Ein wenig dracheln auf der Halde

    Letzten Sonntag haben sich Frank ( @Speedfreak ) , Franz ( @Scharfer_Oldie ) und Ich uns auf der Halde getroffen.
    Ich habe etwas mit meiner Quomox gefilmt.
    Die Videos sind nicht so dolle gewesen, ABER Jörg ( @Nasenbaer0815 ) hat trotzdem ein kleines Video geschnibbelt.


    Die nächsten Aufnahmen werden besser, Ich muß noch üben 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die nächsten Aufnahmen werden besser, Ich muß noch üben 8)

    Klasse Patrick... :thumbup:


    Vor allem müssen auch wir "Piloten" (bzw. ich Pilot) noch üben Dich so anzufliegen, daß Du einerseits tolle Aufnahem hinkriegst und andererseits Dein "Skalp" da pappen bleibt wo er hingehört. Wollen Dich ja nicht vorzeitig zum Toupetträger machen :P:D


    Wie Du da so auf der Wiese liegst... das hat schon was :rolleyes:


    Freue mich schon unheimlich auf das nächste Treffen mit Euch.


    Herzlichen Gruß aus dem Windschatten der Halde Norddeutschland.
    (4.2 Km nah mit der Nase dabei ^^ ...)
    Franz Johann

    Und ich muss besser Anfliegen damit Patrick schönere Videos macht .
    Und unsere Fluggeräte besser in Szene gesetzt werden. :D


    LG Frank

    Vor allem müssen auch wir "Piloten" (bzw. ich Pilot) noch üben Dich so anzufliegen.

    Und ich muss besser Anfliegen... damit... unsere Fluggeräte besser in Szene gesetzt werden.

    Hallo Leute :thumbup:


    Ich Übe, Übe und Übe... heute 7. Trainingseinsatz nach dem "Jungfernflug" vorletzten Mittwoch... bin zwar immer noch (nur) 1,67 m kurz, aber meine Arme sind glaube ich schon ~ 10 cm länger geworden... :P:D


    Hmmm... ich habe das dumme Gefühl ich war schonmal da und bin im 1. Leben wohl ein 'PTEROSAURUS' gewesen... ´ne andere Erklärung habe ich nicht für all das was da gerade passiert.


    Habs Euch ja auf der Halde gesagt, ich kann mich nicht erinnern, was mich in den letzten ~ 15 - 18 Jahren (außer Frauen...) mal so "angefixt" hat :love::saint:


    Wenn dat so weitergeht kommen wir getz noch mit Herbert Görgens im Fernsehen.


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Moin zusammen,


    Was treibt ihr denn da furchteinflössendes auf der Halde ? Da ist doch hoffentlich kein Alkohol im Spiel? :D


    Weiterhin viel Spaß dabei. Hoffe, man trifft sich bald mal da oben. Hab´s bis dato ja
    leider erst ein Mal geschafft, aber ich bleib da mal am Ball!


    Grüße aus Bocholt


    Marc

    Nein, nein ... kein Alkohol ... ich schwöre !
    Ich muss ja auch immer knappe 70km fahren.
    Mal sehen ob es diesen Sonntag klappt ... Zeit hätte ich ... Sonne soll auch scheinen ...
    aber gem. aktueller Prognose soll es auch realtiv Windstill sein .... :( .
    Vielleicht reicht es ja wenigstens zum Großdrachenschönfliegentreffen.

    oh wow, dann haste ja auch ne hübsche Anreise. Hab hier bei uns in Bocholt schon Werbung gemacht für diesen einmaligen Spot. Ruhrgebiet vonner feinsten Seite.


    Bin am WE leider auf Fietsentour durch´s Sauerland. Windstille und Sonne, das kommt mir ja dann nicht so schlecht aus.


    Wenn´s dann irgendwann am WE mal wieder etwas mehr kachelt, bin ich am Start. Wer weiss, vielleicht kommen ja dann @Cobragmx oder @Der Longi auch mit!?


    Aber da meine Kites ja auch fast alle etwas mehr Wind im Flügel brauchen, verpasse ich am Sonntag wohl nicht zu viel und erspare mir die Schande des "nix in die Luft bekommens"!


    Aber bald, da gibt´s noch zwei passende Vögel für Leichtwind *große, große Vorfreude*

    Da oben laufen nur Verrückte rum , musste Aufpassen sehr hohes Ansteckungspotential :D .
    Wir kriegen hier oben alles zum fliegen und wenn es nur aus dem Fenster fliegt. 8|
    Also in diesem Sinne frohes fliegen und ein baldiges treffen auf der Halde .


    LG Frank

    Mal sehen ob es diesen Sonntag klappt ... Zeit hätte ich ... Sonne soll auch scheinen ...

    Hallo Jörg,


    wäre mir eine "Riesenfreude" auch das 3. Musketier persönlich kennenzulernen...


    Vergleich Vorhersage von WINDFINDER & WindGURU... ähneln sich wie ein Ei dem Anderen... es sind konstant böenlose 3 Bft aus NO angesagt, gegen Nachmittag etwas auffrischend mit 4er Böen :thumbup:


    "SONNE" scheint garantiert, da gibts für mich sowieso kein Halten und ich bin auf einer der beiden Nordwiesen.


    HG & hoffentlich bis Sonntag...
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Was treibt ihr denn da furchteinflössendes auf der Halde ?

    Da oben laufen nur Verrückte rum, musste Aufpassen sehr hohes Ansteckungspotential :D


    Abgesehen von Wind & ernsthaftem Sport, ist die Halde ND alleine wegen der sonnigen Lage so beliebt :thumbup:


    Gestern traf ich Oben z.B. einen älteren Cousin von Kevin Kostner, hab gleich die Kamera rausgeholt.
    Der meinte dann : Hello Buddy... Do you know actually my Movie : "...Dances with the Mat..." :rolleyes::P


    Irgendwie dem Typen wie auf den Leib geschneidert die 'WASABI'... oder !?


    HG - Franz Johann

    Hallo Patrick :thumbup:


    War mir sowieso nicht ganz sicher ob das (wirklich) hierher passt :whistling:
    Also Posting evtl. rüberpacken... zu den Ruhrpott-Steyrern ?(^^


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfer_Oldie ()

    Ist doch gut, das Video.
    Die Halde ist ein prima Spot, aber mich schreckt auch die weite Anfahrt (ähnlich wie bei Jörg). Und dann muss man alles auch noch ein paar hundert Stufen hochschleppen.
    Aber ich muss da unbedingt nochmal hin.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    War nicht böse gemeint. Hätte ja sein können das es so etwas auf Anfrage gibt. Hier findet man ja immer mal was neues was nicht so ganz Offiziell ist :D


    Sieht aus wie eine 2.0 Vantex?! Auf jeden Fall ist blau gelb sehr nice!

    Beste Grüße Alex

    War nicht böse gemeint. Hätte ja sein können das es so etwas auf Anfrage gibt. Hier findet man ja immer mal was neues was nicht so ganz Offiziell ist :D


    Sieht aus wie eine 2.0 Vantex?! Auf jeden Fall ist blau gelb sehr nice!

    So hab ich's auch nicht aufgefasst. ;)


    Danke, ja ist eine 2.0 Ventex light in blau/gelb