Rev Barresi Gummischeibe gerissen - Ersatzteil?

    Hallo Rev-Freunde,


    beim Rev Barresi meiner Tochter Annika ist nun nach vier Jahren eine der dicken Gummi-Scheiben gerissen, an denen die elastischen Tampen angeknotet werden, die die Stabkappen der Vertikalstäbe abspannen.


    Firma Metropolis sagt, es ist kein Ersatzteil bekannt. Firma Elliot antwortet nicht und es geht da heute Vormittag auch niemand ans Telefon (???).


    Hat jemand diesen Schaden auch schon gehabt und/oder weiss jemand, wie man ihn behebt? Scheiben aus Gewebeschlauch zuschneiden? Irgendwelche Unterlegscheiben aus dem Baumarkt nehmen??


    Viele Dank für Tipps!


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin, bei zwei von meinen drei JB hatte ich den Schaden auch schon. Auf der Drachenwiese, ein Stück Drachenschnur genommen, ein paar mal umzu gelegt und verknotet. Überstehende Enden abgeschnitten und ein Tropfen Kleber drauf. Hält bis zum heutigen Tag. ;)
    Sonniges Wochenende
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Guter Tipp!
    So betrachtet wäre ein dicker schwarzer Kabelbinder auch eine gute Lösung?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Moin, könnte gehen, gute Idee, fürs nächste mal und wird auf jeden Fall ausprobiert. :thumbup:
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Der Gummi hat ja nur die Funktion, die beiden Knotenenden zusammen zu halten.
    Ich knote die Gummis an der oberen Vertikalen wie bei einen Anknüpftampen zusammen.Das wird nicht dicker wie die beiden Knotenenden zusammen wären und du brauchst keine Scheibe. Das hat sich bei mir bewährt und hält auch sehr gut. Man muss nur darauf achten, dass der Knoten hinter der Endkappe auf der Leitkantenrückseite ist (rein optisch). :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Einmal editiert, zuletzt von Willewatz ()

    ich hab mir ein paar entsprechende unterlegscheiben aus kunststoff aus dem Baumarkt geholt.
    Wichtig ist die Lochgröße.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Danke für die sehr interessanten Tipps!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid