Ausrüstungscheck für KLB-Neuling + Was noch zu beachten ist bei den ersten Metern

    Hallo,
    bin neu hier im Forum. Habe aber schon öfter hier gute Antworten gefunden ebenso wie Ratschläge usw.
    Hoffe Ihr könnt mir nun auch helfen :)


    Bin nun in den Sommerferien wieder auf Romo (weiß nicht wie man das Dänische "O" mit dem "/" macht ) und würde gerne das Kitelandboarding anfangen am dem großen Strand dort (der hoffentlich nicht unter Wasser steht),nachdem ich letztes Jahr dort war und meine Matten geflogen bin.
    Habe aufgrund meiner bisherigen Stabdrachen / Matten schon Erfahrung mit den Kites (auch 4-leiner) und komme mit dem Handling ohne Probleme klar, dass Ich sie sogar womöglich blind fliegen könnte.


    An 4-Leiner Matten habe ich ne Smithi, Striker 3.0 und ne Peter Lynn 4.0 Twister . Ebenso hab ich nen Trapez( Libre deLuxe) mit Trapezhaken und nem Snappy gekauft und schon Erfahrungen damit gemacht beim Standkiten aufm Deich und auf der Wiese.
    Habe mir nun nach lesen vieler Reviews und Threads hier im Forum auch nen Board gekauft: N:XT Redux (will nur Cruisen und Sicherheit aufm Board gewinnen, darum ist das für mich perfekt)
    Aufgrund von schlechtem Wetter und Sportverletzungen bin ich nur noch nicht zum Fahren gekommen, abgesehen davon habe ich auch noch keinen guten Spot gefunden (wohne in Dortmund, NRW) wo ich fahren lernen kann.
    Schutzausrüstung werde ich mir noch zulegen in Form von Helm und Rückenprotektor.


    Wollte nun wissen ob ich es mit dem Equipment versuchen kann und ob bei meinen ersten Metern irgendwas zu beachten ist. Mit Boards habe ich bisher noch keine Erfahrung.
    Würde mich auch über nen paar Tipps freuen
    Danke schonmal im voraus :)


    Gruß Felix

    Erstmal Herzlich willkommen! :)
    Klar kannste mit der Ausrüstung die Basics und auch etwas mehr lernen!


    Falls du mal wieder auf Römö bist melde dich doch vorher in diesem Thread.
    Ich bin auch regelmäßig auf Römö und kann dir auch gerne helfen, Tipps geben und dich auch mal mein Equipment ausprobieren lassen :) .(soweit du meine Kites schon beherrschen kannst ;) ).
    Denke es findet sich fast immer jemand aus dem Forum der da ist und dir weiter helfen kann.


    Schönen Abend! :)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    und bist du beim Sport geblieben? Ich habe gelesen in Dortmund hörde am phönixsee kann man fahren. Komme aus essen, vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen.

    Der User ist seit 8 Monaten kurz nach seiner Anmeldung nicht mehr online gewesen... :whistling:

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Ich bin zwar nicht Paradoxic, aber ich komme aus Dortmund und das Phönixgelände ist meine Homezone. Wir haben hier zwei Wiesen, auf der einen wird auch Buggy und Board gefahren. Die Straßen an sich sind schön gerade, leider aber mit Kite nicht zu befahren - überall Laternen :( Am Phönixsee selbst bin ich noch nicht mit Kite unterwegs gewesen, aber da sind meine Matten glaube ich auch ungeeignet für (habe nur Matten mit langen Leinen (20m) und 5m oder so ist auch nicht gut bei denen fürchte ich...). Können uns gerne mal austauschen!

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)