Rostock/Warnemünde

    Hallo liebes Forum,


    fliegt hier jemand regelmäßig in Warnemünde am Strand unterhalb des Leuchtturms?
    Der Spot ist vor Ort zum Drachenfliegen ausgewiesen und bietet Platz für mehrere Piloten.


    Welche Alternativen gäbe es in/um Rostock für Stäbchendrachen?


    VG Steffen

    Viele Grüße Steffen

    Früher... der Stammtisch-Thread Drachenflugrevier Warnemünde-Beach (Infos-News-Termine) ist leider eingeschlafen...
    An sich ist der Spot toll, aber im Sommer kannst Du es vergessen, zu voll. Und selbst im Herbst/Winter laufen Dir immer noch zuviele Leute durch die Gefahrenzone. Ist halt Naherholungsgebiet.


    Mit entsprechend kurzen Leinen (<20m) kannst Du aber an allen Stränden in Richtung Darß fliegen. Deutlich weniger los, geht zwar nicht bei ablandigem Wind aber der ist auch in Warnemünde unschön.

    Hallo Philipp,


    ja, es stimmt, der Strand ist an schönen Tagen gut frequentiert.
    Er bietet aber auch einen einmaligen Blick auf das wirklich schöne Warnemünde.
    Bisher habe ich dort für meine Stäbchendrachen immer genügend Raum gefunden.
    Mit Vierleinern lässt es sich am Strand einfach hervorragend Spielen: ob Tipstands auf Pfählen der Fangzäune oder auf der Mauer der Hafeneinfahrt oder ob Slides durch das Wasser (ganz cool: dabei selbst im flachen Wasser stehen).


    Mal schaun, wie das Wetter am Mittwochabend sein wird.


    VG Steffen

    Viele Grüße Steffen

    @Aviator
    Hi,
    fein dass Du im Warnemünde-dünenaufgang eins fliegt...ich auch!!!! leider erst übernächstes Wochenende...bin gerne am Tricksen mit zweileinern Stäbchen (noch am Üben), fange mit Vierleinern an, nen bisschen Speed wenn der Wind reicht, lass mal von Dir hören gerne per Konver /PM wann man Dich dort antreffen kann...
    VG
    Salo
    PS sonst gibt es noch ne Wiese bei Grönfingers-funktioniert bei West /NW / südwind...

    Prinzipiell(!) ist es auch möglich, im IGA Park zu fliegen. Das Steigenlassen von Drachen wurde mir von den freundlichen Damen am Eingang auf Nachfrage explizit erlaubt. Das bedingt natürlich implizit die Wahrung eines gewissen Anstandes dem Park und seinen Gästen gegenüber. Und man muss sich mit den Öffnungszeiten anfreunden können. Nach 18h kommt man im Sommer nicht mehr in den Park.


    Heute ist es draußen so windig, dass es Sonnenanbetern und Badegästen am Strand schon zu viel sein könnte.
    Ich packe mal meine Drachensachen und fahre zum Leuchtturm. Vielleicht sieht man sich ja dort?


    VG Steffen

    Viele Grüße Steffen

    Hallo ihr Warnemündeliebhaber,


    ich habe vor ein paar Jahren noch versucht den alten Warnemünde Thread hochzuhalten, was aber mangels Beteiligung nicht gelungen ist. Ich habe dort vor Jahren auch mit 4-Leiner Standfliegen angefangen....bis ich Andreas vom damals noch aktiven Laden Spirit of Sky im Buggy dort sah....der Laden direkt am Strand war für die Szene schon wichtig und ein toller Treff für Materialkauf und Schnack mit den überaus sympathischen Besitzern......leider ist der Laden schon länger dicht und auch der online shop ist nun zu....für unsere Region ein Verlust.....ich war vom Buggyfahren begeistert und nun geht nur noch Buggy und KLB...leider geht in Warnemünde mit dem Buggy fast gar nichts. Im Sommer auf keinen Fall, denn es sind zu viele Badegäste dort. Der Sand ist viel zu weich! Im Herbst/Winter eigentlich auch nur bei auflandigem Wind und auch nur wenn der ordentlich bläst...leider sind selbst dann noch viele Touris unterwegs......Warnemünde hat immer Saison......ich habe ganz prinzipiel aufgegeben dort Buggy zu fahren. Leider gibt es keine wirklichen Alternativen......deshalb fahre ich im Urlaub nach Fanö und an manchen Wochenende nach Skt. Peter Ording als Tagestrip...sehr schade das es hier keine weiteren Möglichkeiten gibt.
    Die Wiese wenn man aus der Stadt in Richtung Grönfingers fährt (auf der rechten Seite) hat auch schon öfter mein Interesse ergattert...Platz wäre dort, aber die Frage ist wem gehört sie und ist es erlaubt....ich sehe dort meist nur Hundebesitzer mit ihren Tieren.


    Da meine Kinder auch Buggy und KLB infiziert sind ist es erst recht Schade das man nicht mal nach der Arbeit oder spontan an den Wochenenden fahren kann. Die Sehnsucht steigt immer und die Hemmschwelle doch noch mit dem Kitesurfen gemeinsam anzufangen sinkt langsam....für Wassersport hat MV einfach viel mehr zu bieten....die tollen Kitesurf-Stehreviere.....ich weiß, die Locals bekommen schon Schiss vor noch mehr Anfängern..... <X



    Gruß
    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    @DocBK
    Tja, als Du den Thread aufgerufen hattest, war ich noch nicht aktiv...bin eigentlich erst seit 1,5 Jahren regelmäßig beim Fliegen.
    Hinsichtlich der Buggys hast Du recht. ist zu voll und teilweise tiefer lockerer Sand. :( am 4-5 September ist Drachenfest...da kommt auch ein bekennender Buggyfahrer...hat selbst nen Geschäft und steht unter nen silbernen Zelt (hoffe, dass er das noch hat....)


    Die Wiese wenn man aus der Stadt in Richtung Grönfingers fährt (auf der rechten Seite) hat auch schon öfter mein Interesse ergattert...Platz wäre dort, aber die Frage ist wem gehört sie und ist es erlaubt....ich sehe dort meist nur Hundebesitzer mit ihren Tieren.

    keine Ahnung wem die gehört...ich glaube die hat irgendeiner zur Heu gewinnung gepachtet...bis jetzt hat mich da noch niemand angesprochen...der kleine see selber ist als Nuturschutz ausgewiesen...naja und die Hunde hinterlassen da eben ihre Verdauungsreste und buddeln Löcher...aber die Leute sind dort recht vernünftig und rufen die Tiere ran....aber zum Buggyfahren---gehts nicht Gra und Binsen oft zu hoch....also meld Dich mal wenn Du da fliegen willst...ich wohn da ganz in der Nähe :)
    VG und vielleicht treffen wir uns ja :)
    Salo

    • Offizieller Beitrag

    Die Sehnsucht steigt immer und die Hemmschwelle doch noch mit dem Kitesurfen gemeinsam anzufangen sinkt langsam....für Wassersport hat MV einfach viel mehr zu bieten....die tollen Kitesurf-Stehreviere.....ich weiß, die Locals bekommen schon Schiss vor noch mehr Anfängern.....

    Sag ich doch schon immer. :D


    Lass dich nicht beirren, angfangen haben alle einmal. Außerhalb der Ferien findet sich in MV fast immer ein halbwegs ruhiges Plätzchen.

    Gruß Mathias

    Bin des öfteren am Strand mit Revs und ggfs. Einleinern. Allerdings kaum im Juli/August.


    Wäre toll, wenn mal ein kleines Stabvierleinertreffen stattfinden würde.

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    wir sehen uns, ich bin jedenfalls da.
    Wie ich Dich erkennen soll (und Du mich), ist mir allerdings noch unklar.


    Evtl. Handynummern austauschen über PM ?


    Windigen Gruß Paul

    Ich war vor ein paar Jahren Anfang September in Warnemünde. da wurde die Fischerei-Saison ofiziell mit dem "Stromfest " am Hafen beendet. An dem Wochenende war rechts am Hauptstrand das Drachenfest (!!!) mit abgesperrtem Bereich...Vielleicht gibt's das ja auch alles zusammen in 2015 da am 5./6.9.15!! Viel Glück !!

    ich schaffe es sicher nicht , immer zu winken, wenn einer neugierig guckt.... ;)


    Habe mit den Drachen zu tun und bin sicher oft im Gespräch. Wie soll man das alles schaffen? 360° Rundumblick??, wo wir als Männer doch Tunnelblick haben....und den Richtung Drachen!


    Ruf bitte, wie vereinbart an, wenn Du da bist, dann winke ich sofort.
    wG Rolf

    @Paul
    wäre doch spaßig...dann noch nen nettes Grinsen zum Winken....und alle halten Dich für nen echt netten Menschen.... 8)


    @Drachenpfuscher
    Deine beiden (riesen) sind ja unübersehbar hoffentlich spielt der Wind mit... :)


    seh schon, wird nen lustiges Wochennede...freu mich schon auf Euch... :D
    Wie geschrieben ich renne in meinen "Trarnfarben" rum....
    hab die Handynummern mit....
    VG Salo