Landboard-Kurs bzw. -Schule nördlich von Hamburg gesucht

    Moin Moin,


    ich bin ganz neu im Forum,


    ich lese schon ne ganze Weile und bin auf der Suche nach Landboardern im Norden von HH.
    Vor allem suche ich ne Schule die Landboardkurse gibt, die einzigen die ich gefunden habe sind in NRW oder Berlin oder Niedersachsen.


    Ich Kite seit ner Weile mit Zweileiner Matten und habe mir dieses Jahr einen 3.1 Trainer und dann einen Lava II 7,5 gekauft.
    Ein Board habe ich auch aber irgendwie fehlt mir der Trick so richtig in Schwung zu kommen.
    Meistens rolle ich so 1-3 Meter und dann is der Druck weg.


    Habt ihr ne Idee, wo eine Schule ist oder kommt jemand hier aus der Gegend ich wohne in der Nähe von Elmshorn und fahre hin und wieder nach SPO, Büsum oder einfach an die Elbe.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Willkommen im Forum,
    Fahre schräg mit dem Wind los, und lenke gleich nach dem Losfahren auf einen Kurs rechtwinklig zum Wind, den sog. Halbwindkurs.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()