KLB Equipment für's Binnenland gesucht!

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem "EinsteigerEQ" für's Binnenland. Erfahrungen mit Kites sind auf einer Skala von 0-100 so etwa bei 85 :D
    Ich weiss nicht ob das zur Sache beihilft, aber ich bin ziemlich erfahren in Sachen Wakeboaden.


    Gedacht habe ich an Depower;
    ein Flysurfer Pulse 10.0.


    Aber in Sachen Boards habe ich ja mal so garkeine Ahnung, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann :D
    Also wenn es eurer Meinung nach irgendwas besseres gibt, immer her damit.


    Noch was zu mir, Größe 1,83 und Gewicht 75kg (aufgrund einer OP und daraus resultierender liegephase^^)


    Vielen dank schonmal,


    MAZUU

    Moin,


    Pulse ?
    Ist schon ein ganz schön alter Vogel.
    Wenn Pulse dann eher Pulse 2 und die mindestens 10, ggf. auch 12qm und das dann eher in Normaltuch.
    Alte Kites und Deluxe Tuch... erhöht die Chance was sehr abgerocktes zu ergattern


    Besser: Unity, denn die ist der Nachfolger der Pulse und auch schon nicht mehr im Programm, wenn auch noch nicht lange gestrichen. Hier gibt es noch sehr frische Kites


    Muss es denn Flysurfer und/oder Closed Cell sein und wenn ja warum ?


    Andere Hersteller haben auch schöne Kites.


    Keine Frage.. ich steh auch auf das FS Zeug, aber wenn das Budget knapp sein sollte, kauft man für das gleiche Geld z.B. eine frische Zebra Slope statt eines durchgerittenen FS.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Glide-Mike habe diesen nur aus anderen Foren ausgegraben, und ehrlich gesagt nicht so ganz auf's Datum geachtet^^
    Flysurfer/CC müssen nicht, ergaben sich wie gesagt auch nur aus diesen Ergebnissen.


    Also kann man ja fast vergessen was ich so vorgeschlagen hatte.. naja :P

    Ok,


    Als erstes... HELM. Wer sich fortbewegt traegt einen. Und nimm was gutes. Beim Helm sparen heisst am falschen Ende sparen.


    Board... Schwierig. Die Auswahl ist gross.
    Ob Skateachse oder Channel Trucks ist Geschmackssache. Ich mag Channels. Schwerer, aber dafuer bei mehr Speed weniger Wobble Tendenz.


    Das Board muss zum Gewicht passen. Ein 100kg Rider braucht etwas steiferes als Du mit 75.
    Übliche Verdächtige: Next, Libre Zebra, MBS, Trampa.


    Gute Boards liegen schnell so um 350Taler, aber Augen auf... Gebraucht oder als Restposten geht es da um einiges billiger. Ich hab mein Zebra Mamba in gutem Zustand fuer unter 50% des Neupreises gekauft.


    Bindungen... Ratsche oder Velcro ? Ich bin lange Ratsche gefahren... Geht gut. Das Board darf nur nie auf's Gesicht fallen, oder im Kofferraum unter den Kites liegen. So klickt die Ratschenbindung schnell weiter zu und Deine Einstellung ist im Eimer.


    Trapez: Sitz oder Hüfttrapez. Sitz ist eher im Buggy verbreitet, aber es ist auch auf dem Board gut zu fahren. Entlastet den Rücken und der Haken ist tiefer.
    Hüfttrapez gibt Dir mehr Bewegungsfreiheit.
    So oder so müssen die Dinger TOP passen. Sitz das nicht passt klemmt Dir die Kronjuwelen ab, wenn der Kite nach oben zieht. Hüft wird schnell zum Brust Trapez wenn es rutscht. Auch doof.


    Also I-Net Kauf nur wenn Du zB ein Dir bekanntes Trapez als Ersatz bestellen willst.


    Kites:


    Closed Cell oder Open ?
    Hat alles Vor und Nachteile.


    dazu kannst Du Dich gerne 4-5 Wochen durch alle relevannten Threads lesen :)
    Oder sagen was Dir vorschwebt.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Hey,


    Thema Helm: Ist klaro - vorallem aufgrund meiner letzten Hirn-OP ;)


    Boards suche ich mir gleich mal raus, vielleicht finde ich ja direkt schon was ganz passendes. Vermute mal mit Ratsche.


    Ich glaube das ich da einfach mal im Bekanntenkreis Ausprobiere, was mir besser liegt, wobei Hüfttrapez ganz gut klingt.


    Bin bisher nur Open geflogen, kann also nicht beurteilen ob CC besonders für Depower besser ist oder nicht.



    Vergessen wir das "ich suche mal danach" - komme nicht wirklich weit, weil mir einfach die Erfahrung fehlt, und eindeutig Angst vor Fehlkäufen da ist :P


    Hat irgendjemand direkte(!) Kite/Board Vorschläge? Und dazu am besten eine eigene Meinung zum Thema OC/CC, und was besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MAZUU () aus folgendem Grund: Nicht fündig geworden.

    Habe nun noch weiter Gesucht, und immerhin schonmal einen Helm gefunden.


    Werde die Tage mal nach Hüfttrapezen zum Testen suchen.


    Glide-Mike

    @MAZUU: Irgendwie passt das für mich nicht zusammen:


    Erfahrungen mit Kites sind auf einer Skala von 0-100 so etwa bei 85 :D


    Wenn jemand so viel Erfahrung mit Kites hat, hat er in der Regel auch einen recht guten Marktüberblick und weiß eigentlich schon ziemlich genau, was er will. Oder war das ironisch gemeint? Dann gehen nämlich sämtliche Empfehlungen bzgl. Kite in eine andere Richtung.


    Boards:
    Wie Glide-Mike schon schrieb: Besser was mit Channeltrucks, im mittleren Preissegment gibt es einiges an guten Brettern.


    Am besten ist, vor dem Kauf zu testen > Regionale Stammtische


    creeds
    Guntram

    wegen der regionalen Stammtische.... Da haette er seinen Wohnort in's Profil schrieben sollen :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Okay, merke: Besser ausdrücken was man sagen will - damit war mehr das Umgehen und das rein Technische gemeint.
    Hätte ich so unglaublich viel Ahnung, würde ich warscheinlich nicht hier fragen :P Steige ja auch prinzipiell komplett frisch in die KLB Szene ein.


    Habe mein Wohnort hinzugefügt - schaue mich heute mal etwas um.

    So, währe der/die Zebra Slope 9.0 angemessen?


    Und als Board ein Psycho II oder ähnliches.

    So, währe der/die Zebra Slope 9.0 angemessen?


    Und als Board ein Psycho II oder ähnliches.

    9er Slope ist o.k.
    Beim Board solltest du nach einem Brett mit Channeltruckachsen gucken, z.B. Next Redux oder Shockwave, Zebra Mamba oder Zulu.


    creeds
    Guntram