Suche: Power, Wenig Wind, Robust, Easy Aufbau, Kosten

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und würde euch gerne um eine Kaufberatung für einen Drachen wie im Titel beschrieben bitten.


    Suche: Power, Wenig Wind, Robust, Easy Aufbau, Kosten.


    Ich habe letztens einen Discounter-Delta? einen EOLO Strategy 2 auf dem Sperrmüll gefunden. Daraufhin habe ich meine alte Rollen-Schnur rausgeholt, angestöpselt und seitdem wieder öfters auf der Wiese gewesen. Früher habe ich ab und an Deltas und kleine Matten mit meinem Vater geflogen (selten aber nicht nur im Urlaub). Fühle mich sehr sicher beim fliegen und mache alles was geht? kenne aber keinerlei Bezeichnungen für Marken, Typen, Material, Tricks etc. Diese Daten konnte ich zum Strategy 2 finden.


    Dane techniczne
    Wymiary:184cm x 80cm.
    Waga 273gr.
    Materiały:Ripstop nylon 52gr.
    Konstrukcja włókno szklane 6 mm.
    Wiatr: 2-5 Beauforta.


    Nun würde ich mein altes Hobby gerne vertiefen. Ich suche einen Lenkdrachen der vor allem ordentlich mehr zieht und auch bei geringerem Wind hoch kommt. Wenn es diese Kombination überhaupt gibt. Sonst müssen es wohl zwei werden. ;)
    Weiterhin wäre es toll wenn er schön robust und pflegeleicht ist, einfach und schnell im Aufbau zu handeln und vielleicht noch meinen Geldbeutel berücksichtigen könnte. Super gerne auch erst einmal Gebrauchtes.


    Schön das es so ein tolles Drachenforum gibt - vielen Dank dafür und beste Grüße von der Ostsee aus Wismar.

    Hallo
    Also du suchst einen drachen
    Grösse egal
    Preis egal
    Marke egal
    2 oder 4 Leinen egal.
    Trick,Power,SpeedBereich egal
    Fangen wir mal von vorne an
    Was möchtest du denn machen mit dem drachen?
    Was bist du bereit auszugeben?
    Soll er 2 oder 4 Leinen haben?
    Matte oder Stabdrachen?


    Also bitte etwas konkreter.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    @Hannibal Barkas
    Ich denke Mirco hat recht, wir brauchen ein paar genauere Angaben ;)


    Wobei ich denke zu glauben was du willst :P


    Einen Allrounder, der aber eher zu Power neigt.
    Er sollte relativ früh fliegen und nicht zu Anspruchsvoll Im Aufbau sein.


    Also, kein Long oder Popeye Kite.


    Schau mal hier.
    http://www.metropolis-drachen.…?show3980,855897416319246


    Oder hier in der Börse, da sind immer ein paar gute gebrauchte zu haben.


    Am besten du triffst dich (falls möglich) mit jemanden auf der Wiese. Denn nichts ist besser als Probefliegen

    lg, Patrick

    Mein Dealer: Nasenbaer-Drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Tom H () aus folgendem Grund: Test fehlende Usermarkierung

    Wenn man zeit mitbringt wäre natürlich ein spacekite Schrecklicher Sven ul eine idee
    Oder dw3 2.5

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Gladiator 2.4 zur zeit gebraucht im forum zu haben genau wie ein devil wing 2.5

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Natürlich gibt es auch andere Drachen als spacekites ich würde dir einen allrounder um die 2 Meter bis 2.5 Meter empfehlen. Wenn es denn ein Stabdrachen sein soll der 2 Leinen hat wenn möglich dann als ul =Ultra leicht Bau möglich. Geringes Gewicht wenig.wind nötig. Preislich musst du so zwischen 150 bis 250 eur rechnen plus leinen.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Hallo zusammen, ich würde hier auch einen Schrecklichen Sven von space kites natürlich als UL empfehlen.
    Die Anfänger Freundlichkeit eines space kite finde ich einfach genial.
    Natürlich bedarf es sich hierbei auch an Geduld sowie viel Übung gerade als Neuling.
    Preisliche sollte man sich auf 190€ plus Leinen Set welches auch noch mal schnell mit 25-35€ zurechnen ist Einstellen.
    Für den Anfang würde ich eine 70dan 30m climax profiline empfehlen.
    ich selber fliege den Sven als ul ab 1bft an 50dan 30 Meter.
    je nach Wind steigere ich bis auf 130dan 25m oder 130 dan 30m.
    Sebastian

    Hey, schon mal vielen dank fürs schnelle und viele antworten...



    passat18 - hatte versucht meine Anfrage einzugrenzen und auf den Punkt zu bringen. entschuldige.
    Größe - sollte sich aus den anderen Kriterien ergeben.
    Preis - Geldbeutel schonend - etwas konkretes wäre - um die 100€?! wenn das geht?
    Marke - die welche am besten zum Gesuch passt? sonst eher egal.
    Designs - von Prism fand ich ganz gut.
    2 Leinen - hab ich vergessen...
    Ich denke eher Power - soviel konnte/hatte ich gestern zumindest schon raus gelesen.
    Matte oder Stabdrachen - welcher besser passt.


    Ich will oft und unkompliziert Lenkdrachen fliegen gehen (daher dachte ich an "schon ab wenig Wind, leichter aufbau, robust"). dabei macht mir am meisten Spaß wenn er feste zieht und laut ist. klasse wäre es auch einen ganz kleinen Hüpfer machen zu können. Und Kohlen technisch - es wäre mein erster "richtiger" selbst ausgesuchter drachen und ich hab echt so gut wie nichts. - daher leider wohl etwas günstiger! und gerne gebraucht.



    Fynnsa - genau sowas in der Art suche ich.
    Long / Popeye Kite - klingt irgendwie spanisch?
    Die Shops hab ich gestern schon alle durchforstet (u.a. auch den metropolis und die Börse hier). Aber ohne so richtiges Wissen stehe ich da im Wald.


    Ich hatte gestern etwas länger auf der Seite von HQ Invento verbracht und die technischen Daten verglichen. Dabei habe ich dann versucht in erfahrung zu bringen was ich suche und für mein Anliegen den Cirrus, Stratus, Batkite, Fazer Desert und Salsa III rausgesucht. Wusste dann aber wieder nicht ob das so überhaupt passt.


    Toll - Probe fliege wäre wirklich das richtige! meinst ich sollte hier im forum mal schauen wer in meiner nähe wohnt?



    passat18 - klar gerne danke schau ich gleich mal an.



    Nittapoke - danke danke

    Ok wenn es so um die 100 eur sein sollen am besten mit leinen dann guck mal bei spiderkites oder wolkenstürmer oder HQ sonst wäre da noch Elliot. Achte dann darauf das es rtf also ready to fly ist. So um die 2 m Spannweite. Ich würde sagen das der spiderkites tomboy xl sonst noch eine idee für den kleinen Einsteiger Geldbeutel wäre. Kannst ja mal gucken. Und wenn du infiziert bist War es eh nicht dein letzter Drachen.

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    passat18 - vielen Dank! So in etwa hatte ich mir das gestern auch gedacht. Ab 2 Meter + leichte Stäbe. 250 plus leinen. Argh - bleiben Drachen Wert stabil? :)



    Sebastian1982 - danke. Spacekites ist wohl eine ganz gute Adresse? Es wäre ja auch ein Anfang, erst einmal zu wissen welche Hersteller/marken mann kaufen kann. Neuling? - hmmm, meinste? climax profiline... und Schlaufen/Bars?

    @ Hannibal barkas, ich würde gepolsterte schlaufen nehmen.
    von kitec zum Beispiel.
    Wenn du allerdings um die 100€ für einen Drachen investieren möchtest sollte dieser ready to fly (RTF) sein.
    Hierbei sind manchmal auch schon gepolsterte schlaufen dabei.
    Guck doch einfach mal bei Ryll (drachenmarkt) ob du etwas findest was dir zu sagt, und melde dich dann nochmal Ggf kann dann jemand mal mit schauen ob es etwas vernünftiges ist.
    Sebastian

    Hallo , Hannibal Barkas.
    Wie sieht es mit einem Matte von Spiderkites, Lycos 3,0 ?
    Fliegt bei wenig Wind, einbauen sehr leicht , hat Power, robust .
    Gruß. Igor .

    in der Börse stehen doch n paar interessante Kites...
    1.8er S-Kite: (discus macht ihn auch bestimmt etwas zahmer ;) , der kite hat auch gut Power und ist recht zügig unterwegs
    Topas 2.2: ist n guter Allrounder von Spacekites
    Hot Stripe: ebenfalls n guter Allrounder von Spacekites, würde behaupten noch etwas einfacher als der Topas
    Devil Wing 2.5: auch n guter Powerkite, etwas weniger Druck als der S-Kite und etwas langsamer
    ...
    Auswahl genug, nen alles in eins Kite wird schwierig, wenig Wind fliegbar und bei viel fast hüpfen... ich würde Richtung S-Kite tendieren, etwas zahmer gemacht für den Anfang oder den Devil Wing 2.5

    Die Lycos 3.0 ist in der Tat eine gute Empfehlung - sehr schnell mit guter Power ab 4 Bft.


    Von den Fazern von HQ würde ich abraten, weil ich sie persönlich absolut langweilig finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zwar top, aber trotzdem...


    Wie Tom schon schrieb, der S-Kite 1.8 wäre auch eine gute Alternative... Oder ein anderer gebrauchter S-Kite ab Größe 1.5...


    Ein gebrauchter Devil Wing 2.5 von HQ würde die Lust auf Power auch mehr als befriedigen. Oder ein Devil Wing 3-3.2 von Spacekites (Michael Tiedtke), falls gebraucht erhältlich, allerdings wird der nicht für schmales Budget zu haben sein, eher so um die 200 € gebraucht.


    Der Gladiator 3.4 wurde ja auch schon genannt - ein sehr schöner, kraftvoller und gut zu fliegender Drachen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Meine persönliche Empfehlung geht eindeutig zu dem o.g. Devil Wing 2.5. :thumbsup:
    Sollte dieser schon vergriffen sein, wäre als nächstes der Tauros aus der Börse eine gleichwertige Top-Empfehlung aus der Börse. Nicht umsonst einer der beliebtesten und besten Spacekites seit Jahren. Wer einen hat, gibt ihn äußerst selten wieder her. :thumbsup:
    Nicht ganz so zugkräftig wie die zwei Vorgenannten ist der Gladiator 2.4 aus der Börse ebenfalls eine sehr gute Empfehlung, aber erst an 3. Stelle dieser genialen Spacekites. :D


    Die Größe um 2,5 m ist meine mit Abstand am häufigsten Geflogene bei den Stabzweileinern. :thumbup:
    Das Startverhalten ist besser als bei den Kleineren. Sie brauchen weniger Wind, um Spaß zu machen und diese 3 Spacekites bieten schon sehr schöne Power, die aber auch noch im arschlederpflichtigem Windbereich gut zu kontrollieren ist.


    Aber auch hier gilt, wie immer: Erst mal an die oberen Windbereiche herantasten, sonst kann es eine heftige Überraschung geben. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Willewatz ()

    Das stimmt der tauros ist auch super muss ich willewatz recht geben. Alle Spacekites sind recht wert stabil man wird sie eigentlich immer wieder relativ schnell gebraucht los für gutes geld. Da die Qualität gut ist kann man auch gut gebraucht kaufen ohne lange wartezeiten. Sind zwar nicht die aktuellen Modelle aber da kann man auch mal zwischen 3 bis 6 Monate Wartezeit einplanen. So nun zum Buget meine Meinung ist wer ein Schnitzel kauft kann.kein Steak verlangen. Und wer günstig kauft kauft 2 mal. Gute Qualität.kostet.nunmal seinen Preis. Aber bei Spacekites bekommt man sehr gute Qualität und Verarbeitung zu einem Super preis. Nun musst du wissen was du machst. Sind ja einige Vorschläge gemacht worden. Falls etwas in die nähere Auswahl kommt wird dir gerne geholfen.


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Ich freue mich immer wieder wie bunt die Drachenscene ist und das es offensichtlich sehr viele Geschmäcker gibt.
    Nur hilft es wohl dem Fragenden eher nicht, hier 20 mögliche Drachen nach eigenem Gutdünken ins Rennen zu schmeissen.
    (Zumal die Pure XL oder der Kitehouse Spock für meine Begriffe noch fehlen :/ )
    Manchmal glaub ich auch, das einige Tipps nicht gerade von Verantwortung zeugen, sondern einfach mal so rausgehauen werden.
    Es wurden vernünftige Gegenfragen gestellt - warum nicht mal abwarten bis der Ersteller auch mal wieder antwortet?


    Ansonsten...Tja, "der Rote" scheidet aus, weil der ist ja schnell. Muss er eben den "Grünen" nehmen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Michael - wie konnte ich den Tauroh vergessen... Sehr gute Empfehlung. Ich werde den heute direkt mal an die Leinen nehmen, um die Erinnerung aufzufrischen ^^

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14