Jubiläum: 10. Drachenfest Möhnesee am 18.Okt.2015

    Im Oktober 2006 fand das Drachenfest Möhnesee erstmalig statt. In diesem Jahr ist es also ein kleines Jubiläum:


    10. Drachenfest Möhnesee
    am Sonntag, 18. Oktober 2015


    Und wie in den vergangenen Jahren, so auch diesmal, wird es eine familienfreundliche Veranstaltung. Informationen vom Veranstalter gibt es hier: Drachenfest Möhnesee


    [hr]Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Einmal editiert, zuletzt von KitingTom ()

    Yepp,


    Auf dem Drachenfest am Möhnesee sind wir letztes Jahr mit dem Drachen Virus infiziert worden ,und das richtig heftig.


    Am dem Tag wollten wir nur zum schauen hinfahren 1 std später hatte ich schon 2 sehr nette Drachenflieger kennen gelernt .



    2 std später hatte ich meinen 1 . Drachen in der Luft einen Delta F-Tail.


    3 std später hing schon mein erster Leinenschmuck dran , die Spermine


    ich hatte dann das Glück viele kompetente Drachenflieger kennen zu lernen die mir /uns sehr geholfen haben beim Einstieg in das Thema Windvögel / Drachen


    Und für uns ist es halt ein " Pflicht Termin " Das Drachenfest am Möhnesee


    ja es ist ein sehr schönes Fest was mit viel liebe seitens der Veranstalter auf die Beine gestellt wird .

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Hallo Tom


    Danke für den Termin die Essener mit Essen aus Essen zum Essen dieses Jahr sind wir wohl wieder vollzählig !!!!!

    Zitat vom Steelenser:

    (...) dieses Jahr sind wir wohl wieder vollzählig !!!!!


    Aber nur, wenn du bis dahin allen Schächten erfolgreich ausweichst! :D


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Sehr schade.... Annika und ich wären mit den originalen Günter Wolsing Flaki 6.0 und 9.0 gekommen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo zusammen!


    Sehr schade, aber Realität: Heute tut sich außer Apfelsaftpressen gar nichts.
    Vielen Dank an Hatti, G.Eheim und Saarkite, die hier schon frühzeitig entsprechende Info gepostet haben.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Absage war die richtige Entscheidung


    Obwohl das Drachenfest nicht stattfand, war ich heute (naja, eigentlich schon "gestern") Nachmittag am Orte des Nichtgeschehens. Und tatsächlich traf ich dort auf drei, vier Familien, die mit ihren Kindern versuchten, verschiedene kleinere Drachen bei schwachem Wind mit unterschiedlichem Erfolg fliegen zu lassen.
    Nach kurzer Absprache mit dem Veranstalter konnte ich mit meinem Pkw aufs Gelände fahren. Als ich knapp drei Stunden später wieder von der Wiese rollte, hinterließ mein alter, leichtgewichtiger Polo (Ja, ja, ein Wolfsburger - fast 25 Jahre alt, ein treuer Schluffen, und KEIN Diesel) vier deutlich sichtbare nasse Vertiefungen. Wenn man nun bedenkt, dass diese Wiese gewöhnlich die Hauptveranstaltungsfläche ist, kann man sich ausmalen, welche Schlammschlacht entstanden wäre, hätte das Drachenfest stattgefunden.
    Die Absage des Drachenfestes war daher m. E. die richtige Entscheidung.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Naja das glaube ich jetzt mal....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Kitting Tom,


    Gut das du die Wiese u.die Gegebenheiten überprüft hast -


    Wo kämmen wir den hin wenn ein Veranstalter einfach ein Drachenfest absagt wo er Zeit und Mühe investiert hat
    das geht doch gar nicht ...


    Kontrolle ist was gutes .....

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Schade... der Wolsing Flaki 9.0 wäre dort gewesen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid