[Bauplan] NKOTB Plans now available

    New Kite On The Blok by Fred Blok now available as an open source plan for everybody to build and enjoy. Fred designed this kite a few years ago and flew the proto's intensively. Very flatspin and taz-happy kite. Full description after the JUMP.





    Wingspan: 235cm
    Height: 99cm


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NKOTB Sunday Afternoon


    Sunday afternoon session with the open source NKOTB (design by Fred Blok) in rather warm yet bumpy wind. Watch in HD! Enjoy.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Kite, gute Flyer, gut geflogen, gute Video.
    Mehr Farbe am Kite schadet nicht.



    Gruß. Igor.

    Ist der "My One" nicht ein Modell von Level One?
    ;)
    (schönes, asymmetrisches Design)

    Soweit hab ich nicht gedacht ... wollte es nur auf English halten (damit sich der arme Carlo leichter tut ;) )

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Hi Carlo,


    mine is a Std with that framing:


    Spine: 6mm pultruded carbon 86 cm
    Upper Spreader: 6mm pultruded carbon 48,5 cm
    Lower Spreaders: Skyshark 5pt 73 cm
    Leading Edge: 6mm pultruded carbon 152 cm
    Standoffs: 3mm carbon rod 26 cm


    As a Tailweight i use at the moment: 17g


    I was able to fly it twice ... but in very crapy winds ...


    tricks and precision is really nice ... just in the yoyo mine is a bit slow and needs quite a lot of space

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Moin moin.
    Habe mich mal ans nähen gewagt.
    Segel 1 in bunt flog aber eher so semi.
    Heute habe ich Segel 2 in black fertiggestellt.
    Fliegt aber genaueres kann ich noch nicht sagen.
    Gestänge habe ich die obere und Kiel als 6mm exel genommen.
    Lk sind pfeilschäfte easton inspire mit ner spine von 570
    Untere qs Lind ebenfalls pfeilschäfte predator 2 mit ner spine von 330.

    Am Rande erwähnt..
    Das farbige ist der erste Versuch einen kite zu nähen.
    Das schwarze somit der 2te...
    Also nicht wunder über die wollkneuel und krummen Nähte sofern man es sieht