Bodenanker für Power Sled 3.0 L

    Ich habe mal eine Frage zum befestigen des Kites auf einer Wiese.
    Ich habe von meinem Kite-Shop 2 von den bodenankern bekommen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich sie befestigen soll und ob 2 ausreichend sind.
    Hat jemand Erfahrung mit den teilen und zufällig ein Foto von seiner Befestigung?
    Kite ist ein Power Sled 3.0 L Schnur100M 260KP.
    Des Weiteren geht es um den Leinenschmuck, wie befestige ich den an der Hauptschnur?
    Erstmal vielen dank

    Elliot Lava II 3.0 / Elliot Sigma Race 2.0 / Elliot Sigma Mini / Wolkenstürmer Fast Forward XL / Wolkenstümer Ventura 1.8 / Polux 2.0 ( Wesel ) / Naish Boxer 14 m² / Speedwing 10er Gespann / Eigenbau Jet 1.20m/ Wiebke UL (Windvogel Hamm) / Drachenzwerge X-Act VTD / Microjet, Bug, Slug /

    Ich trau den Dingern nicht mehr,habe schon 2 platt bekommen .


    ich habe mir meine Anker aus 3Kantstahl gemacht 50 cm lang zum einschlagen ,in einer 3 Kombi und einem Tampen halten die sogar Flow Foil 7.0 bei recht heftigem ruppigen Wind

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Moinsen, wenn der wirklich 50cm lang ist, würde einer absolut ausreichen für Deinen!!!


    Viel Erfolg und weiter so.....


    HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Such mal hier nach Bundeswehr-Erdungsanker, bzw. benutze die Anhängerkupplung vom Auto.


    Mit dem abgebildeten "Anker" wirst du nicht viel Freude haben, bzw. der ist für deinen Einsatzzweck definitiv ungeeignet!

    Smile ,hast Recht meistens reicht echt nur einer bzw. zwei.die Anker sind genau 54cm weil so genau in die Normkiste aus dem Baumakt passen.

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    !!!!! Dumfug !!!!! lass es nicht drauf ankommen,nach fest kommt kaputt,und dann haste den Stress ...



    Ach ja und warum soll man den "kleinen Sled 3.0 mit einer min.170 ger Schnur Fliegen ? weil nichts dahinter steckt ?

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Ich verwende diese Korkenzieher relativ häufig und hatte noch nie Probleme mit ihnen.
    Es ist wie bei allen Ankern eine Frage des Untergrundes, aber in einer schön festen Wiese (wie bei uns in Artlenburg) halten die schon einiges.
    Ich stecke die Befestigungsschlaufe auch nur durch den Ring und lege sie dann über den Stab des bis zum Ring eingedrehten Ankers.
    Die kleine Sled würde ich so diesem Korkenzieher unbesorgt anvertrauen.
    Pauschal zu sagen:"Ja, der reicht" oder "nee, geht gar nicht" halte ich für heikel, denn es kommt doch sehr stark auf den Untergrund an.

    LG Lena

    Meine Meinung beruht auf Erfahrung die ich mit diesen Dingern gemacht habe,


    1. Erlebnis in Gelsenkirchen Consol ,


    da hat es mir bei mässigen Wind den Korkenzieher !!! der ganz ein gedreht !!! war aus der Erde gezogen .
    mit dem Drachen der links als Profilbild abgebildet ist .


    2. Erlebnis in Düsseldorf auf den Rheinwiesen ist der Korkenzieher wo mein 3.0 Sled dran war gebrochen


    Ich persönlich habe von vielen gehört das die Dinger egal wie teuer nichts taugen da sie in der Qualität nicht ein schätzbar sind und schon beim ein drehen anbrechen können ohne das man es bemerkt .


    liebe Lena wen du andere Erfahrungen gemacht hast ist es schön oder du hast auf deinen Flugfeldern nur weichen Boden oder hast Glück gehabt


    da ich noch einige habe kommen da nur noch die kleinen Discounter Teile dran.

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Einmal editiert, zuletzt von Tojo ()

    Zitat von Lena

    (...) Ich stecke die Befestigungsschlaufe auch nur durch den Ring und lege sie dann über den Stab des bis zum Ring eingedrehten Ankers.


    Topp! :thumbup:
    Genau dieser Hinweis musste hier unbedingt mal geschrieben werden.
    Das Durchführen der Befestigungsleine durch den Ring unterbindet ein Hochwandern.


    Keinesfalls sollte die Leine oben am dreiecksförmigen "Griff" festgemacht werden,
    wie kürzlich wieder mal in Kamen zu sehen war :S .


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    liebe Lena wen du andere Erfahrungen gemacht hast ist es schön oder du hast auf deinen Flugfeldern nur weichen Boden oder hast Glück gehabt

    Nein, das leider nicht, aber ich wähle meine Anker mit bedacht je nach Boden, Wind und Drachen aus und bisher ist mir weder ein Anker auch nur ansatzweise aus der Erde gezogen worden, noch gebrochen.

    LG Lena

    Jeder sieht es mit den Bodenankern anders ,


    Und eins habe ich auch gemerkt es gibt nicht nur Angler Latein es gibt sogar Drachenflieger Latein ;)


    und es kommt auch drauf an welcher selbst ernannte Drachen Guru einen bei seinen ersten Schritten in der Welt des Drachenfliegens begleitet hat ,die ersten Informationen können prägend sein :)



    :closed:

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Moin,


    auch wenn's schon öfter genannt wurde, für den Strand verwenden wir gern den Big Bag Mini, ein Polypropylen-Sack aus dem Baustoffhandel in der Größe 40x40x45cm (in der Bucht ca. 4,-Euro/Stck). Da brauchen keine Gurte/Schlaufen zur Verstärkung nachgenäht werden. Er war heute wieder im Einsatz bei ca. 5 bft und hielt eine Powersled 3.6 mit eine 7,5m Turbine.











    Auf der Wiese wird's mit dem Befüllen natürlich schwierig
    BG
    Christopher

    Ick bin all dor