Windtools Scooter mit Elliot Magma fliegen?

    Hallo!


    Ich fliege nun seit einigen Jahren Magma 1.5 und die 4er. Wobei die 4er mit Trapeze und Bar.
    Nun habe ich mir den "Klassiker" Scooter von Windtools gekauft. Bei meinen ersten Fahrten merke ich jedoch, das das Windfenster wohl zu groß ist und ich samt Scooter quer über den Strand gezogen werde....ab und zu auch Rückwärts X(
    Eben mit der großen Matte, da ich bei Windstärke 3-4 mit der 1.5er gar nicht vom Fleck komme.


    Muss ich kürzere Leinen haben(orignal sind 20mtr.Leinen dabei)?...oder könnt ihr mir noch weitere Tipps geben. ?(



    DANKE :)

    Einmal editiert, zuletzt von T.H. ()

    Ich sag jetzt mal ganz provokant: Wie wärs denn mit fahren lernen? ;)


    Magma und Buggy, egal welcher, geht eigentlich ganz gut zu Anfang, keine Ahnung, was du da treibst.


    Btw: Mit kürzeren Leinen wird das Windfenster GRÖSSER, nicht kleiner, da sich das WF über den Winkel und nicht die Strecke definiert.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Wie Guntram so provokant meint, liegt der Fehler hier in der Unerfahrenheit des Piloten. Die Leinenlänge ist für den Anfang so ganz in Ordnung. Wenn du nur seitwärts gezogen wirst oder sogar auch rückwärts fährst, dann vermute ich mal dass du den Kite falsch positioniert hast und evtl. auch dein gewählter Kurs nicht "richtig" ist. Versuch zum Anfahren erst mal einen Raumwindkurs, da dürfte dir das von der Stelle kommen (in der richtigen Richtung) auch leichter fallen.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    ...Danke für eure Rückmeldungen :)
    Es ist gut zu wissen , das meine "Ausrüstung" o.k. ist.


    Ich werde also üben müssen .... :thumbsup:

    Lass dich von jemanden an die Hand nehmen der weiß wies geht und es dir vermitteln kann. Einfach üben ohne Plan zu haben ist gut gemeint hilft aber wenig und kann schnell weh tun.
    Ich hoffe du hast kein Vermögen für den "knaaarzzz" Scooter ausgegeben es ist kein Klassiker eher der "Rheinfall von Buggyhausen"


    Sport frei!