Riwotril von Popeye Kites

    Hier mal ein kleines Video vom Riwotril (bei übelsten Hackwind), eines meiner momentanen Projekte


    https://www.youtube.com/watch?v=dD-TmxdAgVI




    Gruß Marco



    ModEdit Video eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Scanner () aus folgendem Grund: Video eingebettet

    Top, Marco! Der geht richtig gut!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ist ja irre,



    Start sicherlich direkt auf dem Weg, Landung irgendwo im Grasmeer und dann suchen...oder einen Hund zum apportieren... Klasse, Applaus... :)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Verrückt, der Marco haut ein Kite nach dem anderen raus.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Den würde ich gerne mal fliegen. Ist bestimmt spannend.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ja die geteilte OQS gehört zum Kite-Konzept.
    Bei dem Kite würde eine "normale" durchgängige OQS so nicht funktionieren. :P


    Gruß Marco

    Ja die geteilte OQS gehört zum Kite-Konzept.
    Bei dem Kite würde eine "normale" durchgängige OQS so nicht funktionieren. :P


    Gruß Marco

    Riwotril 140 + 170 - neueste Entwicklungsstufe: ;)



    Extrem coole Teile hat Marco da gebaut! :thumbsup: Freue mich auf den Erstflug. 8o

    Extrem coole Teile hat Marco da gebaut!

    DAS sehe ich auch so! Der 170er geht richtig ab, wie ich zufällig weiß...auf den 140er bin ich selbst gespannt, da reichte der Wind letztes Wochenende leider nicht.


    Insbesondere die Kombination mit dem blauen Cuben finde ich klasse!

    Aussichten für Sonntag und Montag sind sehr gut. Sonne und 3-4 Bft im Mittel mit 6er Böen. Daumen drücken, dass das auch so eintritt! :) Dann sollte das mit dem 140er kein Problem sein.


    Ob wir Video machen können weiß ich noch nicht. Hängt davon ab wie Steffi arbeitet am WE (Dienst) bzw. Montag.

    Daumen drücken, dass das auch so eintritt!

    Mache ich!


    Vom 140er gibt es bislang ja nur ein kurzes Video von Marco, das ist aber extrem vielversprechend, wie ich finde. Bin sehr auf Dein Feedback gespannt.

    Sooooo - und geflogen sind sie auch schon - und das VERDAMMT GUT!


    Erstkontakt: Absoluter Hackwind über die Häuser von 13-35 km/h.


    35 m - 83er Leinen die beim 170er in den Böen am absoluten Limit waren. Beim 140er waren die 80er super angenehm wenn der Wind auf an die 30 km/h ging.


    Sehr einfach auf Strömung zu bringen (wenn man passende Erfahrung hat natürlich) für zwei solche Brocken. Startrampe braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach. Hängen beide sehr gut am Gas und die Masse schiebt durch so manchen Hackwind einfach sauber durch wo leichtere Kites schnell Strömung verlieren. Der 170er macht neben gut Speed vor allem ordentlich Druck und das über ein sehr großes Windfenster => Powerspeeder! Beide haben eine sehr laminare Kraft und Speed-Entwicklung. Wobei ich den 140er ab 25 km/h schon für schneller empfand als den 170er, aber das täuscht wie immer bei kleineren Speedkites leicht.


    Morgen und Übermorgen soll es bei Sonne bis zu 50 km/h haben im NO Wind. Werde für einen tieferen Test dann auf einer anderen Wiese starten wo von NO frei ist. Bin mir aber sicher, dass die Flügel super laufen!


    Bisher: Super angenehm überrascht! Kein Vergleich zu den Protos noch von vor einem Monat! :)
    DA GEHT WAS! :thumbsup:

    Hier mal ein Video vom Riwotril 140
    Ist zwar schon etwas älter und bei ziemlich Hackwind aber besser als gar keins :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Marco

    Die jetzt neu bestellten Riwotrile haben sicher alle die durchgehende OQS, oder?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die jetzt neu bestellten Riwotrile haben sicher alle die durchgehende OQS, oder?


    Ja Bernd, alle Riwotrils die bestellt und auch die schon ausgeliefert sind haben eine durchgehende
    UQS, denn bis zur jetzigen Final Version wurden ja noch einige Dinge geändert.



    Das Foto oben zeigt ja noch einen Proto vom Riwotril,
    und damit es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt ist es wohl besser, lieber vorab keine oder nicht zu viel Infos bis zur Final Version zu Kites zu posten oder raus zu geben.



    Gruß Marco