Alternative zur Lava II 2.2?

    Moin,


    ich suche für meinen alten Herren eine alternative zur Lava II 2.2.
    Diese ist er neulich von mir geflogen und war sofort begeistert.
    Nun soll er seine erste Vierleiner zum Geburtstag bekommen.
    Die Lava II gibt es ja nirgends mehr und die Lava III finde ich recht happig für 249€ als Kite Only.
    Was für Alternativen gibt es da? Es kann auch gerne eine 1.5er Matte sein da er bei SPO und 3 bft schon langsam an seinen körperlichen Grenzen gewesen ist.
    Wichtig wäre RTF und die 250€ sollte das ganze auch nicht überschreiten. Zumindest nicht deutlich.

    Gruß Dennis
    ______________________________________________________
    Elliot Lava II 2.2; HQ Beamer III 4.0
    HQ Delta Hawk; HQ X-Celerator; HQ Cirrus

    Z1, Cooper Next One, Magma II, UK Cruiser, vielleicht irgendwo ein Restbestand Ventura II

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hi,
    ist die Magma II in Sachen Geschwindigkeit eine alternative? Ich dachte die soll lange nicht so agil wie die Lava sein?

    Gruß Dennis
    ______________________________________________________
    Elliot Lava II 2.2; HQ Beamer III 4.0
    HQ Delta Hawk; HQ X-Celerator; HQ Cirrus

    hmm,
    die Smithi klingt gar nicht mal so schlecht. Glaube zwar kaum das der alte Herr mit Rückwärtsfliegen und Propellern experimentieren wird, aber die wird sich ja auch ganz normal fliegen lassen.
    Hat die denn im unteren Windbereich bei 2-3 bft auch noch einen gesunden Grunddruck oder ist da eher weniger zu erwarten? Ein wenig ins schwitzen will er ja schon noch kommen. Soll ja ein wenig zur Fitness im Rentenalter dienen. :D

    Gruß Dennis
    ______________________________________________________
    Elliot Lava II 2.2; HQ Beamer III 4.0
    HQ Delta Hawk; HQ X-Celerator; HQ Cirrus

    ich selbst bin die Smithi noch nicht geflogen, kann da zum Grunddruck nichts sagen ... Nur preislich ist sie sehr interessant und eben das ganze dann sogar RTF! Aber es gibt sicher einige, die die Smithi hier schon geflogen sind.


    Ich hatte auch schon mal die Smithi mit in meine Überlegungen einbezogen, aber durch Zufall dann eine Little Devil Stunt bekommen.


    Ich habe eine größere Nexxt One und bin davon begeistert, ansonsten fliege ich eher Ozone Flow 2er und 3er, die Little Devil Stunt (1,5) sowie eine Z1 in 1,5 qm, die allesamt viel Spaß machen je nach Wind, bei wenig Wind auch mal die Yakuza in 2,7 ... die ist dann aber schon anspruchsvoller.


    Mit weniger Druck habe ich noch eine Rabbit in 1,5 und eine Buster Soulfly in 1,5 - beide werden wie auch die Ozone Quattro in 1qm von Kiddies geflogen.


    Gruß
    Andreas

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Habe mir jetzt mal ein paar Videos zur Smithi angesehen und wenn dort die bft Angaben halbwegs stimmen hat die wohl doch deutlich weniger Grunddruck als die lava 2.2. Zumindest stehen die Jungs da bei 2-3 bft noch sehr entspannt auf der Wiese und tricksen rum.
    Die Cooper Nexxt One 150 sieht da (zumindest aus der Ferne) schon ganz anders aus und preislich ist die auch noch recht interessant für unter 200€ rtf.

    Gruß Dennis
    ______________________________________________________
    Elliot Lava II 2.2; HQ Beamer III 4.0
    HQ Delta Hawk; HQ X-Celerator; HQ Cirrus