Kaufberatung Kite zum Landboarden - Cooper Next One/Libre Speedy/HQ Beamer oder ?

    Ich (62kg) versuche mich seit längerer Zeit an einem HQ Beamer V 3m² auf einem Mountainboard von Libre und komme,
    sofern es der unstete Wind auf dem Binnenland zulässt, ganz gut zurecht.
    Allerdings brauchen die 3m² schon eine etwas steifere Brise, sodass ich über einen größeren Kite nachdenke.



    Kurzzeitig hatte ich die Möglichkeit einen HQ Apex 3 mit 7,5m² (Depower) zu testen.
    Die ganze Sache war mir allerdings zu schwerfällig/träge und das Teil hat bei mir mehr Frust als Spaß verursacht. X(



    Ein Handlekite ist eher mein Ding. Er sollte:


    - möglichst wenig „Lift“ haben


    - Böen gut wegstecken


    - solide verarbeitet sein, falls es doch mal ungewolltem Bodenkontakt kommt



    Im Moment hab ich im 5m²-Bereich folgende Kites im Auge:


    Cooper Next One


    Libre Speedy III


    HQ Beamer VI



    Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge oder könnt mir Empfehlungen geben.

    Z1, Lava II, Ventura II allerdings die letzten 2 nur ev. als Restposten, da die ausgelaufen sind. Uk Cruiser kommt auch in Frage.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0