meint ihr ;) wie kann ich den Riss zu bekommen. Ist halt ein Stab durch beim Sturz...

    Spinnaker Tape. Von beiden Seiten aufkleben. Ansonsten kannst du bei kleineren Löchern auch die Sekundenkleber Methode nutzen. Dafür finde ich das Loch auf deinem Foto aber schon zu groß.

    Gruß Florian

    Danke für die Info.
    Mit 125Euro aber doch schon ein stolzer Preis :(
    Würde gerne meinen erstmal flicken und etwas mehr fliegen.
    Wo ist der Unterschied zu meinem, die Form ist doch nahezu gleich!?

    Form ist gleich, nur Flugverhalten ist unterschiedlich.
    In Netz gibst auch billiger.
    Richtige Trick Drachen kosten meistens mehr als 200 Euro.


    Gruß. Igor.

    Wenn man alles genauer unter die Lupe nehmt , gibts große Unterschiede, alles - anderes.


    Gruß. Igor.

    Größe allgemein, Nasenwinkel, Schleppkantenform, Höhe der Schleppkante, Leitkantenkrümmung, Verbinderposition, verwendete Stäbe, Waage ... Es gibt viele Variablen an denen man rumschrauben kann, wenn man einen Drachen entwickelt, gerade wenn es um einen Trickdrachen geht. Kleine Änderungen am Drachen können dabei große Änderungen im Flugverhalten verursachen.

    Gruß Florian

    Nabend, bei dem Flicken kannst du am besten die Ecken abrunden, da löst er sich sonst zuerst ab.
    Was ich mich fragen würde geht aber mehr in die Richtung wie der Riss reingekommen ist. Bisher habe ich schon genug Gestänge geschrottet und dabei immer das Segel (dreimal-auf-Holz-klopf) heil gelassen. Die Stangen lösen sich gerne bei einer Bruchlandung, da passiert normalerweise aber nichts weiter. Sowas wie bei dir passiert eher, wenn die Stangen nicht oder nicht richtig in den Verbindern stecken.


    Hast du beim letzten Absturz den Sitz der Stangen in den Verbindern kontrolliert?


    Zum Reloaded: Segel, Verarbeitung, etc. sind in einer anderen Liga, als beim Yukon. Schau mal bei Drachenmarkt, da wird er für 120 Euro angeboten.


    5 Euro gespart!!



    :FETE::FETE::FETE::FETE:


    In der Börse taucht bestimmt auch mal ein Gebrauchter auf. Es gibt jedoch auch noch genug andere potentielle Kandidaten - aber das ist ein andere Thread.


    Anders herum: wenn jemand mit einem 2,7m Powerkite (der absolut trickuntauglich ist) sowas macht, sollte mit einem Yukon auch was gehen. Es ist nur eben nicht so einfach wie mit einem "richtigen" Trickdrachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG


    Matthias

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Hi Matthias,
    es ist schon 2 Jahre her, wo das passiert ist. Ich glaube jetzt wo dus sagst...da war was. Ich glaub er stürzte ab und es wurde nicht genau das Gestänge kontrolliert. Beim 2. Sturz bohrte sich der Stab in den Stoff :(


    Danke euch für die Tips mit dem Reparieren. Band sollte morgen kommen.