Spiderkites Mono 1.3, B-Serie, Flaki 5.0 in St. Peter

    Hier ein Video vom 31.7. Eine sehr schöne session mit Abnehmen Wind und ansteigender Drachengröße. Mein highlight war der originale B5 von @Retnüg und die genialen Spiegelaufnahmen mit dem Flaki. Viel Spaß beim angucken.


    Die Wassertiefe bei den Spiegelaufnahmen betrug nur 1-2 cm, also war höchste Vorsicht geboten, denn ein Absturz hätte eine längere Trockenzeit bedeutet!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Schwenker,


    Zugkraft war überraschend hoch für die Größe. Vor allem in den Loopings legt sie noch einen drauf.
    Die Idee Schlaufen mal dran zu machen, hatte ich auch. Werde ich vielleicht heute mal nachholen. Die Bar macht in sofern Sinn, dass die Lenkwege begrenzt werden. Wenn man zu stark einlenkt, neigt sie zum einklappen.
    Aber selbst wenn sie mit der Leitkante nach unten auf dem Boden liegt, kann man sie durch einlenken wieder umdrehen. Bei Bedarf, kann ich auch nochmal ein Extravideo von der Mono einstellen, habe etwas länger gefilmt.


    Bin auch das erste mal einen Drachen mit Bar geflogen. Ich hatte das Gefühl, dass es angenehmer wäre, wenn die Bar an den Außenseiten etwas abgewinkelt wäre. So gerade finde ich das Halten im Spin etwas unangenehm.

    Das liest sich alles wirklich super!


    Ich bin auf deinen Bericht mit den Schlaufen gespannt, und auch auf das Video :thumbsup:


    So langsam aber sicher läuft mir das Wasser im Munde zusammen :D


    Vor allem wenn ich an die größte Matte aus der Serie denke. Das soll ja ein "Vierleiner" sein 8o


    Viele Grüße


    Jörg

    just my 2 cents

    @Schwenkerlenker So, komme gerade vom Strand und bin heute die Mono an 2 Griffen geflogen. Für mich viel angenehmer als mit Bar. Wenn mans mit Lenkausschlag übertreibt, klappt sie ein, poppt aber sofort wieder auf, wenn noch Wind vorhanden ist. Video mach ich nachher fertig.

    Hi Uwe.
    Die Aufnahmen von Deinem Flaki mit der Spiegelung im Wasser sind super klasse.
    Und endlich mal Aufnahmen von der Mono .... wobei mich das Flugbild für 4-5 Bft.
    jetzt erst einmal nicht vom Hocker gehauen hat.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    :D .... das glaube ich eher nicht.
    Nun ... vom Tempo her fand ich sie z.B. im Vergleich zum B1
    bei gleichem Wind nicht besonders flott.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Für Speed ist sie glaube ich auch eher nicht ausgelegt. Ist ja auch eher gedrungen als gestreckt. Ich schneide gerade das Video von heute, dann habt ihr vielleicht einen besseren Einblick.