Bauchlandung Nase vorn

    Rückwärtslaufen bis die Nase am Boden hängen bleibt und sich der Drachen aufrichtet, dann cartwheel.


    Am Anfang lieber hin laufen wenn man nicht genau sieht wie der Drachen liegt, oder ob die Schnüre da sind, wo sie hingehören.

    Bauch und Nase nach vorne zum Piloten?


    Am besten am Anfang den "Walk of Shame" üben! ... also hinlaufen und wieder gescheit aufrichten.


    Später kannst dann den Dead Launch aka Sleeping Beauty versuchen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn er auf dem Bauch liegt, die Nase zu dir zeigt und die Leinen unterm Kite liegen, dann wie beschrieben nur mit einem Dead Lunch aber das würde ich eher sein lassen, da der Verschleiss am Kite groß ist. Versuch lieber eine Deadposition von vornerein zu vermeiden indem du an beiden Leinen kurz ziehst und slack gibst wenn du merkst, dass der Kite nach vorne auf den Boden kippt.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Also wenn er auf dem Bauch liegt, die Nase zu dir zeigt und die Leinen unterm Kite liegen, dann wie beschrieben nur mit einem Dead Lunch aber das würde ich eher sein lassen, da der Verschleiss am Kite groß ist. Versuch lieber eine Deadposition von vornerein zu vermeiden indem du an beiden Leinen kurz ziehst und slack gibst wenn du merkst, dass der Kite nach vorne auf den Boden kippt.

    Also, hier ist wichtig:
    1. perfekte Boden Zustand, keine hohe Gras.
    2. genügend Boden Wind.
    Kurz zupfen, Drachen hebt seine Nase, Leinen Spannung aufbauen und noch mal zupfen, alles muss schnell gehen.
    Ich gehe liebe schnell zu Drachen :D


    Gruß. Igor.

    Mal ganz ehrlich. Du hast dich hier vor kurzem als Einsteiger vorgestellt. Wenn du das alles übst und das dann so flutscht wie im Video, dann hast du schon den 2 oder 3 Drachen dabei geschrottet.


    Igor schreibt von Grundbedingungen damit das funktioniert mit dem Dead Launch. Ich ergänze, mann muss die Grundbedingungen auch erkennen und den Drachen und die eigenen Fähigkeiten einschätzen können. Sonst ist der Spass schnell vorbei.


    Ich will hier nicht den Miesmacher spielen aber du willst anscheinend immer Schritt 2 und 3, vor 1 machen. Frag mal wieviel Piloten hier einen sauberen Dead Launch können und ihrem Drachen den auch zumuten?


    Grüsse
    M

    mal ganz ehrlich, wenn man Einsteiger ist und am ANFANG steht, kan man mit den Fachbegriffen
    "Fade launch, rising fade, lateral roll" und "Dead Launch aka Sleeping Beauty" GAR NICHTS anfangen und man wird mit ???n stehengelassen...


    Hinlaufen, wieder aufrichten und neu starten ist der BESTE WEG für den Anfang...Und danach das gleiche immer wieder...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Bevor Drachen mit Nase zu Pilot auf Bauch fällt, kannst was dagegen unternehmen.
    Meistens gibt's genügend Zeit, bei fallenden Drachen, eine Impuls geben, wie bei Yo-Yo und Drachen richtet sich aus oder landet auf Rücken, mit Nase von Pilot weg.


    Gruß. Igor.

    Genau, und wenn das nicht geklappt hat, ruppe nicht an den Leinen rum, sondern mache was Sportex sagt. Das hilft dem Drachen länger zu leben.


    Was meinst du, wie oft wir diesen Weg gegangen sind?
    :P

    Zitat von Matthias Franke

    Was meinst du, wie oft wir diesen Weg gegangen sind?

    Oh jeh, und die Speedkiter sicherlich noch viel viel öfter... ;(



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    mal ganz ehrlich, wenn man Einsteiger ist und am ANFANG steht, kan man mit den Fachbegriffen
    "Fade launch, rising fade, lateral roll" und "Dead Launch aka Sleeping Beauty" GAR NICHTS anfangen und man wird mit ???n stehengelassen...

    Naja würde ich nicht unbedingt sagen. Dafür gibt's hier den Trickflugbereich, dass Drachenwiki und wenn man fragt wird man bestimmt auch nicht im Regen stehen gelassen.


    Anyway...ich würde keinen Deadlaunch empfehlen. Ich nutze diesen auch nie! ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur den gleichen Tipp geben.
    In der "Totstellung" gehe ich lieber zum Drachen, als dass ich einen Schaden an meinen guten Stücken riskiere. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hohes Gras mit Löchern kann auch super für dead launches sein. bis zum gras-loch ziehen und auf böen warten ;) laufen geht meistens schneller.

    Dead Position passiert halt mal. Die Zeit die es dauert zum Kite zu latschen, kann man gut nutzen um zu reflektieren was man gerade falsch gemacht hat und wie man das in Zukunft besser machen kann.
    Da ich mit Kites und dem Aufwand und der Kosten in der Herstellung inzwischen recht vertraut bin, gehe ich grundsätzlich zum Kite hin als einen Materialmordenden und meist sinnlosen Deadlaunch zu versuchen.

    Viele Grüße
    Enrico