Kaufberatung: Vierleinermatte für Rev-Piloten

    Hallo Forum,


    ich fliege nun seit zwei Jahren mit einem Revolution 1,5 Vierleiner und möchte nun noch eine Vierleiner Matte dazu kaufen.


    Leider gab es hier schon so viele Tipps und Modelle, dass ich gar nicht mehr Tabs aufmachen kann um mich da überall einzulesen.


    Deswegen brauche ich ein zwei konkrete Hinweise, damit ich zuschlagen kann. Es kommt bei mir auch nicht auf 20€ mehr oder weniger an.


    Ich bin also kein totaler Neuling und kann den Revolution ganz gut steuern, ich wiege so ca. 100kg, bei 1,83m Größe.


    Ich bin auch entsprechend kräftig, so dass ich gerne Zug in den Seilen habe.


    Fluggelände ist meistens Binnenland, aber im Urlaub bin ich fast immer am Meer......


    Ach ja, obwohl ich beim Rev alles einzeln gekauft habe, bin ich einem qualitativ wertigem RTF Set nicht abgeneigt.




    Ich freue mich auf eure Vorschläge.......

    Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade....

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst: Deine Frage nervt überhaupt nicht, deshalb habe ich den Thread mal umbenannt. ;)


    Aus Deiner Frage liest man heraus, dass Du gerne ein wenig Zug haben möchtest, ist Auspowern denn Dein Ziel?
    Oder möchtest Du mit der Matte tricksen, und dabei geringes Packmass haben?
    Ein Rev-Pilot rät da zur Smithi Pro, und andere Rev-Piloten bestätigen das - aber ein Matten-Pilot nimmt die Smithi Pro zum Chillen. ;)
    Ich würde ganz klassisch eine Einsteiger- bis Intermediatematte empfehlen, um 3qm Grösse. Und da ist die Auswahl wirklich gross - nimm die schönste... :)
    Hast Du denn welche in der engeren Auswahl?
    Hier in der Börse gibt es momentan eine Ozone Flow in 2qm, zum reinschnuppern ein feines Ding, Power gibts da aber erst bei entsprechendem Wind. Aber es gibt noch viele andere in der Kategorie. Ein Lieblingstipp von mir ist z.B. eine Cooper NexxtOne.