Magma 4.0 zug verringern

    Meine Magma 3.0 abkaufen. Weniger Zug und deutlich agiler als die 4.0. *g Scherz beiseite.


    Wenn du die Magma II hast hast du eine verstellbare Waage dran. Schau dir das mal an dem Kite an.



    Mittels der Verstellmöglichkeit kann die "Magma II" auf 3 Positionen getrimmt werden:

    1. "neutral", guter Grunddruck, gutmütiges Handling, gleichmässige Beschleunigung, ideal für Einsteiger.

    2. "flach", weniger Grunddruck aber schnellere beschleunigung, ideal für Buggyfahrer oder Kite-Skier die besser "Höhe laufen" möchten.

    3. "steil", kräftiger Grunddruck, hohe Wendigkeit, ideal für viel Wind.

    Das macht sie nicht nur für den Einsteiger, sondern auch für den fortgeschrittenen Kiter interessant. (gefunden auf klick )

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Zitat von Uckendorfer

    mehr über die Bremsen fliegen bzw. Bremsleine vernünftig justieren

    Hätte ich jetzt auch gesagt, ausserdem musst Du ja nicht bei viel Wind voll durchs Windfenster fliegen. Am Winfensterrand ist weniger Zug.
    Ausserdem sollte ja immer die 7er Regel gelten (Sprich : Größe des Kites + BFT <= 7)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen