Bogenstab beim Kamikaze

    Ja - geht! Ich habe meinen auf Skyshark P90 inkl. Muffen umgerüstet und das hält seit über 12 Jahren jetzt problemlos.

    Habe ich nicht! gemacht ...
    Ich würde nie eine Stab an der Stelle der höchsten Belastung muffen ...


    Aber:
    Ich habe meinen Stab 2x gemufft, ein kurzes Teil mit Muffe, ein langes Teil ohne Muffe und wieder ein kurzes Teil mit Muffe.
    Das lange Teil hat ca. 115 cm - ist also kürzer als die halbe LK, die Kurzen halt 20 cm (plus Muffe).
    Das funktioniert, hält und man muß das "Mittelkreuz" nicht ändern oder gar aufbohren ...


    Hier mal ein "Quick and dirty" Bild mit der Handykamera geschossen ...





    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Mein Kami hat einen kompletten P90 Stab in der Mitte und links und rechts jeweils ein kurzer Stab mit jeweils der Muffe drin. Die Übergänge sind am Rand mit GFK Tape verstärkt. HÄLT!


    Packmaß ist somit Länge der Leitkanten.

    Ahh Mark,
    dann hast Du Ihn ja wie ich gemufft. Siehe mein Bild. (Auch wenn man etwas genauer hinschauen muss ;-))


    Es ging mir darum das man nicht in der Mitte (beim Kreuz) mufft.
    Dein erster Beitrag war da etwas unklar ...



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Naja nicht ganz Jens. Du hast Außenmuffen und gezogene Stäbe genommen. DIE haben bei mir nicht gehalten. :) .


    Naja - ich habe schon im Plural gesprochen -> "Muffen". Bin davon ausgegangen, dass das klar ist bei einem 82,5 cm Stab (P90 von denen man dann mehr als einen braucht).


    Aber so paßt es auch gut. Mein 2 m Kami ist auch so umgebaut. :) ...

    Ich hab auf Fanø einen Kamikaze "vererbt" bekommen.
    Nun meine Frage, kann man den Bogenstab (auf der vorderseite) in der mitte Muffen ?
    Dadurch hätte er ein (für mich) besseres Packmaß.


    Da gab es hier vor langer Zeit das Thema. Find es aber leider im Moment nicht...

    Hier



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hallo
    mein Kami hat als Bogenstab in der Mitte 125, er ist so lange wie die Leitkante, dann habe ich noch 2 kurze Stücke, die sind komplett mit 4 mm GFK aufgefüttet und schauen noch 20 cm heraus, damit er noch in den anderen Stab hinein geht. Mir ist noch kein Bogenstab weggeknallt: Und ich prügle meinen ordentlich. Ich bin am überlegen eine Ventedversion mal für mich zu bauen ( wenn ich wieder auf dem Damm bin) und ihn testen. Wenn er fertig ist, stzte ich mal ein Bild rein.
    Bernd