Suche guten Lenkdrachen...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und fliege von Elliot den Delta Sport seit ca. einem halben Jahr.
    Mit dem Delta Sport kann ich inzwischen (für meine Verhältnisse zumindest - bin ja erst seit 'nen gutem halben Jahr dabei) auch vernünftig umgehen und der Drachen macht in der Luft auch das was er soll. ;)


    Nun suche ich für den Delta Sport einen Nachfolger und der sollte nach Möglichkeit die "eierlegende Wollmilchsau" sein. :D


    Folgendes ist mir wichtig:
    1. Der Nachfolger sollte spürbar mehr Zugkraft haben (ich bringe 85kg auf die Waage)
    2. Es wäre klasse, wenn ich mit dem Nachfolger auch ein paar Tricks machen kann.


    Ein Budget habe ich mir noch nicht festgelegt.


    Habt Ihr da vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich parat?


    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.


    Grüße aus Kiel
    Kaiowana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaiowana,


    ohne Budget ist das schon schwierig zu sagen. Die meisten könnten Dir jetzt Kites zwischen 50 und 859€ empfehlen wenn Du verstehst was ich meine. Eine Pure 3Xl kann z.B. auch (eingeschränkt aufgrund der Größe) getrickst werden wie auch ein Topas 2.2 für 99€.

    Hallo zusammen,


    ok, also wenn der Drachen bis so ca. 350€ kostet ist es ok für mich.
    Den Maestro3 werde ich mir mal genauer ansehen.


    Viele Grüße
    Kaiowana

    für 350€ kannst du dir aber auch gleich 2-3 Kaufen. Werf doch auch mal einen Blick hier in die Börse, da gibts auch sehr schöne Drachen... :H:

    Viele Echte Trick Drachen brauchen Leinen mit 40 kg. Bruchlast. - Darum bisl. ziehen passt nicht ganz.


    Für 300€ gibst gute Trick Drachen, z.b. SIN Comp von Kitehouse. Für 50€ kann gute Leinen und Handschlaufen besorgen.


    Gruß. Igor.

    Die eierlegende Wollmichsau zu finden gleicht vermutlich der Herausforderung, ein Auto zu finden, mit dem Du Deinen Umzug erledigen und gleichzeitig gute Rundenzeiten auf der Nordschleife erreichen kannst: Du wirst bei allem finanziellen Einsatz nichts finden, was beiden Anforderungen ernsthaft gerecht wird.
    Überlege Dir lieber, welchen Weg Du gehen willst.
    Oder, wenn das Budget entsprechend groß ist und Du unentschieden bist, schau mal, ob Du hier in der Börse nicht 2 Kites findest, von denen jeder eine der Anforderungen erfüllt, statt das ganze Geld in einen Kompromiss zu stecken.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Oder besser noch treffe dich mit einem die ein kleine (oder große!) Sammlung hat, ZB auf ein Drachenfest oder am Strand und probiere einfach einige davon aus. Auch wen er nur Powerdelta's hat, hast du schon etwas gelernt. Bei ein zweiter kannst du vielleicht gerade mehr im Trickbereich probieren.


    Also vielleicht kannst du dein Aufruf besser darauf richten?

    Ich selbst bin auch erst seit letztem Sommer in Sachen Lenkdrachen unterwegs und habe mittlerweile gelernt, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt. Das ist bei einem Budget von 350€ aber gar kein Problem.
    Wie schon hier im Thread erwähnt, würde ich auch eher zu 2 Kites tendieren - es werden eh nicht die letzten sein, glaub' mir :)
    ...und hier in der Börse findet man immer gute Drachen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Wenn Du dann bei der Wahl unsicher bist, helfen Dir die Kenner hier im Forum sicher mit seriösen Tipps.
    Also ich würde die Augen offen halten, einen Trickser und einen zugstarken Drachen kaufen.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Für 350,00 Euro Budget kann man alles haben


    Trickdrachen = z. B. eine gebrauchte Black Pearl Std von Level One (ca. 120 - 140 Euro)


    Drachen mit Power und Speed / z. B. Gladiator 2.4 von Spacekites (hier für 149,00 Euro zu haben) oder den Balor 270 von Level One (hier für 190,00 Euro zu haben)


    Speeddrachen z. B. U.R.O 65 für 74,90 Euro z. B. hier zu kaufen


    Naja ganz stimmt die Rechnung nicht da noch die Leinensets fehlen, aber für 350 Euro ist vieles möglich. Eine Eierlegende-Wollmilchsau ist nicht wirklich zielführend. Die Allrounder können vieles, aber nichts wirklich richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von miwie ()

    Für mich hört sich das nach Topas 2.2 oder 3.0 an. Evtl nen gebrauchten Topas 4.5.
    Gibt da so nen geiles Videos bei youtube. Kuckst du


    Oder nen Boombastic oder so was.


    Probefliegen oder tatsächlich einen zum tricksen und einen separaten zum powern halte ich für ne gute Idee.


    Hier nun speedkites vorzuschlagen finde ich etwas übers Ziel hinaus.
    Schlägt doch noch nen kitesurf Schirm vor, da kann man auch mit "tricksen"

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Und sicher nicht So ein flache URO oder Balor, Gladiator geht wahrscheinlich noch.


    Bis das man das hin hat sind die Drachen wahrscheinlich schon zig Mal zerstört. Muß man noch 100 Euro für Stäben dazu rechnen.