Drachen reparieren lassen

    Hallo mir ist leider mein Speedkite kapputt gegangen und die Frage ist wo kann man ihn Reparieren lassen?So im Raum Braunschweig oder Peine?MFG Marc :thumbup:

    Da er letztens schrieb das er den URO 116 hat und mit dem Probleme hat und dauernd abstürzt, gehe ich mal davon aus es geht um diesen.
    Also wäre dann Christoph Fokken von Spiderkites der entsprechende Ansprechpartner, wenn also Segel oder so defekt ist, einfach mal den Christoph anschreiben, ist immer sehr hilfsbereit und kann dir da bestimmt entsprechendes anbieten.

    Gruß Thomas

    Schreib mir mal eine PN was defekt ist, am besten mit ein paar Fotos.
    Dann sehen wir was wir machen können, wohnen doch einige Drachenbauer hier in der Umgebung von BS

    Das ist die Leitkante.


    Clip lösen. Stab rausziehen aus den Verbindern. Neuer rein, Clip wieder mit Sekundenkleber festkleben (genaue Position von der Seite übertragen die noch heile ist), Leitkante neu spannen. Fertig. Dafür musst den nicht einschicken.
    Den passenden Stab/Rohr zu finden allerdings ist ne andere Aufgabe! 6,3 mm Bemann - den bekommst auf jeden Fall besser über den Hersteller. Sind leider keine sehr geläufigen Stäbe im Drachenbau.

    @Lonewolf


    ne Originale schicken zu lassen ist der Goldstandard....(Mark O2 :thumbup: ) Wenn das nicht geht (Hersteller macht es nicht oder zu teuer) kann man Plan B nehmen-->
    r Du nimmst zwei andere-6 mm (Matrix, Exel) ziehst im Breich der LK und der C-Clips noch Schrumpfschlauch drüber---schrumpfen...(notfalls mehre übereinander-aber einzeln schrumpfen) dann müsste das passen...aber bitte beide Seiten dann tauschen
    viel Erfolg! :)
    Salo

    Naja, andere würde ich nicht so einfach nehmen. Christoph hat sich sehr wohl was bei diesen sehr steifen Stäben gedacht. Packst Du da weichere Stäbe rein wird sich der Kite womöglich schon bei 4-5 Bft anfangen zu schütteln im Flug bzw. sich stark verziehen.

    Ich hoffe Du hast gleich ein paar Stäbe mehr bestellt - wirst sie brauchen.
    Leitkanten sind (nicht nur) zu Anfang "Verbrauchsmaterial" - das ist ganz normal.

    LG Lena

    was mach ich wenn der stab aus den verbindern leicht raus rutscht festkleben? nicht das ich den stab beim wechsel nicht mehr rausbekomme ?(

    Auf einer Seite (noch oben zur Nase hinzu) solltest Du die Muffe fixieren. Funktioniert mit Schrumpfschlauch beim Überfang ganz gut btw. Der Stab der dann von unten reinkommt brauchst nicht festzumachen, weil dieser ja durch die Abspannung an der Flügelspitze über die Splittkappe eingespannt und gehalten wird.


    Klar soweit?