Der Fanø-2015-KAP-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Es wird Zeit den Fanø-KAP-Thread für 2015 aufzumachen. Die ersten sind bereits auf der Insel.


    Hier können wieder aktuelle Luftbilder gezeigt und dazugehörige KAP-Informationen zum diesjährigen Kite Fliers Meeting weiter gegeben werden.


    Erste Luftbilder habe ich bereits von Peter bei Flickr entdeckt. Vielleicht mag er sie ja auch hier zeigen und bindet sie ein.


    Wir sehen uns auf der Insel.

    Schön, dass Matthias auch dieses Jahr den Fanø-KAP-Thread eröffnet hat. So hat man eine gute Anlaufstelle, um die vielen Luftbildaufnahmen zusammengefasst ansehen zu können. Vielen Dank, Matthias.
    Hier nun ein paar der Bilder, die ich bereits gemacht habe.



    Delta mit Picavet und Auto-Rig bei 2-3 bft, Canon S110




    FlowForm 1.8 nach Harald Prinzler, Picavet und Auto-Rig bei 5 bft, Canon S110




    Kapfoil 3.3, Picavet und Auto-Rig bei 4-5 bft, Canon S110




    FlowForm 1.8, Picavet und Auto-Rig bei 5 bft, Canon S110



    Weitere Bilder gibt es in meinem Flickr-Album.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter L. ()

    Zum Thema "Menschen am Meer" kann ich auch noch was beitragen:



    aufgenommen mit Flowform, Picavet, Automatik-Rig und Canon S110

    Hiho!


    Wir haben heute abend ganz spontan die Abendsonne genutzt um die GoPro noch mal Höhenluft schnuppern zu lassen.


    Ausrüstung:


    Kamera: GoPro 3+
    Rig: Minimales Automatik-Rig
    Drachen: KAP-Foil
    Mobiler Bodenanker: Paul ;)





    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Gibt es dieses Jahr wieder ein KAP-Treffen an der blauen Fahne... oder der Stelle, wo die Fahne mal war?

    • Offizieller Beitrag

    Dane der grandiosen Hilfe von Ralf sind sämtliche Fehler, die mir heute das KAPen erschwert haben, beseitigt. :thumbsup:
    Die RC-Fernbedienung und die Videoübertragungg funktionieren wieder, auch das Kabel vom GoPro-Rig ist wieder OK.
    Ein KAP-Tagesfoto hat trotzdem geklappt, nach der "Augenmethode" ohne Bildkontrolle.

    Hiho!


    Tolles Bild! Bewegtes Motiv erwischt und auch noch in den wenigen Sonnenminuten!


    Super!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Wenn ich mir die heute aufgenommenen Bilder so ansehe, muss ich feststellen, dass da noch reichlich Platz am Strand vorhanden ist. Das Wetter war heute doch eigentlich nicht so schlecht, oder?



    unten links im Bild die Rig eines weiteren Kapers :)



    Flowform FF03A-1.8m² (für Karsten ), Pendel und Auto-Rig, Canon S110


    Weitere Bilder im Flickr-Album.


    Gruß
    Peter

    Hiho!


    Ich war am anderen Ende des Strandes mit dem KAP-Rig unterwegs. Und Sonne war auch! :) Hier die beiden Bilder, die mir aus meiner Ausbeute am besten gefallen haben:



    An den Baumwolldrachen habe ich mich nicht so recht nah ran getraut. Da ist ein Stab nicht einfach durch Neukauf im Laden zu ersetzen. Beim modernen Cody war ich mutiger! Außerdem hat der Besitzer ja mit geholfen. :)



    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Schöne Bilder, Marcus.
    Besonders gut gefällt mir heute der Cody von oben. Sieht genauso majestätisch aus wie von unten...


    LG, Michael

    Danke für das Lob!


    Und hier noch mal eines aus der Kiste: "Knapp-daneben-und-doch-vorbei":



    Schade, dass das nicht etwas besser geworden ist! :(


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Heute habe ich meine Alukoffer geöffnet und mein GoPro- und das G1X-Rig beim Eulenfliegen geliftet.
    Viel Spaß beim Betrachten
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Die rote Eule scheint auf den ersten Blick vom Fotoapparat nicht so begeistert zu sein... ;)
    Tolles Bild, Ralf!


    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit auf Fanö,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Competition PS, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Hiho!


    Ich hab noch 3 etwas andere Bilder auf meiner GoPro gefunden! KAPer und PAP bei der Arbeit! :D





    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ahoi.


    Hier mein später Beitrag zum Thema:
    Da hatten natürlich viele bereits wieder abgebaut. Mich eingeschlossen.



    Nur meine heutigen 2 Cent zum Thema.


    Zum Cody-Bild:
    Das will ich haben Marcus! ;)
    Wobei: Kann es sein, dass die Kamera eine Rot-Blau-Verzeichnung hat? Der Stoff ist definitiv lila. Oder liegts an den Lichtverhältnissen?


    Harry

    Hiho!



    Zitat

    Zum Cody-Bild:
    Das will ich haben Marcus!

    Wobei: Kann es sein, dass die Kamera eine Rot-Blau-Verzeichnung hat? Der Stoff ist definitiv lila. Oder liegts an den Lichtverhältnissen?


    Klar kannst du das haben. Willst du das unbearbeitete Original? Wie soll ich es dir schicken?


    Der Farbstich kommt wohl eher von meiner Nachbearbeitung, hab im Lab-Modus wohl etwas übertrieben! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)