Blizzard von Fynnsa

    Hi Leuts
    Ich bin mal wieder was neues am basteln.
    Und bevor Jörg @Nasenbaer0815 mich haut, mache ich lieber nen Thread auf. :P
    Ich weiß der Kite ist noch icht fertig, aber so wird es ein Entstehungs Thread (in dem ich aber nicht jede Einzelheit posten werd)


    Erstmal will ich euch was zur Entstehung erzählen.
    Als ich die Avalanche am entwickeln und bauen war, kam mir irgendwann (im Schlaf :whistling: )die Idee für nen neuen Kite.
    Also setzte ich mich an den Rechner und fing an mir das Shape zu zeichnen.

    Dann habe ich lange lange nix daran gemacht, aber immer wieder dran gedacht.


    Ja irgendwann fing ich an.
    Zeichnung zu Patrick "Cindy" geschickt. Und der hat mir dann die erste PDF erstellt. Dann ging es weiter zu Jörg, der mir den Plan ausgeplottet hat.
    An dieser Stelle an @syndi und @Nasenbaer0815 Danke ihr beiden. Ich weiß schon wie ich mich revanchiere 8)


    Ok, nachdem dann der Plan bei mir war, dachte ich.....mmh das sieht aber nicht so aus wie du dir das vorgestellt hast.
    Also hab ich am Plan rum gekritzelt und die neuen Maße wieder an meinen Lieblings Zeichner weiter geleitet :FETE:
    Dann ging es weiter......
    Schablonen gebastelt und das erste Shape zusammen getackert. Ist nix besonderes, aber man muß ja irgendwie anfangen.
    Mir war aber klar das da noch viel geändert werden muß.
    Egal


    Ja dann war das Shape genäht und bestabt.
    Jetzt kommt die Waage ?( , aber das hat besser geklappt als ich dachte :rolleyes:
    Nun war er fertig, der erste Blizzard Proto


    Und dann war es soweit, der erste Flug. :/
    Jörg und ich waren in Kamen auf´m Drachenfest. Wir nahmen den Blizzard an die Leine und zack.....
    Er wollte und aber konnte nicht. X(:S?(
    Nach dem wir dann ein wenig an der Waage gebastelt hatten und @ice69 uns etwas Tape gab um die Standoff´s auf der UQS zu fixieren, flog die Kiste richtig gut. 8o8o8o

    Blizzard Jungfernflug


    Mittlerweile bin ich am nächsten Proto dran. An dem einiges geändert wurde.





    So, am Schluß möchte ich mich noch bei Mathias @HeinzKetchup, Thomas @tom1007 und Mark @Mark O2 bedanken.
    Jungs Daaaaaankeeeeee das ihr mich immer mit Brotkrumen versorgt und mir immer wieder Tips gebt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und ... es gibt auch ein Video vom Erstflug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tolle Kiste ! Die kann was !


    Gruß, Jörg

    Echt coole Kiste hast du da gebastelt,ich konnte mich heute ja davon Überzeugen.
    Das Teil fliegt wie auf Schienen und ist verdammt schnell Unterwegs. :thumbsup:



    LG Farnk

    Schaut echt verschäft gut aus...gefällt mir! :thumbup:


    ...ach und...toller Name, find ich!

    Grüsse vom Thilo

    Auch von meiner Seite Glückwunsch zu diesem genialen Drachen. Ich bin echt gespannt was du noch aus dem Vogel machst. Für den ersten Proto von DEM Blizzard echt prima.


    Vielleicht komm ich auch irgendwann mal auf den Geschmack Blizzard fliegen zu dürfen.

    Großartig, Patrick!! Meinen Glückwunsch und Respekt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Macht schon einen guten Eindruck! :thumbup:
    Die Unterstützung von erfahreneren Entwicklern ist unerlässlich, mir haben die Jungs auch schon ein Menge Tips zur Verbesserung auf den Weg gegeben.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von fred99 ()

    tolle Sache mit den Unterstützern.
    Das wird bestimmt ein klasse Kite.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    tolle Sache mit den Unterstützern.
    Das wird bestimmt ein klasse Kite.

    Äh, @MichaelS ich glaub du verwechselt da was.


    Die 3 geben mir Tips, ja. Zu einzelnen Sachen. Aber ich bekomme nix auf dem Silbertablett präsentiert. Ich mache mir schon meine eigenen Gedanken. Der Blizzard soll genau wie die Avalanche mein Kite sein.
    Und nicht ein Mark, Mathias und Thomas Kite der nur von mir gebaut wird. ;)
    Falls das in meinem Eröffnungspost so rüber kam, tut es mir leid.


    Ich mache mir selbst Gedanken.
    Wie formt sich der Kite in der Luft aus, was passiert wenn der Standoff da sitzt, was bewirkt der Whisker, was passiert wenn ich dies oder daß Tuch/Laminat hier und/oder dort verbaue, wie muß die Waage sein usw......
    Klar die 3 haben viiieeeel Mehr Erfahrung als ich.
    Aber ich werde nen Teufel tun und mir alles vorkauen zu lassen. ;)

    Ich meinte auch Unterstützung im Sinne von Fragen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich kann nur sagen: RESPEKT! Ich bin schon froh, wenn ich bei kleineren Reparaturen an meinen Kites alles wieder halbwegs sauber zusammen bekomme und er anschließend auch wieder fliegt :/

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Schick sieht der Blizzard aus, :thumbup: .
    Na da habe ich euch um circa 2 Stunden in Kamen verpasst was schon ärgerlich war und jetzt sehe ich das Video. Grummel Grummel...

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Gratuliere zum neuen Kite, Patrick!


    So ganz in weiß mit der schwarzen Schleppkante sieht er echt schick aus, passt auch gut zum Namen. ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Cool das euch der Kite gefällt :)
    ABER ich hab meine Ziele etwas höher gesteckt. 8o
    Heißt.....vor Proto4 (eher5) rechne ich nicht mit einem Ergebnis mit dem Ich komplett zufrieden bin 8)
    Klar, der Proto fliegt, sogar besser als ich mir erhofft hab. Nur hat Proto2 schon sehr viele Änderungen ;)
    Mal gucken wie der fliegt :?: