Ordnungsgemäße Verpackung des Drachen

    Hallo,
    Zu Beginn gleich mal eine leichte Frage:


    Wie Wickel ich meinen Jumping Jack richtig zusammen, so dass die am Segel befindlichen dünnen Stand-offs dieses nicht beschädigen und das Segel zudem nicht zu sehr verknittert? Hab das noch nicht so raus..

    @Octodon
    hi,
    um meinen Vorschreiber aufzugreifen...."jeder macht es anders..."
    Ob meine Methode die Optimale ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Ich kann nur darstellen, wie ich meine Kites seit Beginn meiner Kiteinfektion zusammenlege und hatte noch nie Schäden (hier in Wort und Bild :) ) Sorgfalt ist allerdings gefragt...Nachlässigkeit kann teuer werden, wenn das Segel beschädigt wird, daher finde ich Deine Frage garnicht so banal, wie es scheinen mag....
    siehe Bild, ich hoffe Dir ist damit geholfen...wie Du zukünftig vorgehst musst Du selbst herausfinden, wir können nur Tipps geben....


    viel Spaß bei Deinem (unserem) Hobby und immer "gesunde" Kites in der Tasche
    Salo

    Oh, das ging ja schnell! Aber das Verpacken gehört ja auch dazu.



    Danke für die Bilder,
    Salomonimaeus!

    Spreize an die Leitkante, diese dann an den Kiel, Standoffs raus, Andere Seite genau so. Obere Spreize ins Segel und Segel drum Wickeln (wie oben auf dem Bild auch).
    Dann würde ich aber nicht weiter komprimieren, sondern dieses locker gewickelte Paket in den Köcher, dort kann sich das Segel dann entspannen und wird nicht dauerhaft an den gleichen Stellen "zerdrückt".