KLB Equipment für's Binnenland gesucht!

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem "EinsteigerEQ" für's Binnenland. Erfahrungen mit Kites sind auf einer Skala von 0-100 so etwa bei 85 :D
    Ich weiss nicht ob das zur Sache beihilft, aber ich bin ziemlich erfahren in Sachen Wakeboaden.


    Gedacht habe ich an Depower;
    ein Flysurfer Pulse 10.0.


    Aber in Sachen Boards habe ich ja mal so garkeine Ahnung, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann :D
    Also wenn es eurer Meinung nach irgendwas besseres gibt, immer her damit.


    Noch was zu mir, Größe 1,83 und Gewicht 75kg (aufgrund einer OP und daraus resultierender liegephase^^)


    Vielen dank schonmal,


    MAZUU

    Moin,


    Pulse ?
    Ist schon ein ganz schön alter Vogel.
    Wenn Pulse dann eher Pulse 2 und die mindestens 10, ggf. auch 12qm und das dann eher in Normaltuch.
    Alte Kites und Deluxe Tuch... erhöht die Chance was sehr abgerocktes zu ergattern


    Besser: Unity, denn die ist der Nachfolger der Pulse und auch schon nicht mehr im Programm, wenn auch noch nicht lange gestrichen. Hier gibt es noch sehr frische Kites


    Muss es denn Flysurfer und/oder Closed Cell sein und wenn ja warum ?


    Andere Hersteller haben auch schöne Kites.


    Keine Frage.. ich steh auch auf das FS Zeug, aber wenn das Budget knapp sein sollte, kauft man für das gleiche Geld z.B. eine frische Zebra Slope statt eines durchgerittenen FS.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Glide-Mike habe diesen nur aus anderen Foren ausgegraben, und ehrlich gesagt nicht so ganz auf's Datum geachtet^^
    Flysurfer/CC müssen nicht, ergaben sich wie gesagt auch nur aus diesen Ergebnissen.


    Also kann man ja fast vergessen was ich so vorgeschlagen hatte.. naja :P

    Ok,


    Als erstes... HELM. Wer sich fortbewegt traegt einen. Und nimm was gutes. Beim Helm sparen heisst am falschen Ende sparen.


    Board... Schwierig. Die Auswahl ist gross.