Waageschnur einstellen

    Die Blau Waageschnur lässt sich ja verstellen jedenfalls bei meinem.Jetzt die Frage ich war heut draussen mit dem Uro116 und hab die Blaue schnur ganz nach oben gemacht weil er dadurch leichter aufsteigt.Problem bei der Sache dIe Blaue Schnur bleibt leider nicht da wo sie eigentlich bleiben soll,dadurch ist die Waageschnur aufgeribbelt.Hab ich irgendwas Falsch gemacht?

    Die blaue Leine sollte nicht nach oben geschoben werden, es sei denn du lockerst den Buchtknoten so, dass sie sich nach dem Start relativ leicht wieder nach unten schieben kann. Am oberen Knoten setzt nur die Flugleine an, alle anderen sollten auf der anderen Seite des Anknüpftampen sein. Wenn du ihn etwas leichter starten möchtest, könntest du ihn flacher stellen. Entweder an der Knotenleiter am oberen Verbinder, oder du verschiebst den Buchknoten, markiere aber unbedingt die Ausgangsposition, sonst findest du sie nicht mehr wieder. Und immer in kleinen Schritten verstellen.


    Wie man flacher oder steiler stellt, ist dir aber grundsätzlich ein Begriff, oder brauchst du etwas Hilfe?


    Guck dich sonst hier mal um. Da steht eigentlich alles, was man zur Dracheneinstellung wissen muss.

    Ich bräuchte mal einen Der mir das Ausführlich Erklärt auch für Dumme :-)Anknüpftampen.äußerer Waageschenkel innerer Waageschenkel das sind Begriffe die ich noch nicht so kenne :(

    Macht, bitte, vollständige Foto von Waage. Nur eine Seite, mit 3 Schenkeln / Schuren. Dann am deinem Foto wird es leichter dir zu erklären.


    Gruß. Igor.

    Wo kommst du denn her... Aber lies dir wirklich mal alles aus dem link durch. Da steht eigentlich alles da, auch mit kleinen Bildchen...

    Moin,
    du Peine ist gar nicht so weit weg von mir wenn Du Lust können wir uns einfach mal treffen.
    Dann kann ich Dir da gerne zu den Einstellungen etwas sagen oder erklären.


    Gruß Marco