Zebra Z1 3.4 , PL Hornet 3.0 oder HQ Beamer V 3.0 zum Einstieg

    Hallo und Moin Moin ;)


    Ich bin Marco (26) 110kg bei 197cm und Servicetechniker für Aufzüge...


    Letztes Wochenende auf Rømø habe ich mich anfixen lassen :)


    Früher ambitionierter 2 Leiner Deltadrachenpilot und heute Bock auf lange Arme an 4 Leinen :)


    Somit heute zu Drachenfrizen und mich umgeschaut.


    Die Matte soll möglichst ein Allroundtalent sein, welches an Land/Strand geflogen werden soll. Zudem wäre ich nicht abgeneigt mir mal ein Board zu kaufen ;)


    1. Zebra Z1 3.4
    2. Lynn Hornet 3.0
    3. Hq Beamer V 3.0


    Suche nun Erfahrungen und Tipps, damit der erste Kauf nicht gleich floppt.


    Mfg Marco

    Willkommen im Kreis der Verrückten.
    Von Deinen 3 Vorschlägen würde ich die Z1 3.4 nehmen.
    Zusätzlich würde ich noch Cooper Next One, und UK Cruiser vorschlagen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Er ist ein gemütlicher Allrounder bzw. Intermedia mit leichtem Tuch ohne grossen Lift.
    Durch das leichte Tuch geht er schon früh.
    Zum Fahren auf dem Landboard ist er ganz gut geeignet. Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Moin moin Marco,


    willkommen bei den Verrückten!


    Die Cooper Nexxt One kann ich auch nur empfehlen, sie ist gutmütig zu fliegen und macht viel Spaß, dazu gute Verarbeitung. Bei den Handles bin ich ein absoluter Fan von Ozone Handles, also wenn Du noch welche bekommst - ZUGREIFEN!!!


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    oh man :D das wird ja immer schwerer :P


    Ich hatte gehofft, da kommen Entscheidungshilfen und nicht noch mehr geile
    Kites :FETE:


    Immer her mit Ratschlägen :saint: bin ganz gespannt :thumbsup:

    Um es dir noch ein wenig schwerer zu machen ;) :


    Wenn du von früher her schon Erfahrung mit Kites hast, dann brauchst du dich nicht auf Einsteigermatten beschränken (außer, du willst es so).
    Denn auch mit einem (gutmütigen) Intermediate wirst du dann Spaß haben.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Moin Moin,
    Ich kann dir anbieten wenn du nach Schleswig kommen kannst oder man sich mal auf Römö trifft, dass du 3er singleskin (UK Cruiser in 3 ) von meinem Vater fliegen kannst. Ich kann dir gerne auch Tipps geben und du kannst dich gerne auch auf mein Board stellen und mal fahren.
    Kannst mir gerne ne PM schicken falls du möchtest.


    Beste Grüße,
    Filip :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich habe lediglich Erfahrungen mit 2 Leiner (Delta)


    Deshalb ist es ne Einsteigermatte geworden...


    Beamer V 4.0


    Das Angebot mit dem Board hört sich gut an.


    Schleswig ist ja nicht aus der Welt...


    Werde erstmal stehend üben und dann solls aufs Brett gehen :)


    Freu mich auf die Ankunft meiner Matte und den bevorstehenden Ostseeurlaub am Strand nächsten We.


    PS. Wie schicke ich denn ne pm vom Handy?!

    den Piloten anklicken, das 4 eckige Kästchen mit den Streifen anklicken, das öffnet ein Menü

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Der Jungfernflug mit dem Beamer V 4.0 ist absolviert...


    Besten Dank an Domischnick für den super Ablauf beim Kauf.


    Meine Arme fühlen sich jetzt ca 10 cm länger an ;)


    Auf dem Feld bei ca. 3-4 bft mit böhen bis zu 6 bft hat mich tlw 2-3m weggerissen und ich verlor den bodenkontakt


    Genau das habe ich (110kg) beim Stabdrachen vermisst...



    Teilweise klappt mir nach ner Böhe der Schirm ein und reißt mir dann fast die Arme aus bin vermutlich noch zu hart mit der Bremse...


    1. Ein Tipp zum trimmen der Bremse?
    2. Was für Handschuhe habt ihr an?
    3. Trapez sinnvoll zum Standkiten?


    Mfg Marco