Kitewiese Raum Ludwigsburg/Sachsenheim/Heilbronn/Pforzheim

    Hallo,


    Suche eine Kitewiese im Raum Ludwigsburg, Sachsenheim, Heilbronn Pforzheim.

    Ok, ich habe in der Zwischenzeit folgende Wiesen gefunden:


    Pforzheim: Hafnerwiese
    Nord-Stuttgart: Kallenberg und grüner Heiner
    Eppingen: Koordinaten: 49° 8' 58.37'' N, 8° 55' 24.00'' E


    aber sind die auch für Kiten ( Landboard/Snow) geeignet?
    Würde ich über eure Erfahrungen freuen.


    Im Raum Ludwigsburg, Bietigheim und Sachsenheim habe ich leider nichts gefunden.

    Hallo Odie,


    letztes Wochenende war ich in KA neben der DM-Arena und habe mir den Spot angeschaut.
    Kiten ist dort in Absprache mit den Locals erlaubt. Diese haben eine Vereinbarung mit der DM-Areana als Flurstückseigentümer.
    Hast du die Wiese in Eppingen schon ausprobiert?


    Gruß, Holger

    Hallo,,,,bei uns in Bietigheim gibts 2 Möglichkeiten,,,im Ellental200x100 m
    Oder im Ortsteil Buch Richtung Freiberg,a bissle größer,guckst Du Flugrevier Ellental..
    Gruß Peter. ;)

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Hallo zusammen,


    danke für eure Infos! :)


    Da Holger: Bei der Wiese in Eppingen gehen leider Hochspannungsleitungen vorbei. Kann bei entsprechenden Wind unschön werden.


    Peterle1: Von der Ellentalwiese habe ich schon gehört. Aber ist dort auch Kiten mit dem Board möglich? Kannst du mir die Koordinaten von der Wiese in Bietigheim-Buch nennen? Die kenne ich noch nicht.


    Gruß und Dank

    Hallo,


    ich bin heute an einer gemähten Wiese zwischen Freudental und Hohenhaslach vorbeigekommen.
    Frei angeströmte Wiese für Süd, West und Ostwind. Ca 100m breit und 200m lang


    Sachsenheim: 48.997656, 9.039330

    Segelfluggelände von Heilbronn. Da ist echt genügend Platz und das ganze Areal wird frei angeströmt von Westen.
    Ich bin dort öfters.


    MfG Paul

    Offiziell ist es Wasserschutzgebiet, was konkret für alle bedeutet, die Autos nicht aufs Areal zu fahren und zu parken.
    Aber die schonende Nutzung von Segelverein und Modellflugverein sowie Drachenfliegen ist gestattet.
    Zumindest ist das die Info der Herren vom Modellflugverein.


    Gruß Paul

    Hallo,
    schon mal auf Kitewiese.de geschaut?
    Ich fliege meistens hier:
    http://www.kitewiese.de/kitesp…4094,%208.781156256835962)


    Grüße aus Sternenfels
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Oder im Ortsteil Buch Richtung Freiberg

    @Peterle1: Gibts die Wiese noch?
    Ellental scheint mittlerweile durch zu sein - selten gemäht - stark umbaut.
    Wäre schön was anderes in der Region zu haben.


    Grüße aus dem Westen
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo in die Runde,


    Gibt es aktuell noch aktive Zweileinerpiloten in Heilbronn? Würde mich freuen den ein oder anderen regionalen Spot und die zugehörigen Locals kennenzulernen.


    Bereits bekannt:


    - Segelfluggelände in Böckingen
    - Wiese am KS-Parkplatz in Neckarsulm-Obereisesheim

    Hallo PRH,


    ich bin aus Weinsberg.
    Wir können uns ja über PN unterhalten bzw. Nummern austauschen.
    Eine passable Wiese ist auch in Eberstadt von den Modellfliegern.


    MfG


    Paul