Sammelbestellung Liros DC80 und ggf. weitere Liros Leinen

    ModEdit: Eröffnungsposting auf Wunsch geändert. Der Ursprungstext ist zum Vergleich im Spoiler zu finden.



    Moin moin,


    wie einige ja wissen wollte ich schon seit geraumer Zeit die DC80 ins Programm aufnehmen.
    Zusätzlich hat sich zwischendurch ein Interesse an der Sondergröße 23daN der Flechtleine herausgestellt.


    Also die aktuelle Planung:
    Geplant ist die Fertigung der DC80 zum November (ging nicht vorher wegen voller Produktionsplanung bei Liros)
    Bisher hatten sicher aber nicht gerade viele gemeldet, sodass gerade mal knapp über 1000m zusammen kamen, was mich ehrlich gesagt bei der Masse an Leuten, die danach schreien extrem gewundert hat.


    In diesem Rahmen mache ich jetzt also eine Sammelbestellung mit folgenden Preisen und Mindestbestellmenge:


    DC80

    • 33,00€ pro 100m
    • mindestens 7.500m + 2.500m für mich bis Ende November
    • 31,15€ wenn 10.000m von euch zusammen kommen + meine 2500m
    • Wenn bei der DC80 bis Ende November die 7.500m nicht zustande kommen, ist der Preis von 31,15€ hinfällig und dann zählt der Shoppreis 44,00€ - 15% ( -> 37,40€).

    Flechtleine 23daN


    • Dyneema Flechtschnur, 0,26mm,
    • weiss
    • Durchmesser: 26mm -> ca. 23daN
    • 6-fach geflochten ohne Kern
    • liros.com/produkte/produktfind…yneemaR-flechtschnur.html
    • 6,90€ pro 100m
    • Ein Rest von 700m sind lagernd bei Liros
    • Wenn über 700m bestellt werden, müssen mindestens 1.000m zusammen kommen, damit Liros neu produziert
    • 1700m Erreicht am 09.10.2015, also neue Produktion wird sowieso gestartet!
    • Ich nehme zusätzliche 2.500m auf Lager!


    Wer noch andere Liros Leinen in diesem Zusammenhang ordern möchte (z.B. DSL oder DPro):

    • Mindestabnahme 100m pro Leine, Stärke, Farbe
    • nur laut Liros Webseite verfügbare Farben stehen zur Auswahl
    • preis für alle zusätzlichen Leinen -15% vom Shoppreis

    Grundlagen:

    • Wie jedem bekannt ist müssen mindestens 10.000m DC80 abgenommen werden.
    • Darunter läuft definitiv KEINE Produktion.
    • Ich nehme definitiv, egal wie viel von der DC80 bestellt wird, nochmal 2.500m auf Lager.
    • Also wenn ihr 7.500m DC80 nehmt und ich 2.500m würde ausreichen um die Produktion zu starten

    Wichtiges:

    • Hier läuft nix an der Steuer vorbei, jeder bekommt selbstverständlich eine Rechnung
    • alle genannten Preise sind incl. 19% MwSt.
    • Außerhalb der EU wird dann ohne MwSt. berechnet, genauso wer eine SteuerID im EU-Ausland hat (bitte dazu dann vorher eine Info)
    • Wer sich bei der Sammelbestellung beteiligt, bestellt die Leinen verbindlich

    Zahlungsmodalitäten:

    • vor Bestellung bei Liros
    • Pro Paket kommen einmalig 5,00€ Versandkosten oben drauf. (statt 5,80€)

    Mindestmengen:

    • Wenn ihr zum Beispiel 200m bestellt, dann erhaltet ihr 200m am Stück - 50er, 25er oder sonstige Stückelungen sind ausdrücklich nicht möglich!
    • Einzelstückelungen wie 100m + 100m + 200m + 300m u.s.w. sind natürlich möglich
    • Mindestabnahmemenge je Besteller 100m, egal welche Leine

    Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.Wer anonym bestellen möchte, kann dies gern per PM machen.


    Windige Grüße aus dem Drachennest
    Sven




    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    13 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

    Moin Ggischa,


    ja genau, auf Sonderbestellung ist die DC20 und DC80 lieferbar, dann eben mit diesen Mindestabnahmemengen.
    Normal sind beide Leinen nicht im Lieferprogramm von Liros.
    Ich habe das ganze bereits mit der Frau Trautmann und Herrn Gottesmann besprochen, sonst hätte ich den Post so hier nicht verfasst.


    :o)


    Windige Grüße
    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Die DC20 ist nun doch produzierbar?

    @Drachennarr
    Sven, nicht falsch verstehen. Ich kann die Frage verstehen.


    Habe ja auch schon ne Sammelbestellung gemacht.


    Und wir hatten auch alles geklärt.
    Und dann hat Herr Gottesmann doch für die DC20 abgesagt.


    Aber hoffe für euch das es klappt

    Ne die Frage ist vollkommen OK.
    Daher habe ich das ja extra vorher abgesprochen.
    Dann hoffen wir mal, dass sie sich dran halten.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Wenn bei der DC80 bis Ende November die 7.500m nicht zustande kommen, ist der Preis von 31,00€ hinfällig und dann zählt der Shoppreis 44,00€ - 15%.

    Hallo Sven,
    nur das ich das jetzt richtig verstehe: Ich würde jetzt verbindlich eine Menge X bestellen, ohne den Endpreis zu wissen?
    Oder kann ich bei nicht Zustandekommen der 7500m aus dem Forum die Menge dann noch ändern?

    LG Lena

    Hi Sven,


    ich finde die Idee einer Sammelbestellung schon gut
    ...aber bei der "ENDMENGE" und den Lieferbedingungen halte ich das Gelingen für unrealistisch.


    UND auch der Thread ist kaum (nicht!) zu finden - selbst wen man ihr schon einmal gefunden hatte!


    Viele möchten oder bevorzugen dann doch oder die Wunschmenge(n) und diese dann ggf. auch in konfektionierter Ausführung.
    Und dann… ob die Leinen dann… und wenn wann... kommen und die ganze Abwicklung, ohhh.


    Warum machst Du nicht eine "Einkaufgemeinschaft" unter euch Händlern auf?


    Jeder Händler bestellt bei Dir, Du schlägst auf dem EK +?% oder € ? fürs Handling und Buchführung auf,
    ihr einigt euch auf einem festen Preis für den lfdm (natürlich nicht, ist ja gegen das Kartell) und jeder bietet dann individuell seine Service gegen entsprechender Berechnung an.


    So wäre allen geholfen und viel mehr werden dann auch zuschlagen.
    Bei Resten oder "Überhängen" könnet Ihr dann auch untereinander helfen und diese "verschieben".
    So ist das Risiko und auch der finanzielle Aufwand reduziert und allen und uns Kitern geholfen.


    Der User kauft sowieso querbeet, nach Vorlieben die man nicht unbedingt nachvollziehen kann, nach Gesichtspunkten die… warum aus immer und aus welchen Gründen in unterschiedlichen Shops.


    Lieber den Spatz in der Hand als…


    Man rückt zusammen!


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo Sven,nur das ich das jetzt richtig verstehe: Ich würde jetzt verbindlich eine Menge X bestellen, ohne den Endpreis zu wissen?
    Oder kann ich bei nicht Zustandekommen der 7500m aus dem Forum die Menge dann noch ändern?

    Du weißt genau den Preis und er ist definitiv günstiger als im Shop.


    :
    :
    :
    :
    :

    Habe ich dir ausführlicher per PM geantwortet, es soll nicht an mir liegen, aber nur soviel für den Rest:
    Wenn man anfragt wird man abgewiesen. (auf unterschiedliche Art und Weise)

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    So... eben einen vermuteten aber unverhofften Rückruf erhalten...


    DC20:
    Ich habe eben mit Frau Trautmann von Liros gesprochen.
    Über die DC20 wird Montag noch einmal entschieden ob sie nun gefertigt wird. 2012 war das ja nicht der Fall, da die verwendeten Garne im Nachhinein sich doch nicht als dafür geeignet erwiesen haben.
    Wichtig für meinen nächsten geschriebenen Satz: Es gibt 2x einen Herrn Gottesmann bei Liros. (Die bisherige Absprachen erfolgten über den anderen)


    Die Technik meint es wäre schon möglich, möchte dies aber nochmal am Montag mit dem Frank Gottesmann (also dem anderen) absprechen.
    Frau Trautmann sagt, dass zwar das damals verwendete Garn nicht ganz geeignet war, ABER es hat sich da mittlerweile einiges getan. Ggf. müsste Garn zugekauft werden das geeignet wäre.


    Also:
    Das ist keine definitive Absage gewesen.
    Aber:
    Aus dem Grund ein Moderator den DC20 Teil bitte nochmal löschen.


    Ich bleibe am Ball und es wird eine Lösung für die DC20 gesucht.
    Sollte ein externes Garn gekauft werden müssen, wird der Preis sich sicherlich nochmal ändern.


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ok... hatte gerade Grischa am Rohr...


    Also alle, die jetzt DC20 schreiben (auch MP3) landen auf der Interessentenliste.
    Nach Bekanntgabe des endgültigen DC20 Preises, bei Produktion, kann jeder abspringen, wenn es ihm / ihr zu teuer wird.


    Windige Grüße Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Drachennarr
    DC80 2.500m
    DC20 2.500m


    FlyingColors
    DC80 2.000m
    DC20 2.000m unter Vorbehalt

    Drachennarr
    DC80 2.500m
    DC20 2.500m


    MP3
    DC20 200m


    FlyingColors
    DC80 2.000m
    DC20 2.000m unter Vorbehalt


    Marcy
    DC80 200 m

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Drachennarr
    DC80 2.500m
    DC20 2.500m


    MP3
    DC20 200m


    FlyingColors
    DC80 2.000m
    DC20 2.000m unter Vorbehalt


    Marcy
    DC80 200 m


    nasenbaer0815
    DC20 200m

    Drachennarr
    DC80 2.500m
    DC20 2.500m



    MP3
    DC20 200m



    FlyingColors
    DC80 2.000m
    DC20 2.000m unter Vorbehalt



    Marcy
    DC80 200 m



    nasenbaer0815
    DC20 200m


    Coyote
    DC20 1.000m unter Vorbehalt

    Viele Grüße
    Enrico