Koblenzer Drachenfest (Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:30 - 13:30)

Termin

Koblenzer Drachenfest

Sonntag, 25. Oktober 2015

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Oktober 2015, 02:00

    Koblenz-Touristik hat einen neuen Termin erstellt:
    Koblenzer Drachenfest


    echt schöne Veranstaltung mit ungewöhnlichem Ambiente


    Hoffe, dass dieses Jahr das Wetter passen wird. Habe dort schon die beiden Extreme Sturm und absolute Flaute erlebt


    Kommt vorbei und macht den Himmel bunt

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    bis gleich

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    4km/h mit 15er Böen in meiner App vorhergesagt....
    Au weia
    Ich glaube, ich bringe meinen RC Heli mit ;)

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hier auch
    Sieht nach leichtem Marschgepäck aus...
    Smithi Pro und Wasabi. Daran verträgt man sich nicht

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    ich mach mich jetzt gleich auf. Was ich fliege kann ich dir garnicht sagen. hab den selber gebaut ist aber ein paar jahrzehnte her.

    Bin das erstemal da gewesen - wind zugering - nur 10 min -schade für die kleinen anderen ?(


    dafür war die Seilbahn überfahrt und die besichtigung Festung Ehrenbreitstein und sonne tanken entschädigung genug :thumbsup:

    Ich war da. Tolles Gelände, super Organisation, leider kein Wind,


    ABER:
    Fast keine Parkplätze am Gelände, wer auf den Parkplatz der Festung Ehrenbreitstein will, muss sehr früh aufstehen. Die knapp 150 Stellplätze sind schnell belegt und teilweise reserviert. Sonst keine Parkmöglichkeit, außer auf einem 1,5 km entfernten ehemaligen Militärgelände. Von dort ein Shuttlebus, aber bei umfangreicher Ausrüstung trotzdem keine Alternative.


    Auf dem Gelände zwei Flugfelder für "freies Fliegen" und "Vorführfeld". Wer hier in Koblenz nicht eingeladen ist, und keinen Ausweis hat, wird von dem privaten Wachdienst (16 Ordner auf dem Gelände) kategorisch und imperativ zwischen die Kinder im Feld "freies Fliegen" verwiesen, ohne Ausnahmen!. Wer sich das mit seinem teuren Equipment antun will, zwischen kreuz und quer rennenden Kindern einen große Drachen zu fliegen, bitteschön. Mein Fall ist das nicht, dafür ist mir mein Material zu schade und die Gefahr eines Schnurschneiders zu groß. Also Einpacken und Ende der Veranstaltung. (rund um die beiden markierten Flugfelder ist zwar noch jede Menge Platz, aber auch der Wachdienst)


    Fazit:
    Für geladene Gäste und Kinder top, aber alle Anderen mit großen Drachen und umfangreichem Gepäck -> vergesst es!

    2 Mal editiert, zuletzt von Haudrauf ()