Die Suche nach einem neuen Trickser

    Hi , ich suche einen neuen Tickdrachen...bin bis vor 3 jahren noch Jumping jack flash´s geflogen und habe viel mit den Kites gelernt , bis sie für meine Cosmics aus der Drachentasche weichen mussten.
    Mit meinen Cosmics bin ich auch voll zufrieden und möchte sie niemals hergeben <3<3<3 , bin auch absoluter Kitehouse Fan , ich werde mir sogar noch einen Vented dazu kaufen damit das Set komplett ist.
    Mit den Cosmics beherrsche ich so gut wie alle Tricks die ich gerne fliege reproduzierbar , ab und an hapert es noch bei der Jacobs Ladder , naja üben üben üben.


    Meine lieblingstricks sind alle Wickeltricks , Axel cascade , Flic Flac , backspin , Comete , lazy susan.


    Ich möchte mir einfach mal etwas neues gönnen :D , eine kleine neue herausforderung , und mal etwas anderes am Himmel sehen :P


    Welche alternativen gibt es zum Cosmic?


    Ich habe an folgende Kites gedacht , wäre nett wenn der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Modell mit mir teilt!
    Mich Interessieren natürlich auch die Stärken und schwächen der einzelnen Kites.


    Also:


    R Sky NFX
    R Sky Nirvana 3 E
    R Sky NSE oder NSE Fifteen
    R Sky Shooter
    R Sky Toxic
    R Sky Extend
    Flying Wings Soul
    L´Atelier Transfer xtZ
    L´Atelier Slash


    Hoffe jemand schreibt zurück , liebe Grüße und schönen Wind , Benni!!!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Jumping Jack ()

    Hallo Benni,


    so wie ich das lese bist du eher schon zu den Fortgeschrittenen zu rechnen und suchst einen Kite der explizit "anders" als ein Cosmic fliegt.
    Da du dich da schon in der gehobenen Preisklasse bewegst, kann ich dir nur den Tip geben den ich immer gerne gebe:
    Kuck nach Trickpiloten in deiner Nähe und probiere dich durch!
    Als grobe Richtung würde ich dir aktuelle High-End Kisten empfehlen mit geringerer Streckung als der Cosmic. Das wird dann eventuell für dich auf jeden Fall mal was Neues und eine kleine Herausforderung.
    Namen wirst du hier noch reichlich um die Ohren geballert kriegen, da halte ich mich auch aus Befangenheitsgründen zurück.
    Entscheiden musst du dich nur ob du größeren Wert auf Präzision und Eleganz legst, oder wilde Freestyle Trickschleudern die meist etwas kleinere Segel haben.
    Wenn du es schaffst nach Wittenberg zu kommen, kannst du dich durch die gesamte Palette testen... nicht vergessen beim Trickout mitzumachen :D

    Viele Grüße
    Enrico


    viele vielen Dank für deine Antwort.
    Nunja Wittenberg ist leider etwas weit , ich komme aus Moers in NRW , aber würde sehr gerne kommen.
    Ich sag mal so ich möchte lieber einen brutalen Trickser anstatt einen Präzisen Kite , das der Kite etwas grundpräzision mit sich bringt davon gehe ich natürlich aus , ich gebe keine 300+ für einen kite aus der fliegt wie eine angeschossene Ente :D

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Na ja, dann - auf nach KÖLN!


    HUGO Freistil testen (schau mal hier im Forum) und vieles andere ist bestimmt auch da X und Y…


    Viele Grüße


    Carsten

    Hallo,
    Ich möchte, genau so, wie Koyote, dir nach Wittenberg einladen, dass lohnt sich.
    Für mich, eine brutale Tricks Schleuder - Benson Superfly (steht nicht in deine Liste ).
    Gruß. Igor.

    vielen dank für eure Einladungen , nach Wittenberg werde ich wohl leider nicht kommen , aber wo denn genau in Köln und wann?


    Weder den Benson noch den Hugo kenne ich , ich werde mir die beiden mal genauer anschauen!


    Vielen dank schonmal dafür!

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Achso , kannst du mir mal die Bezugsquelle für den Hugo freistil geben ,wo kann man den kaufen?

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Coyote hat schon recht - leider habe ich mich zu H X Y hinreissen lassen ;( …so wie Igor D. zum S
    aber mein Freund Igor :thumbsup: hat hat viel mehr Erfahrung und hat mir auch schon sehr geholfen…


    Aber wenn Wittengberg zu weit ist - Köln!


    HUGO & Co:
    Hugo, Bill & King


    Kontakt: Thorsten Mikus <kites@busterike.de>


    Superfly:
    SuperFly von Chris Goff


    Alpakites X
    https://www.draThread/83090-X-von-Alphakites/



    Carsten


    HUGO & Leischtstil sind… soooo g... google mal nach den Videos (Freistil kenne ich (noch) nicht :)

    ach so wegen Köln… schaue mal nach Chairman hier im Forum…


    Carsten

    Infos zur Poller Wiese findest Du hier: Poller Wiese, Köln



    Alternativ kannst Du aber auch kommendes WE zum Trickfliegertreffen nach SPO kommen. Da dürfte dann so ziemlich alles zum Probefliegen vor Ort sein, was das Herz begehrt


    LG Frank


    Ja genau, an SPO hatte ich gar nicht gedacht.


    Und wenn Köln für dich gut erreichbar ist, dann nix wie hin! Da ist alles an Material und Piloten da was das Herz begehrt.
    Wenn du ne Trickschleuder willst, dann unbedingt auch Perters Pumbaa testen!


    Hier lang!

    Viele Grüße
    Enrico


    Superfly ist der ultimative Freestyler. Braucht etwas Eingewöhnung.


    Mein aktueller Lieblingskite ist der Nirvana 3E. Überzeugt in allen Disziplinen!

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    der superfly gefällt mir schonmal sehr gut vorallem vom Design , den Hugo Freistil finde ich sogar noch besser vom aussehen , leider bekomme ich im Netz keine Informationen zum Hugo , ich habe schon eine email an Thorsten Mikus geschrieben , habe aber noch keine Antwort erhalten , ich frage mich schon die ganze Zeit was das gute Stück wohl kosten soll.... ?(?(?(

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Hallo, Benni.


    SuperFly und Hugo - ist zwei unterschidliche Drachen. Ich habe beide (2 SuperFly und Hugo Freistile).


    SuperFly eine Trickschleuder, super Qualität.


    Hugo kostet 100€ mehr ,großere Drachen für ruhigere Tricksen (in Vergleich zu SuperFly).


    Was noch, wen du Cosmic mit 25m Leinen fliegst, dann wird er schärfer.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    das heisst der Hugo Freistil kostet ca 400€?


    liebe grüße

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Versuch erst Deine Wunschdrachen probe zufliegen, sonst ärgerst Dich am Ende.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    hi Chairman , sag mal kann ich mal zu euch kommen um mal ein paar Kites probe zu fliegen?
    wann seit ihr denn immer da?
    Und was kann ich alle probe fliegen?
    Ihr seit doch von der poller wiese oder?


    Liebe Grüße

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    wer von euch fliegt den sonst noch einen der oben genannten Kites oder ist den mal geflogen und kann eventuell das Flugverhalten und das Trickverhalten etwas erläutern?

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Immer wieder wird geschrieben :" mit dem Drachen geht alles, was ich kann. "
    Bei SuperFly ist anderes: er zeigt Pilot - es geht noch mehr oder anderes gesagt : es gibst noch andere Tricks.


    Über Hugo genug geschrieben in Hugo Thread.


    Gruß. Igor.