Kitelandboarden auf Norderney?

    Hallo,
    ich bin ende Juli wahrscheinlich für ein paar Tage auf Norderney und frage mich jetzt natürlich ob es sich lohnt mein Board mitzunehmen. Ist auf Norderney Kitelandboarden erlaubt? Kennt einer vielleicht sogar empfehlenswerte Spots am Strand?
    Ich habe bislang im Internet nicht viel dazu finden können, bin lediglich auf diesen fünf Jahre alten Thread gestoßen. In 5 Jahren kann sich ja aber viel tun, deswegen wollte ich noch mal nachfragen ob sich hier vielleicht jemand als kundig erweist.


    Danke für die Hilfe!

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Moin,


    Es gibt nen ausgewiesenen Kitestrand hinter dem Fkk an der Oase. Da ist Platz ohne Ende. Als ich Anfang Mai mit meinen Speedkites dort war, war ich allerdings ziemlich alleine da hinten. Zur Oase kommst Du auch mit dem Bus. Allerdings hast Du vom Parkplatz aus sicher noch nen kleinen Fussmarsch vor Dir.
    Ich bin immer mit dem Fahrrad durch die Dünen bis zur Oase, da hatte ich mein Radtraining dann schon erledigt.


    Viel Spaß auf Norderney, ist traumhaft da!


    Marc

    +1 fuer den Spot hinter der Oase.
    Wenn allerdings was los ist, dann richtig. Da tummeln sich auch einige Buggy Fahrer, Boarder und Schulen.


    Geniesse Ney solange es noch geht... Hier fahren schon die ersten Bonzo Karren mit Norderney Aufklebern rum. Ne Frage der Zeit bis das auch zur Schicki Meile verkommt.


    Zu Schade... Einer meiner Lieblingsflecken auf dieser Welt.... Und ja - ich meine Welt. Ich brauch keine Karibik zum Glueck.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Ok, also hinter der Oase ist dann das Gebiet ab hier gemeint?

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Kleiner Nachtrag. War die letzten Tage zu faul zur Oase raus zu fahren. Am Nordstrand gibts einen Kitesurf Bereich. Bei Ebbe ist auch da recht viel Platz. Mit nem hellwachen Blick auf die Strandläufer die unbeirrt immer kreuz und quer rumlatschen kann man auch dort fahren.

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Hab ich letztes Jahr auch so gemacht , jetzt im September geht's auch wieder dahin.
    Bei mir haben sich weniger die Strandläufer als fatal erwiesen, wenn da viel los war war ich immer sehr aufmerksam. Dumm gelaufen ist es als an einem tag eigentlich so gut wie nix am Strand los war, nur das einzige Schild am strand weit und breit - jenes , dass die Kitesurfzone markiert...
    Ich bin an dem Tag ewig hin und hergefahren, hat mega Bock gemacht.
    Dann in nem unaufmerksamen Moment - ich kreuze richtig auf, rufe meinem Kumpel grade was zu, der hinter meiner Fahrtrichtung am kiten ist , der hört mich aber nicht...ich dreh mich wieder um und in dem Moment steht da dieses sche..ß Schild vor mir. Ich schaff zwar noch halb auszuweichen , bleib aber mit den beinen dran hängen- Kreuzbandriss.
    Ich weiß der Unfall wäre vermeidbar gewesen wenn ich im Blick behalten hätte was in Luv steht, aber wenn man so stundenlang hin und herfährt , wird man schon mal unaufmerksam.
    Seit dem gilt für mich die Devise JEGLICHE Obstacles WEITRÄUMIG zu umfahren. Kann immer was kommen was man in nem unaufmerksamen Moment übersieht.
    Aber wenn man nicht grade das einzige Schild trifft, kann man da super fahren, ja :D


    LG

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Die feste Sandbankzunge ist zum Glueck weit genug weg vom Schild :)
    Heute Westwind... Etwas suboptimal. Kann man nur Wasserlinie - Strand und zurueck fahren


    Da war gestern N - NNW deutlich feiner. 4h rumgefahren. Mir brennen heute noch die Beine :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    hallo, ich hoffe du bist wieder fit .


    Dazu würde dass perfekt passen :


    Dein Schild für's Schild

    Ja , dafür hätte man definitiv ein Schild verdient. Ist schon ne Kunst genau das einzige Schild weit und breit zu treffen. Das darf mein eigentlich keinem erzählen. :/


    Aber sowas passiert wohl immer dann , wenn man eigentlich denkt es kann nix passieren , der kitetag ist perfekt , am Spot ist es ruhig , nix ist los , man ist zu zweit alleine am strand....aber der Kopf ist schon müde , die beine schwer , du bist einen Moment unkonzentriert und dann kommt auch noch Pech dazu.


    Aber ja, ich bin wieder fit. Kiten tu ich jetzt schon wieder seit ner weile.
    Hinfallen , aufstehen , LERNEN , weitermachen :thumbup:
    Glide-Mike: Jo hinter den Buhnen ist Nordwind zum Landboarden am besten

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingAJ ()

    Mal wieder auf Norderney gewesen. Die Erkenntnis: Ich fühle mich selbst nach meinem Kreuzbandriss auch bei höheren Geschwindigkeiten wieder sicher auf dem Board und keine Schmerzen gehabt. Stattdessen jede Menge Spaß. Leider hatten wir ne Woche mit ziemlich wenig Wind erwischt, da war dann an einem Tag sogar die 15er zu klein zum fahren :S


    Aber dafür jeden Tag Sonnenschein, an 5 von 6 Tagen kiten gewesen und sogar dazu gekommen meine neue 9er mal vernünfig auf dem Landboard zu testen.
    Ab jetzt bin ich definitiv verliebt in meine Speed5, da kommt mir nichts anderes mehr in die DraTa. Die Kurse die ich da gegen den Wind gefahren bin...da kannst du dir bei entsprechend Wind echt aussuchen in welche Richtung du jetzt fahren willst.
    Ungelogen, ich bin das erste mal mit einem geschätzten max. Winkel von 30° zur Windrichtung gegen den Wind gefahren - ganz easy. Das hab ich so noch nie vorher geschafft. Echt irres Gefühl. Vor allem von der 9er bin ich echt überrascht wie früh man schon von der Stelle kommt. Durch das enge Drehen lässt sie sich wunderbar auch bewegt fliegen und macht so schon früh richtig dampf. Habe ihn leider nicht im Highend testen können, macht auf mich aber bisher einen bombenstabilen Eindruck. Nicht vom Himmel zu holen.
    Hab mal ein paar Bilder eingefügt...

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²