Bee Kites Easy Shock

    Hallo,
    habe heute durch Zufall einen Drachen im Net gesehen von -Bee Kites- mit dem Namen "Easy Shock". Ist ein Parafoil zum
    Preis von ca. €28,00; Maße 180x80cm. Wird im einem bekannten Videoportal auch als "KAP" genannt!
    ?(


    Kennt jemand diesen Drachen oder hat Erfahrung?

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hiho!


    Kennen, tu ich den Drachen auch nicht, aber bei dem Preis kannst du ja nicht so viel falsch machen!


    Einfach kaufen und ausprobieren. Und hier berichten! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Habe den Drachen getestet:


    Fazit: Bei Windboen oder Sturm neigt er zur Seite! Daher für KAP mit Vorsicht zu nutzen! Sollte aber durch Optimierung der Waage zu beheben sein. Mache ich aber nicht & werde ich auch nicht machen!

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    hallo Uwe,


    könnte eventuell auch schon reichen. Allerdings müßte man dafür noch Schlaufen annähen.


    Mit der Waage meine ich, das ich da nicht bei gehen werde um es nicht noch schlimmer zu machen ;(


    Bei Zeiten werde ich das mal ausprobieren, mit Drachenschwanz.

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hiho!



    Mit der Waage meine ich, das ich da nicht bei gehen werde um es nicht noch schlimmer zu machen


    Ach komm, nur Mut! So schlimm ist das nicht!


    Einfach die Einstellung, so wie sie jetzt ist, markieren, damit Du immer wieder auf den Ausgangszustand zurück gehen kannst. Und dann vorsichtig verstellen! Das fängt schon damit an, dass Du einfach den Drachen am ausgestreckten Arm hältst, und mal an den einzelnen Waagschenkeln ziehst, um zu sehen, wie der Dracen drauf reagiert, und was für Wege es braucht. Und dann halt einfach mal mutig verstellen.


    Bei einem Stablosen geht dir ja nicht viel kaputt, wenn er abstürzt, also kannst du recht hemmungslos probieren.


    Und du lernst viel über Drachen dabei!


    Also, einfach los! Waagen sind keine Magie! Ich find es ehrlich entsetzlich wie wenige Drachenflieger und -bauer heute noch eine Waage einstellen können! :(


    Wichtig ist nur: Vor den Ist-Stand gut markieren! Dann geht auch nichts schief!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Also, einfach los! Waagen sind keine Magie! Ich find es ehrlich entsetzlich wie wenige Drachenflieger und -bauer heute noch eine Waage einstellen können!

    Nee, Magie ist das nicht. Ich habe schon oft, vor allem im Lenkdrachenbereich, die Waage eingestellt :!:
    Es ist nicht so, dass ich es nicht kann, nur habe ich 2 Drachen die hervorragend für KAP fliegen, deswegen halte ich die Waageeinstellung für den Easy Shock im Moment nicht so für wichtig!!! ||

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Hallo zusammen,
    dieser China-Drachen nennt sich bei Bee Kyte Easy Shock. Auf anderen Seiten wird er unter anderen Namen wie z.B. 8-Loch Galaxy angeboten. In 4 Farbvarianten habe ich ihn bisher sichten können. Die Zellenbreite beträgt 16 cm, was bei 8 Zellen eine Spannweite von 128 cm ergibt. Die Zellentiefe beträgt 80 cm, was ein Verhältniss von 8:5 ergibt. Die Waage ist einreihig (5 Schenkel), da kann man sehr wenig verstellen. So wie ausgeliefert steht er recht steil am Himmel, meist aber nur sehr kurzzeitig, weil er dann seitlich ausbricht. An den Flügelenden sind Schlaufen für Schwänze bzw. Schwanzbäder angebracht. An der Hinterkante befinden sich kleine Luftaustrittsöffnungen. Der Drachen klappt nicht zusammen. Laut Bildern im Netz gibt es diesen Drachentyp mit Ösen in den Kielen oder mit Schnur an den Kielen als Waageschnuraufnahme.




    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"


    Hier mal einige Varianten, die angeboten werden
    LG Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Ich kenne 5 Anbieter einer Chinaverkaufsplattform, die diese Farbkombination im Programm haben. Wobei die Katalogbilder die verkaufte Bauausführung nicht wirklich zeigen. Die gezeigte Farbkombination gibt es auf Bildern mit Saumband eingefasst bzw. mit geschlossenem Saum bzw. mit Kielverstärkungsband und Waageschlaufe bzw. mit Kielverstärkung und Waageschnuröse bunt gemischt.

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"