Wilde Hilde & Wilder Willy Gespann bei 2-4 Bft

    Moin,
    hier ein kleines Filmchen von meinem ersten Gespannflug der beiden wilden. Hätte ruhig mehr Wind sein können, mal gucken, was die Woche noch so bringt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Uwe,
    die laufen doch ganz gut zusammen.
    Musste wieder schmunzeln ... als Du zum Wiederaufbau gelaufen bist :D .
    Bei der farblichen Abstimmung hat das Gespann etwas Luft nach oben ... :whistling: .


    Gruß, Jörg

    Hallo,
    wie Lang sind deine Koppelleinenen ?


    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    wie Lang sind deine Koppelleinenen

    Moin Thomas,


    kann ich so genau nicht sagen, habe die fertigen Koppelleinen von meinem Topas-Gespann zwischen 1.7er und 2.2er genommen. Die müssten irgendwas um die 130cm haben, und damit etwas zu lang sein, aber da ich schnell los wollte, habe ich genommen was da war ;) Flog trotzdem super und ohne Probleme, kein Schaukeln auf der Geraden, nur am Rand etwas, sonst wie auf Schienen.

    um die 130cm haben, und damit etwas zu lang sein, aber da ich schnell los wollte, habe ich genommen was da war Flog trotzdem super und ohne Probleme

    Hi Thomas...
    Meine haben sogar 150 cm (nachgemessen)....also länger wie die von Uwe....und da ruckelt nix...sehr oft schon geflogen...

    Grüsse vom Thilo

    Danke auch an Thilo für die Info :) ....dann weiß ich jetzt welche Länge ich für das Gespann brauche...


    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Und heute das ganze nochmal bei einer ordentlichen Schippe mehr Wind ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...schöne Filme.. :thumbup: ....mit welcher Camera filmst Du?


    Viele Grüße
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Auf welchem Knoten hast Du die Solo-Hilde geflogen ?

    Auf dem vorletzten, der letzte hätte bestimmt auch funktioniert. Ich habe nach dem Abknüpfen vom Willy gemerht, dass sich die Waage irgendwie ganz schön gesetzt hat. Weiß nicht warum, aber der Entlastungsschenkel auf der LK war nach dem Gespannflug gespannt, während der obere und der untere durchhingen. Hat das schonmal jemand beobachtet? Dann muss ja die Hilde sehr stark verformt worden sein...

    mit welcher Camera filmst Du

    Camileo X-Sports von Toshiba. Bin recht zufrieden, obwohl ich in letzter Zeit eine starke Erhitzung im Gehäuse feststellen muss, wenn die Sonne drauf scheint. Die Kamera ist dann richtig heiß, wenn ich das Gehäuse öffne. Muss ich mal weiter verfolgen, habe als Notlösung die Gehäuseklappe etwas offen gelassen.

    @Crush,
    tja bei der Sonne haben wir nebst UV Strahlen ....


    (siehe Gestängediskussion Zitata von Dir "Die Temperatur ist dabei denke ich nicht das ausschlaggebende. Fast jedes Polymer (wie auch Kunststoff oder Gummi) ist durch UV-Strahlung und Ozon zu altern. Die Harze von Verbundstoffen bilden da sicherlich keine Ausnahme...")


    ja auch die IR-Strahlen :D


    ist Dein Akku vielleicht schon etwas älter? möglicher Weise hilft da nen Austausch....(danke für das herrliche Video...hat Spaß gemacht zu zuschauen)


    LG Salo

    ist Dein Akku vielleicht schon etwas älter

    Die Kamera habe ich erst seit Ende April, sollte also nicht am Akku liegen. Ich denke einfach mal, dass die Temperaturabfuhr im Gehäuse nicht vorhanden ist. Ich hatte sie mal im Standby-Modus in der Jackentasche, war schon sehr warm beim rausnehmen.


    Aber abgesehen bin ich von der Videoquali sehr überzeugt. Mal gucken, wie sich die Schnittsoftware beim Ausbügeln des Fisheyes schlägt. Man braucht für 1080p bei 60fps aber schon eine ordentliche MicroSD Karte, meine erste etwas günstigere von Medion hat da schlapp gemacht, mit der SanDisk Extreme gibts bis jetzt aber keine Probleme mehr.

    @Crush,


    da hast Du recht...bei diesem Alter sollte sich das nicht auswirken (ist da nen echtes CE zeichen drauf oder die Abkürzung CE-für östliches Land-Export ;) )


    Ich hatte sie mal im Standby-Modus in der Jackentasche, war schon sehr warm beim rausnehmen.

    na das lag doch sicher an Deinem heißen Blut :D


    die Qualität ist überzeugend! Fisheye (Hero4) mache ich mit Fastcut von Magix klappt gut (aber 64 Bitsystem notwendig) Hatte gleich ScanDisc genommen (medion kommt mir nicht über die Schwelle, hab da schon soviel gehört und teilweise bei anderen miterleben dürfen...)
    Hast Du noch einn Gehäuse was etwas offen ist? Wenns nich so teuer ist, kauf Dir noch ein zweites...und wenn es keine offenen gibt fräse Dir da selber Entlüftunglöcher rein... Ich nehme für den Strand auch nur komplett geschlossen...Sand...., auf der Wiese geht auch mal nen halboffenes...
    LG Salo