.... und noch ein absoluter Neuling mit Fragen

    Hallo,


    ich habe außer ein bisschen Drachensteigen lassen in den Kinderjahren keinerlei Erfahrung und würde jetzt gerne mit einem Lenkdrachen beginnen.
    Deshalb auch wahrscheinlich der 893. Thread mit dieser Frage :D


    Fliegen soll er auf Borkum und am/im Harz und ein paar Tricks würde ich auch gerne mit ihm machen.


    Mein Budget beläuft sich auf 150€ (inkl. Zubehör).


    Welchen Drachen könnt ihr mir empfehlen, was brauch ich an Leinen und sonstigem Zubehör, usw.?


    Achja, er sollte einigermaßen gut zu transportieren sein, da er ja mit nach Borkum muss ;-).
    Vielen Dank.


    LG
    Minki

    Einmal editiert, zuletzt von minki ()

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Stabdrachenboard hatte ich übersehen. :whistling:
    Gute Transportfähigkeiten haben im allgemeinen nur Matten. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Und wieso machst du dann den 893. Thread auf und schreibst deine Frage nicht einfach in einen der anderen rein, wenn es das gleiche Thema betrifft? :S


    Anyway...schau mal, hier gibt es einen guten gebrauchten Eolo Over in der Börse. Kann viele Tricks, ist nicht zu klein und geht wohl auch recht früh. Für den Preis und für den Anfang ist doch super. Ausser einem Leinensatz brauchst du sonst nix mehr. Ansonsten noch Reloaded UL mal ins Auge nehmen.


    Gruß

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo, Minki.
    Ja, diese Thema kommt immer wieder hoch. Und Antworten für alle deine Fragen findest du hier:
    Der Einsteiger Trickdrachen schlechthin...


    Ich kann das verstehen, Drachen darf 150€ kosten,...
    Aber, du wirds mehr glucklich mit 300€ teueren Drachen, so wie Kitehouse Sin Comp oder Diamondkites Veyron.


    Gruß. Igor.

    Moin und Willkommen.


    Du, an Deiner Stelle würde ich erstmal hier lesen:


    Kaufberatungen und Einsteiger-Board / Stablenkdrachen


    und dann genauer Fragen.


    Weil Deine Anfrage liest sich etwa so: "Suche gutes kleines Auto, dachte mir so Summe x dafür". Es gibt da sooooo viele Möglichkeiten. Niemand kann Dir genau sagen was DU willst.


    Bei den Stabdrachen hängt auch ganz viel davon ab was Du bereits kannst oder lernen möchtest. Da Du kompletter Anfänger bist solltest Du etwas kaufen was nicht zu klein und nervös ist. Vergiss beim Zubehör nicht ein wenig Ersatzteile mit zu kaufen. Also mal 1-2 Stäbe für Leitkanten und Kiel, 50 Clip, Gummiendkappe und passenden Sekundenkleber ist das Mindeste.


    Wenn Du bei Stabdrachen auf kleines Packmaß wert legst schaust Du am besten nach Kites mit geteilten Leitkanten.


    Wenn Du dann mehr Details liefern kannst können wir Dir sicher auch was empfehlen.


    Viel Erfolg beim Einlesen! :)

    Zu den Kites ! Level One -easy reloadet, spacekites- hot stripe, prism -quantum

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Danke für die Antworten.


    Viel mehr Infos kann ich nicht anbieten.


    Ich habe nicht vor die Megakunststücke damit vollbringen zu wollen.
    Einfach nur ein bisschen damit am Strand / auf der Wiese rumdüsen und ein paar Manöver fliegen.


    Mir ist halt wichtig, dass er stabil ist, sowohl Strand als auch Binnenland abdeckt, Fehler verzeiht, reisetauglich ist und natürlich für einen blutigen Anfänger wie mich geeignet ist.


    Mehr muss er gar nicht können :D .


    LG
    Minki

    http://www.spacekites.net/Prod…l.aspx?prod=100005&cat=10 Schau mal hier!! Aber Lieferzeit von 4 Wochen plus x, aber dafür top!!gibt noch andere Farben! Aber auch mit Level Obe machst du nix falsch, bestelle mir dieses Jahr dort noch den Balor 200!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ja ist korrekt! Level One sitzt jetzt in Polen!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    @Andre-Schick


    Danke.


    Die würden mir auch gefallen, violett ist genau meine Farbe.
    Leider sind 4 Wochen zu lange, da wir da schon von Borkum wieder zu Hause sind.


    LG
    Minki

    Sonst ruf doch mal an bei ihm! Vielleicht hat er ja einen im Shop liegen!! Du kannst ihn entweder bei spacekites erreichen oder in seinem Laden! Wolkenstürmer in Norddeich! Aber die kites sind von der Verarbeitung erst Sahne!! Warte ab es bleibt nicht bei einem kite wenn der Virus erdt zuschlägt!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich kann das verstehen, Drachen darf 150€ kosten,...
    Aber, du wirds mehr glucklich mit 300€ teueren Drachen, so wie Kitehouse Sin Comp oder Diamondkites Veyron.


    Gruß. Igor.

    Ist nicht dein Ernst, oder?!



    Mit einem Merlin sind Einsteiger häufig deutlich besser beraten, auch was die Trickfähigkeit angeht. Reloaded ist für den Gelegenheits-Trickeinsteiger kaum aus reizbar.


    Das Teilen der Leitkante beim Reloaded bringt IMO nischt, da die untere Querspreize das längste Maß bleibt ;)