Aachen Drachenwiese

    Hallo,


    da ich bald von Köln nach Aachen ziehe und alle Threads die ich finde relativ alt sind, wollte ich mal nachfragen welche Wiesen es in der Umgebung gibt.


    Im Internet habe ich diese Wiese http://www.adverkiting.de/term…g-orsbacher-strasse-venue gefunden, welche von mir auch super zu erreichen wäre! Kann man die aktuell noch benutzen?


    Wäre dankbar für Anregungen und vielleicht Wiesen wo man ähnlich auf den Poller Wiesen auch andere Kiter trifft!


    Liebe Grüße


    Hendrik

    Sind keine Aachener hier unterwegs ? Naja ich werde die Tagen mein Glück mal so versuchen und Leute vom örtlichen Drachenverein direkt anschreiben

    Huhu, ich wohne zwar in Aachen, kenne mich hier aber noch nicht so gut aus, an dem Spot war ich bisher noch nicht. Eventuell schaue ich (wenn das Wetter es zulässt) morgen mal dort vorbei.

    Hallo Cylon,


    wo gehst du den immer zum Fliegen hin? Wäre für weitere Anregungen und Tips sehr dankbar. Scheint ja in Aachen alles nicht so einfach zu sein. War letztes Wochenende mal am Blausteinsee. Bin auch ein bischen Rev geflogen, aber so wirklich toll fand ich den Platz dort nicht! Ansonsten habe ich letzten Leute mit einer Matte hinter dem Uni-Klinikum auf einem Feld gesehen. Das Feld scheint aktuell nicht bepflanzt zu sein, aber so richtig klar ist auch nicht, wie es genutzt wird und ob sich der Platz fürs Kiten eignet.


    Liebe Grüße


    Hendrik

    Ich bin meistens in Walsum am Rhein (an den Wochenenden) unter der Woche reicht die Zeit in der Regel nicht.
    Die Gegend um Vaals sieht aus der Luft allerdings ganz gut aus (viele Felder und Wiesen).

    ModerationshinweisNeuen Thread an bestehenden Thread angeklebt.


    guten Abend


    Ich bin neu hier und wollte mal wissen wo man in Aachen gut Kiten kan.
    da ich nicht sehr viel Erfahrung habe und Neuling bin freue ich mich über jede antwocht
    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

    Guten Abend
    Danke für deine antwocht
    Wen jemand aus Aachen in der Nägsten Zeit mal wider Kiten geht ,hätte ich großes Interesse mal mit zukommen .
    Den soviel Erfahrung hab ich leider nicht und alleine mit meiner. Kleinen 16qm fliegen zu gehn trau ich mich dan auch nicht .


    Das Kite davor war ein 14qm 4 liner Kite den ich ohne bar geflogen bin der neue ist ein 5liner min bar Kite Killer und wie das nicht alles heißt.
    Mit einer Bar bin ich noch nie geflogen meiner Meinung nach sieht das alles etwas komplizierter aus als ich es mir fortgestellt hatte .. Freue mich über jeden Tipp und. Trick von euch
    Danke

    Hallo "Neuling" @Devolo61 :thumbup:

    ...soviel Erfahrung hab ich leider nicht und alleine mit meiner Kleinen 16qm fliegen zu gehn trau ich mich dan auch nicht .

    Ob es dann nicht besser wäre, wenn gleich 2 nette Kollegen zum "Festhalten" mitkommen, damit Du nicht wirklich fliegen gehst... :P:D


    Wenn ich bedenke, daß ich mit 1,7 m² angefangen habe und wie die mich so ab > 5 Bft bei 115 Kg über die Wiese reißen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob bzw. wie ernst ich Deine Nachfrage nehmen muß !?


    HG vom anderen Newbie
    (Jungfernflug am 09.09.2015)
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Also mit der 14 qm matte hatte ich nie Problem ich war hell auf begeistert
    ich mein na kla sind kleine Sprünge dabei aber das war meiner Meinung auch der sin des ganzen bzw mein Ziel
    Ich habe keine Erfahrung vom auf Bau der Bar fliegen kann ich

    Bin zwar kein Matten sondern Rev Flieger, aber auch neu in Aachen und weiterhin auf der Suche nach Fliegern und Spots. Gemeinsam fliegt es sich doch angenehmer. Können im neue Jahr vielleicht mal gemeinsam Wiesen testen, falls du Lust hast.


    Liebe Gruesse


    Hendrik

    Guten Morgen
    Mittlerweile habe ich ein paar tolle Ecken gefunden
    Ja können wir gerne machen freue mich auf jede Begleitung

    Her, können gerne mal was ausmachen. Was für Wiesen hast du den gefunden ?


    Liebe Gruesse


    Hendrik

    Hallo zusammen und frohe Ostern an alles
    Also eine meiner Meinung nach sehr gute wie sie ist kurtz vor wert .Dort befinden sich so einige gute Wiesen .
    Und kurtz vor dem Kloster rafelsbrand
    Kann leider keine Bilder hochladen
    Gerne per Waths App

    Hey,


    danke erstmal für die Infos!


    Bei Googlemaps finde ich Raffelsbrand, Hürtgenwald, ist das mit dem Kloster gemeint? Wert finde ich leider nicht, kannst du das etwas genauer beschreiben?


    Wenn das Wetter passt würde ich gerne am kommenden Wochenende mal ne Runde fliegen gehen. Vielleicht könnten wir uns ja da irgendwo treffen ;) .



    Liebe Grüße



    Hendrik

    Guten Morgen
    Send mir doch mal deine Tele Nummer dan sende ich dir per Waths App genaueres
    Hir was hoch zuladen ist immer so ein Fragment

    015758973372
    Also wen du Lammersdorf hoch kommst Richtung Vossenack runter auf der rechten Seite Oste eine riesige Wiese

    Hallo,
    komme selber aus Düren.


    Ist die Wiese auch groß genug zum fahren ?
    Oder nur zum Standkiten geeignet ?


    Ich fliege Flysurfer Matten von 5 bis 19qm .


    Gruß Dirk

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)