Null wind drachen

    Hallo Sebastian,


    es gibt so viele ultimative Nullwinddrachen, nur jeder versteht etwas anderes darunter. Ich fliege am liebsten einen LWH und brauche dazu richtig viel Platz. Andere bevorzugen den iflite und fliegen damit durchs Wohnzimmer.
    Es kommt darauf an was du mit dem Drachen machen willst und natürlich auch was du ausgeben magst.
    Versuche deine Wünsche zu präzisieren.


    Heinrich

    Da du im Zweileinerboard gepostest hasts liegt natuerlich der Verdacht nahe das du auch nach einem 2-leiner suchts.
    Was stellst du dir genau vor, worauf kanst du zur not verzichten?


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Hallo, Sebastian .
    Wenn um 2-Leiner Drachen geht , dann fliege ich gerne Level One Amazing .
    Obwohl, muss ich sagen , bei obsolue 0-Wind Pilot muss laufen, ob Drachen in die Luft bleibt . Guck mal indor Videos.
    Als 1-Leiner habe ich Urban Ninja, der mit entsprechender Technik fliegt bei 0-Wind . Guck mal Video.
    Gruß. Igor .

    Im Prinzip suche ich einen flauten Killer etwas was ich zwischen 0 bft und 1,5 bft fliegen kann.
    Auf der Wiese in Brühl wo ich wenn meistens fliegen gehe ist genug platz vorhanden.
    Preislich stelle ich mir etwas zwischen 100 und max 250€ vor.

    Well, dann ist der ultimative wenig wind kite schon mal raus, der Spectre XUL liegt ueber deinem preis limit.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Sebastian,
    Für 100 Euro, bei Ryll gibt's Prism 4D. Besser dazu einen Leinen Satz kaufen - Profiline 20dan 25m.
    Als ich LO Amazing bekommen (mit Leinen 25dan 35m), hab ich nie mehr 4D gehlogen.
    Gruß . Igor.

    @ Sebastian1982


    definiere mal 1,5 BFT... ;)

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Kann Dir den Level One Amazing an´s Herz legen.
    Habe ihn selber in meiner Drachentasche.
    Falls Du Lust hast diesen mal auszuprobieren, komm doch auf die Poller Wiese in Köln vorbei.
    Du kommst aus Brühl..! Ist sozusagen ein Katzensprung.


    Gruss aus Köln ;)

    @sebastian1982-du solltest auf jeden Fall ausprobieren, auf den Videos sieht immer alles toll aus , der 4 D ist schon sehr hektisch, wenn man's mag , ich habe ihn wieder verkauft und habe jetzt einen Breeze , noch besser wäre noch größer, weiß ich aber nicht ob es da etwas gibt .

    Allzeit guten Wind

    @Sebastian1982
    will mich da menen Vorrednern anschließen-fliege dann gerne den Amazing von Level One-da gibts es auch nen Video auf Jens`s Homepage dazu.... :thumbup:


    http://shop.levelonekites.com/…&cPath=48&products_id=411


    ab 1 km/h kannst Du getrost stehen bleiben-sonst ist laufen angesagt-solltest aber schon ebenen Untergrund haben, damit Du nicht gucken musst, wo Du hintrittst-wollte mit dem Amazing inne Halle-hab noch keine....sonst am Strand /auf meiner Hauswiese mit Löchern bei absoluten Nullwind-wegen des "Geläufs" schwierig. ;(


    Lass mal lesen, wofür Du Dich entschieden hast....
    Opimalen Wind
    Salo

    @sebastian1982-du solltest auf jeden Fall ausprobieren, auf den Videos sieht immer alles toll aus , der 4 D ist schon sehr hektisch, wenn man's mag , ich habe ihn wieder verkauft und habe jetzt einen Breeze , noch besser wäre noch größer, weiß ich aber nicht ob es da etwas gibt .

    Ja, stimmt, ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem 4D gemacht und bin mit ihm auch nicht richtig warm geworden. Der ist zu klein und zu instabil im Flug.
    Einen Breeze besitze ich auch und der ist schon ganz ordentlich für laue Lüftchen. Stimmt auch, dass eine noch größere Segelfläche noch besser wäre, je weniger Wind geht... Da gäbe es schon verschiedene Alternativen (o.g. Amazing, Isis, Benson Inner Space, HQ Feather etc.)

    ja vielen dank schon mal für eure Tipps.
    Eigentlich hätte ich schon gerne einen daher habe ich ja auch hier nach gefragt.
    Die Frage die ich mir aber auch einfach stelle ist macht ein nullwind Drachen wirklich Sinn.
    Oder liegt der dann nach zweimal fliegen nur noch in der Tasche.
    Das ist momentan so mein Gedanke.
    Um schon ab 1bft fliegen zu gehen hab ich ja quasi meinen x-plosion.
    Sebastian

    Die Frage die ich mir aber auch einfach stelle ist macht ein nullwind Drachen wirklich Sinn.Oder liegt der dann nach zweimal fliegen nur noch in der Tasche.
    Das ist momentan so mein Gedanke.
    Um schon ab 1bft fliegen zu gehen hab ich ja quasi meinen x-plosion.
    Sebastian

    Naja, kommt so ein bisschen auf die Windverhältnisse Deiner Gegend an...und ob Du wirklich Lust hast nen Nullwinder bei Null Wind (oder aber bei 200m die Stunde-Wind ;) ) zu fliegen...ich finde es immer recht amüsant, wenn mein Amazing schon gut oben bleibt ist und alles andere noch auf der Erde hockt :P .
    Aber wie oben beschrieben...Du solltest es ausprobieren, in Deiner Nähe war noch nen Amazing-"halter" dessen Flögling Du ja mal dann ausprobieren kannst-natürlich ohne ein Lüftchen...
    was soll ich Dir jetzt wünschen ?(
    Null-Wind????
    beste Grüße Salo

    Hab selbst 2 Nullwinder.

    • Innerspace Nachbau
    • Spiritula

    Es gibt nichts meditativeres als an einem lauen Sommerabend mit den kites zu spielen.
    Kein stress da kein Wind.
    Es lohnt sich definitiv sich einen Kite für Nullwind zuzulegen


    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Hi ich werde sobald ich die Möglichkeit habe mal zu fliegen dies natürlich dankend annehmen.
    Entweder ich bin danach infiziert oder aber ich denke mir nö das ist Garnicht mein ding.
    Wie sagt man so schön Probieren geht über studieren.
    Da natürlich im Binnenland die Wind Verhältnisse nicht immer gerade die Bombe sind ist ein Nullwind Drache schon Super.